xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ölwechsel

affenzahn am 14 Feb 2009 20:13:40

Hallo
ich möchte ein Ölwechsel machen
Fiat Ducato 2,3L 110PS BJ 2003
Welcher Schlüssel wird benötigt
für die ablasschraube?

mfg
affenzahn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ziggi am 14 Feb 2009 20:24:16

Hallo,

ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ???????????!!!!!!!!!!!!!!!

lg Ziggi

affenzahn am 14 Feb 2009 20:28:13

Wieso?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Feb 2009 20:28:49

Hallo Affenzahn,
Sollte eine 17er,oder 19er Nuss sein.
Kannst ja mal den ganzen Nusskasten mit unters Mobil mitnehmen und dann mit geilem Affenzahn das Öl neben die Ölwanne giessen.
Spässchen,
Konni

affenzahn am 14 Feb 2009 20:38:43

Hey
ich wollte das öl eigentlich in
den Gully ablassen .( Spass)
so weit ich weiss muss es ein vier oder sechskant sein
oder imbus :eek:

gipsy30 am 15 Feb 2009 00:26:02

Sorry, aber wer so eine Frage stellt so den Ölwechsel besser bleiben lassen...

affenzahn hat geschrieben:Hallo
für die ablasschraube?

mfg
affenzahn

affenzahn am 15 Feb 2009 11:44:28

Guten Morgen
Was ist an dieser Frage schlimm?
Ja es sind Rechtschreibfehler endhalten.Na und.
Nicht immer nur meckern ,auch mal begründen.

mfg
affenzahn

schnecke004 am 15 Feb 2009 11:59:47

gipsy30 hat geschrieben:Sorry, aber wer so eine Frage stellt so den Ölwechsel besser bleiben lassen...

affenzahn hat geschrieben:Hallo
für die ablasschraube?

mfg
affenzahn

Hallo Affenzahn,
ich finde auch, diese Frage kannst Du Dir selber schnell beantworten.
Ohne unfreundlich zu werden, ich kann den Hinweis von Gipsy30 nachvollziehen.
Mit einem Ölwechsel, so einfach er auch ist, ist auch eine gewisse Gefahr eines Motorschadens verbunden.
Wenn also kein Basiswissen vorhanden ist, lasse lieber die Finger davon.

Schnecke004 :?

honda-daddy am 15 Feb 2009 13:59:58

Hallo Affenzahn

Wenn ich mir Deinen Beitrag vom 1.9.2007 ansehe, bin ich der Meinung laß den Ölwechsel von Deiner Werkstatt machen. Mit 60€ für Ölwechsel incl. Material ( Öl+Filter ) bist Du besser bedient als wenn Du später die Schraube abdrehst ( falls gefunden ) und die Drehrichtung beim Lösen verwechselst.
LG hotte

Gast am 15 Feb 2009 14:24:09

Ist zwar unfair, aber ich muss den Vorschreibern recht geben. So ein Ölwechsel macht heute jede Garage um die Ecke sauberer schneller sicherer. Vom Preis gleich mal abgesehen, aber das Öl kaufen musst du ja auch und wohin bitte bringst denn das alte Öl? Womit fängst du das auf? Sorry, kein Verständnis für die Frage, schliesse mich 100% allen Meinungen oben an.

camperfrank am 15 Feb 2009 14:44:40

Bei Atu incl. 4.5 l Öl und Ölfilter 28 €.

psbu am 15 Feb 2009 18:50:11

Ich würd einen Schlüssel nehmen der auch "passt".

kintzi am 15 Feb 2009 19:11:38

Hallo, ich verstehe das ganze Affentheater hier nicht! Ein Kamerad hat anständig gefragt, welchen Schlüssel er für den Ablassstopfen braucht. Eine Antwort" Inbus Sechskant 12mm" hätte genügt. Stattdessen wird der Kamerad wegen der Frage zur "Sau" gemacht, was ist den das für ein Benehmen? Ich wünsche mir hier mehr Kameradschaft, sonst können wir in Zukunft das Handzeichen zum auch noch weglassen. an diejenigen, die auch der Meinung sind. Richi

Gast am 15 Feb 2009 19:52:26

@ kintzi:
:zustimm:

Viele ,
westy75

affenzahn am 15 Feb 2009 19:54:40

Guten Abend
Das mit der Schraube abreißen ist mir auch
schon in den Sinn gekommen.
Hallo Honda-Daddy
Das mit den 60Euro war 2007.Der Wechsel soll jetzt 120Euro kosten.
Zu ATU-machen kein wechsel,Auto ist zu hoch.
ZU Ernesto
Das Öl bringt man dahin wo man es gekauft hat.
ZU Kintzi
Wir haben bei uns in der Finanzverwaltung auch ein eigenes Forum
Was da gemeckert und beleidigt wird dat is nicht mehr normal.Danke für die Antwort
An Alle eine gute woche

mfg
Affenzahn

audiquattro20v am 17 Feb 2009 23:52:50

[mod="Eddy"] Beitrag editiert, sowas gehört in die Witzecke und nicht in den technischen Forumsbereich.[/mod]

tekzenchelou am 18 Feb 2009 06:09:58

immer wieder schade wie alle auf einem rumhacken der ne einfache Frage stellt und noch nicht "bekannt genug" in diesem Forum ist.

Was wäre denn jetzt dabei gewesen ihm zu erzählen das es ein 17er Schlüssel ist? (ob das stimmt weiss ich nicht.... :) )

da schliesse ich mich voll dem Richi an!
Mann Leute, was soll das?

Ok, mit nem elektronischen (wie heisst das Teil doch gleich auf deutsch??? hab 2 davon (( Schieblehre,,,, JA!!!) ) kann man es sehr leicht feststellen, ehrlich gesagt hab ich auch schon 3-4 Mal das Öl von meiner Kiste wechseln müssen und JEDESMAL vergessen wie gross die Dichtung sein muss oder welcher Schlüssel draufpasst!

Also Bitte, etwas mehr gute Laune oder ich überleg mir auch noch warum ich meine Beiträge und Bilder überhaupt noch hier poste und nicht in meinem eigenen Forum. :evil:

tekzenchelou am 18 Feb 2009 06:22:39

audiquattro20v hat geschrieben:Beitrag editiert, sowas gehört in die Witzecke und nicht in den technischen Forumsbereich.

schade, hätte gerne gewusst ob es lustig war oder nicht... :twisted:

hum und dann kommt

Dieser Code ist Moderatoren vorbehalten
wenn man sie zitieren will.... (Dirk, sowas sollte ausgeblendet sein wenn man zitiert oder, schick dir gleich was kam...?)

bin ich nicht mit einverstanden, ist mir aber ehrlich gesagt vollkommen Wurscht....
Hatte eben auf einmal Lust die Affenzahn-Partei zu ergreifen und weiss nicht wirklich was er falsch gemacht hat, es nervt halt solche "qualifizierten" Antworten zu lesen.
Proscht!

Gast am 18 Feb 2009 10:39:18

kintzi hat geschrieben:Hallo, ich verstehe das ganze Affentheater hier nicht! Ein Kamerad hat anständig gefragt, welchen Schlüssel er für den Ablassstopfen braucht. Eine Antwort" Inbus Sechskant 12mm" hätte genügt. Stattdessen wird der Kamerad wegen der Frage zur "Sau" gemacht, was ist den das für ein Benehmen? Ich wünsche mir hier mehr Kameradschaft, sonst können wir in Zukunft das Handzeichen zum auch noch weglassen. an diejenigen, die auch der Meinung sind. Richi

hast vollkommen Recht :daumen2: wenn er es sich nicht zutrauen würde, hätte er bestimmt nicht gefragt.

a.miertsch am 18 Feb 2009 10:40:06

@ Gibsy,
erinnerst Du Dich noch an den Tag, als Du Dich das erste Mal mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hast?
Aller Anfang ist schwer.
Albert

Administrator am 18 Feb 2009 12:19:18

Ich vermute, die Frage wurde von den meisten Usern falsch verstanden - da es sich um eine Inbusschraube und nicht um eine Schraube mit Sechskantkopf handelt, kann man nicht eben mal die Schlüsselweiten durchprobieren - und nicht jeder hat Inbusschlüssel in so großen Größen zu hause liegen. Insofern war die Frage von affenzahn gar nicht mal so außergewöhnlich......

affenzahn am 20 Feb 2009 21:00:34

Hallo
Ich habe den Ölwechsel jetzt doch machen lassen.
Das mit der Schraube abreißen war mir zu Reskant.
Ich habe bezahlt Ölwechsel -5,5lÖL--Kaftsoffilterwechsel -Ölfilterwechsel
72EURO in einer Freien Werkstatt.
Ein schönes wochenende

mfg
Affenzahn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendrucktabelle 225/75R16XCA
Bürstner 535-2: Klappergeräusche Hinterachse