aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Concorde Bj. 1999 auf Iveco Chassis?

coco1 am 19 Feb 2009 02:23:40

Guten Abend,

bitte um Erfahrungsbeiträge pro und contra, des oben genannten
Fahrzeugs.

Ist die Ersatzteilbeschaffung ab 10 Jahren wirklich sooo schwierig, ist das
bei anderen Herstellern auch so?

Ich habe zwar schon viel positives über den Concorde erfahren (Danke Laneclot!) :) aber da es jetzt ernst wird, möchte ich auch die negativen Seiten eines Concorde in diesem Baujahr erfahren (gibt es da überhaupt welche?) :roll:

Ich habe nir einen Concorde 650 RS reservieren lassen top gepflegt mit reichlich Sonderausstattung, erste Hand und wenig Kilometer, kein Rost...
Für 27.000€.

Da das Fahrzeug weit weg ist , habe ich es von einem Womo-Sachverständigen durchchecken lassen --> alles top gepflegt und dicht...
Der Händler würde mir das Auto überführen ca. 700 km bis zu mir.

Allerdings muss ich mich auf den Sachverständigen verlassen, ohne das Auto vorher gesehen zu haben, echt schwierig...?

Ich muss mich morgen entscheiden, soll ich oder soll ich nicht...

Mit freundlichem

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 19 Feb 2009 07:06:47

Guten Morgen Markus,

WIR haben (wie bereits geschildert) bisher keinerlei negative Erfahrungen mit unserem Auto gemacht, den Preis halte ich für sehr gut ... also kaufen :!:

Ob ich allerdings nur auf den Sachverständigen vertrauen würde ... :nixweiss:

Ich bin da anders, mir wären die 700 km nicht zu weit ... nicht weil ich dem Urteil des SV nicht vertraue, sondern weil da auch mein ganz persönliches "Bauchgefühl" mit entscheiden muß.

Gast am 19 Feb 2009 08:30:49

Sicherlich ein tolles Fahrzeug dank Rundsitzgruppe (heutzutage selten).

Zur Ersatzteilsituation: Sicherlich wird es manchmal eng werden; wenn Du z.B. einen Radlauf oder eine Seitenschürze benötigst, bekommst Du nur "Rohlinge", die auf den ersten Blick wenig mit dem Originalteil zu tun haben. Aber immerhin gibt es Teile; andere Hersteller (Blick über die Alpen) stellen ihre ET-Produktion teilweise schon nach 2 oder 3 Jahren ein....
Zum Gutachten: Hast Du den Gutachter bestellt? Es soll Händler geben, die ihre "Stammgutachter" haben. Nur ein echter RM-Profi kann so ein Fahrzeug begutachten.
Unter Umständen wird es zum Problem, wenn Du während der Frist für Sachmängelhaftung etwas rekalmieren möchtest. Der Händler kann ja dann per Gutachten belegen, dass das Fahrzeug bei Auslieferung mängelfrei war....
Also: Wenn Gutachten, dann vom wirklichen Profi-Gutachter.
Zur Entfernung: Ich stimme Lancelot zu. Wenn Ihr ernsthaft Interesse habt, solltet Ihr den Weg auf Euch nehmen.
Probefahren, Probe-"Riechen", Probesitzen.... das alles sind wichtige Faktoren beim RM-Kauf!
Lieber einen Tag investieren als hinterher enttäuscht zu sein!
Seid Ihr schon mal einen 99er Iveco gefahren? Ich halte viel von den Motoren, aber es fährt sich halt doch anders (lauter, träger) als ein "modernes" Reisemobil. Also ausprobieren!

Falls Ihr Euch zum Kauf entscheidet, rate ich Euch auf jeden Fall zum Abschluss einer Gebrauchtwagengarantie. Diese geht bis zu 3 Jahren und deckt auch nach den 12 Monaten Sachmängelhaftung eventuelle Defekte zum Großteil ab.

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

macagi am 19 Feb 2009 08:31:34

Moin,

unbedingt hinfahren und anschauen - wenn du 27TEur ausgibts solltest du auch einen Tag nehmen und die 1400km hin und zurück fahren, ist ein kleiner Preis im Vergleich zum Kaufpreis.

Gast am 19 Feb 2009 08:38:52

Auf jeden Fall selbst noch mal hin eiern, ich fahre morgen auch von Hamburg mit der Bahn bis nach Laupheim, hinter Ulm, mehr als 700 KM.

Dann übernachte ich in dem favorisierten Mobil und kann gleich alles ausprobieren, Heizung, Boiler etc.
Am Samstag will ich dann mit dem neuen nach Hause fahren. Bekomme sogar vom dortigen Händler die Überführungskennzeichen, die ich dann per Post zurück schicken kann.

Ansonsten ist hier noch so ein Schmuckstück, bei dem mit Handeln doch auch die 27 Riesen drin sein müssten.

--> Link

joekel am 19 Feb 2009 09:57:38

Hallo, nach meinen Erfahrungen mit einem gebrauchten XR 790 BJ 97 würde ich an deiner Stelle zu einem Kauf tendieren. Der Motor ist unverwüstlich und Teile waren nie eine Sorge.Der Aufbau ist wirklich solide, Concorde halt.
Einzig das Design und die Farben kann man auf Fotos wirklich nicht beurteilen.......

mfg

Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgasführung ändern?
Erfahrung mit Iveco 2,5 ltr. TDI, 85 KW, Bj.95 100t km?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt