xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Tipps/Ideen für Konsole Monitor/Voltmeter etc.

fuzzy am 17 Nov 2004 20:21:12

Bin derzeit dabei mein Cockpit etwas aufzuräumen.
Da es mittlerweile ein wenig zu voll geworden ist.
Man könnte auch sagen sieht ein bißchen halbstark aus.

Nun zu den Teilen :

Aufbauteile:
Waeco TFT Monitor für Rückfahrkamera
Neigungswinkel/Steigungsanzeige kenne die genaue Bezeichung nicht,brauch ich halt damit das Womo gerade steht und ich Gefälle und Steigungen besser sehen kann (hoffe Ihr wißt was gemeint ist haben auch diverse ältere Gelandewagen.gibt im Autozubehör)
Ältere Aussentempanzeige von VDO
Uhr von VDO 52mm mit Gehäuse.(fehlt auf dem Bild)

Einbau
2 Voltmeter VDO 52mm
diverse kleine Kippschalter
diese waren bisher alle so wie auf dem Bild zusehen ist eingebaut:

jetzt würde ich gerne den ganzen Kram irgendwie zusammen mittig auf dem armaturenbrett unterbringen.

wobei denn die Einbaulösung wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut wird.
die Uhr könnte ich evtl. durch eine 52 mm einbauuhr von VDO ersetzen.
früher gab es mal konsolen für zusatzinstrumente zum aufbauen von VDO sowas in der Art schwebt mir vor, müßte halt auch richtung frontscheibe zu sein.

hat jemand nen tipp ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 17 Nov 2004 20:25:34

Hallo fuzzy,
haste mal bei Konrad nach Einbaurahmen geschaut ?

Uwe

[Admin] am 17 Nov 2004 20:46:06

schau mal bei --> Link - die Preise dort sind übel, aber vielleicht verschafft es Dir Ideen

Anzeige vom Forum

fuzzy am 17 Nov 2004 21:41:23

sorry hab mich wohl nicht so klar aus gedrückt.
möchte alles zusammen, oben auf dem armaturenbrett einbauen.
d.h. entsprechende Löcher in einer Blende aussägen, teile reinsetzen und gut ist. Blende kann man selbstbauen wg.Design.
was mir fehlt ist der Überbau und Umbau des ganzen, der sollte aus Kunststoff wie armaturenbrett
einbaurahmen für rund instrumente helfen da nicht.
siehe skizze.
Danke fuzzy

[Admin] am 17 Nov 2004 21:47:59

hätte ich auch vorgeschlagen, aber ich dachte Du meinst einzelne Rundinstrumente.

In diesem Fall aber hilft wohl nur gucken auf einem Schrottplatz bzw beim Autohandel - z.B. beim VW T3 gab es eine abnehmbare "Hülle" um den Tacho herum, welcher Deiner Zeichnung entspricht.

Gast am 18 Nov 2004 12:01:09

Hallo Fuzzy,

schau doch mal im Motorradzubehör bei den Cockpits nach.
Könnte dann so aussehen. Das läßt sich mit ein wenig Geschick und Phantasie daoch wohl umbauen. Oder??

hartifisch

fuzzy am 19 Nov 2004 00:30:53

jetzt kommen wir der Sache schon näher, aber da krieg ich den Monitor nicht unter,muß wohl mal zum Schrottplatz.Danke trotzdem für dei Anregung
fuzzy

Gast am 19 Nov 2004 07:30:40

Hallo,

sowas gibt es auch in größer. Ist dann für Segelflieger. Kostet aber wohl auch wesentlich mehr. Hab ich jedenfalls noch nicht gebraucht gesehen.

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neulich beim Lichttest
suche unterlagen zu solarregler siemens sr16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt