xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karneval

norbert-kerstin am 15 Feb 2009 13:04:36

Wir würden gern zu Karnevla wieder ein bißchen in unserem Womo hausen. Hat jemand eine Tip oder eine Idee wo man am Karnevals-WE in gemütlicher Runde vielleicht an einen Umzug teilnehmen kann und ein kleines bißchen feiern kann? Wir sind mit unserer Kleinen unterwegs und die will doch wenigstens einen Umzug sehen. Wir sind jetzt nicht ubnedingt die Kanevals-Fans aber vielleicht wird es ja ganz lustig.
Soll jetzt nicht keine Großstadt wie Düsseldorf oder Köln sein. und da es ja auch nur ein kurzes WE ist, areicht auch der Umkreis von ca. 200km ums Ruhrgebiet. Mmmhhh bißchen viel auf einmal, aber vielleicht was ja doch jemand was.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katrin PS 177 am 15 Feb 2009 13:09:02

Moin,

bei uns in Papenburg gibt es am Sonntag, den 21.02. einen Umzug. Das könnte man doch mit einem Besuch der Meyer-Werft und der Aidaluna verbinden.

tigercat am 15 Feb 2009 13:26:06

Hallo,

am Samstag, den 21.Februar 2009 ist in Osnabrück der Ossensamstag mit Umzug.

Stellplatz an der Schlosswallhalle am Rand der Innenstadt

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Feb 2009 13:29:02

Hallo

Ich kann dir Zons empfehlen.
Dies liegt bei Dormagen, so ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf.

Zons hat zudem auch einen, zumindest für diese Gegenden die noch ziemlich ländlich liegen, großen Karnevalszug.
Ein Stellplatz ist dort auch vorhanden.

Zons selber ist eine mittelalterliche Stadt direkt am Rhein.
Ich habe auch mal ein paar Bilder hier in die Datenbank eingestellt. Allerdings ist hier frühes anreisen Pflicht, da Tagsüber der SP auch als Parkplatz genutzt wird.

Je nachdem wir lange ihr bleiben wollt gibt es hier in der Nähe auch einen riesen großen Erlebniswald mit Kletterburg und Cafe.

Vielleicht ist das ja was für euch?!

Gator am 15 Feb 2009 13:58:56

Hallo Kerstin und Norbert,
einen wohl der schönsten und längsten Rosenmontagszüge könnt Ihr im närrischen Viersen Dülken in der Nähe von Mönchengladbach sehen.
Karneval wird in Dülken ganz besonders gepflegt. Die 1554 gegründete Narrenakademie hat in der Narrenmühle ihren Sitz.
Unser kleiner Ort ist die Wiege des niederrheinischen Karnevals. Dülken hat zwar nur 20617 Einwohner, aber 17 Karnevalsvereine.
Unser Rosenmontagsumzug beginnt um 14:11 Uhr an der Langestraße / Narrenmühle und wird dieses Jahr aus 126 Gruppen bestehen und ca. 2 Stunden an Euch vorbei ziehen. Inzwischen ist der Dülkener Karneval so bekannt, dass selbst aus dem Ausland zahlreiche Musikkapellen teilnehmen.
Stimmung pur könnt Ihr anschließend im Bürgerhaus oder den vielen Dülkener Kneipen in der Altstadt oder auch auf den Straßen erleben.

Ein Stellplatz mit allen Einrichtungen stellt die Stadt Viersen in Dülken am Sportzentrum Ransberg (3 Minuten bis zum Zugbeginn zu laufen) zur Verfügung.

Also, Willkommen und in diesem Sinne:

Gloria tibi Dülken

Uwe

Hier noch ein Link zum Vaterstätischen Verein mit zahlreichen Infos: --> Link

:bia:

Gast am 15 Feb 2009 14:48:06

Hallo,
das könnte ich toppen,
unser Karnevalszug in Eschweiler bei Aaachen ist der 4 grösste in Deutschland und dauert ca 3-4 stunden,
fängt um 12 an. Es sind ca 200.000 Leute da und wir haben 50.000 Einwohner,
Lieben Achim

norbert-kerstin am 15 Feb 2009 23:18:33

Danke für die Vorschläge und Tips. Ich denke so wie es aussieht werden wir Kathrins Vorschlag annehmen und nach Papenburg fahren und wenn es klappt fahren wir nicht allein.

LG Norbert & Kerstin

Katrin PS 177 am 16 Feb 2009 21:47:38

Moin,
schön, dass Euch mein Vorschlag gefallen hat. Habe mich leider versehen. Der Umzug ist am 22.02., also wie geschrieben, am Sonntag. Hier ein paar Links zum Gucken.

--> Link

Stellplatz --> Link

Stellplatz --> Link Hinter dem Hotel befindet sich der Stellplatz. Der Umzug geht direkt vor dem Hotel vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplatz in der eifel
LIVE ... vom Edersee II aus 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt