aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP St.Martin, Weingut Schreieck

wolfherm am 17 Nov 2004 20:56:34

Hallo,

haben am Wochenende in der Pfalz zu tun. Wer kennt den SP Schreieck?
In einer Beschreibung steht, er liegt in den Weinbergen, in einer anderen mitten im dorf. Was ist richtig?
Wir haben zwei Hunde dabei und gehen viel mit denen spazieren und wollen natürlich immer zügig in Feld, Wald oder Wiese sein.

Ist der Platz zu empfehlen?
Was kann man/muß in der Gegend an lokalen Spezialitäten essen?

Für Tips bin ich wie immer sehr dankbar.

PS: Die Empfehlung von Mondial mit der Alten Fahrt und dem Grillteller war Gold wert. Dafür nochmal Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Nov 2004 21:01:39

Hi Wolfherm,

stimmt beides, irgendwie am Ortsrand im Weinberg am Friedhof:D Sehr schöner Platz, allerdings ziemlich enge Einfahrt. Ich such mal den Thread raus und meld mich wieder 8)

--> Link

ich hoffe mal, die Bilder sind noch drin :razz:

Flywolf am 17 Nov 2004 21:47:17

Das 2. Foto in diesem Reisebericht zeigt den Stellplatz:
--> Link
Die Zufahrt ist im Ort, man steht dann aber direkt am Ortsrand.
Wolf

Anzeige vom Forum

frebeka am 17 Nov 2004 21:53:47

Hallo,
vieleicht hilft ja dies weiter:

das Weingut Schreieck findest du mitten drinn

Pfälzer Saumagen sollte man(n) essen, das hat schon Helmut Kohl gemundet!

Sellheimer am 17 Nov 2004 22:43:58

Zum Stellplatz ist schon alles gesagt; kann ich auch so bestätigen.
Essen gehe ich gerne in das "Consulat des Weines"; dort gibt es ein ordentliches Buffet für ca. 18 €. Hat immer lecker geschmeckt. Mit dem Pfälzer Saumagen habe ich es nicht so, ich esse lieber meine "fränkischen Bratwürste" :o . Weinempfehlungen kann ich keine geben, da die Geschmäcker zu verschieden sind.

Sellheimer

wolfherm am 18 Nov 2004 10:03:22

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten.

Eine Frage zur engen Zufahrt: Wie eng ist die wirklich? Mein Womo ist 6,20 m lang und 3,20 m hoch. Das dürfte doche keine Probleme geben, wenn auch schon der Carthago von Mondial da drin war. Oder?

Gast am 18 Nov 2004 10:59:36

da waren schon grössere drin! da passt du locker durch. viel spass und immer lecker essen gehen.

mikel am 18 Nov 2004 11:37:04

Norbert hat Recht, ich passe auch rein (mit Rampe 9 meter)

Schreieck ist sehr zu empfehlen!!!!!

wolfherm am 18 Nov 2004 11:57:26

Danke an alle - ich werde beim Essen an Euch denken. :D

Sellheimer am 02 Dez 2004 22:56:56

hallo wolfherm,

was ist mit Rückmeldung? Hat es geschmeckt und hat das Womo in den Parktplatz bei Schreieck gepaßt?

Sellheimer :) :)

wolfherm am 03 Dez 2004 11:28:42

Wie nachlässig von mir. Also hier mein Bericht:

Stellplatz ist toll, mein Mobil hätte prima reingepaßt - nur, wir haben dann doch nicht da übernachtet. Wir waren ja bei Freunden in Spirkelbach und haben dann komplett umdisponiert. Gegessen haben wir einen wunderbaren Saumagen, Dornfelder getrunken und abends eine Weinprobe beim Weingut Wind in Eschbach gemacht, da sind wir dann auch hängen geblieben. Aber so ist das eben mit einem Reisemobil - man ist total unabhängig.

Die Pfalz kann man nur empfehlen: Viele Stellplätze, gute Weine :D , tolles Essen :D und unendlich viele Möglichkeiten, mit den Hunden lange Wanderungen zu machen. Wir fahren diesen Monat nochmal dort hin.

mikel am 03 Dez 2004 11:56:14

Ich fahre heute Mittag nach St. Martin bis Sonntag, zum Xten Mal. Wir wollen uns den Weihnachtsmarkt anschauen.

Ich freu mich schon.

wolfherm am 03 Dez 2004 12:09:42

mikel hat geschrieben:Ich fahre heute Mittag nach St. Martin bis Sonntag, zum Xten Mal. Wir wollen uns den Weihnachtsmarkt anschauen.

Ich freu mich schon.

Hallo Mikel,

dann wünschen wir Dir viel Spaß, das Wetter soll ja an diesem Wochenende toll werden.

mikel am 03 Dez 2004 12:12:25

Danke Euch, werde einen schönen Roten aufs Forum trinkenBild Bild

friedhelm28 am 01 Mai 2009 18:50:57

Hallo zusammen.

Wir waren gestern dort. Ein wirklich schön angelegter Platz. Kostet 8 € was normalerweise wirklich nicht zu viel ist. "Komplettpreis" Laut pm, Bordatlas und Internet.
Leider kann man nicht Duschen und man bekommt auch keinen Strom, wie es beschrieben wird.
Das alte Thema, in der Nähe befindet sich ein Campingplatz der ........!
Es laufen schon seit 2 Jahren angebliche Rechtsstreitigkeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Braubach
Wohnmobilpark & Kanucenter Preetz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt