xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit Aufbautüren von HARTAL?

Frank Jansen am 16 Feb 2009 21:14:49

Seit knapp einem Jahr ist der Aviano 684 unser. Doch mit der Aufbautür von Hartal vom Tag der Fahrzeugübergabe haben wir nur Probleme. Erst schloß sie nicht. Nach Merfachversuchen der Reparatur mit Anleitung von Hartal durch den Händler war das Schloßproblem zwar gelöst, doch jetzt war die Tür außen wie innen undicht. Ein Wandel ist bei Bürstner beantragt.
Wie sind eure Erfahrungen mit einer solchen "Hightech-Tür"?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

veltliner37 am 17 Feb 2009 10:42:35

Servus !

Wir haben seit 2002 einen Adriatic Stargo 690 mit der - an sich - wunderschönen Hartaltüre........ aber:
Nach einem Jahr kam in das Isolierglasfenster irgendwo Wasser hinein. Anlaufen bei Sonneneinstahlung war obligat!
Die Türe wurde auf Garantie im Werk in Slowenien gewechselt, gut!!!

Aber.... etwa 2006 war das Problem wieder da - Wasser in der Scheibe, das dann wieder verdunstete, Anlaufen, etc.
Anfrage bei Hartal - Reaktion: Verweis an Adria. Adria sagt Tür tauschen - Kosten der Tür ohne Einbau ca 2000.-€.
Da fahre ich lieber mit einer angelaufenen Scheibe!!!! Es dürfte also auch die Scheibe Wasser, bzw. Luft einlassen!!!!
Habe dann im Selbstversuch herausgefunden, dass Wasser am oberen Teil der Scheibe durch die Verkleidung eindringt!!!!.... Mit Kleber abgedichtet .. Fazit: kein Wasser, aber teilweise noch eine angelaufene Scheibe!!!!

Laut meinem Händler soll dies bei machen Serien der Hartaltüren öfter vorkommen, die neuen die jetzt in den Adrias etc, eingebaut sind, haben dieses Problem nicht!

veltliner37

gary32 am 12 Sep 2011 13:19:04

Hallo,

es gibt von Bürstner einige Einstellanweisungen über diese Tür.
Da es sich um interne Anweisungen handelt, darf ich diese hier nicht veröffentlichen.
Lediglich über KN...

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Lagerung Dusseldorf oder Frankfurt?
Kauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt