xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das denn?

Poldi am 19 Feb 2009 10:00:21

Hallo Spezialisten!
Der Mauspfeil geht ruckartig über den Bildschirm und wenn das der Fall ist, sind Tonübertragungen z.B. von youtube auch gestört. Diese Erscheinung tritt immer wieder mal auf, verschwindet dann auch wieder. Woher kommt das und wie kann ich das ausschließen? Es war beispielsweise gestern abend noch und heute ist es wieder normal.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Feb 2009 10:08:56

Hallo
Klaus
Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte da war`s genau so ...
Es kann bei Dir etwas ganz was anderes sein , möchte mich da auch nicht festlegen ... war nur so eine Idee....
Warte mal alle Meinungen ab , vieleicht kommt was bei raus .

Carsten

Hartmut_A561 am 19 Feb 2009 10:11:33

Hallo Klaus,

könnte es sein, daß da gerade ein Virenscanner eine Systemcheck macht oder Anti-Spyware-Software läuft?
Die machen dann auch manchmal Dein System langsamer.

Hartmut

Anzeige vom Forum

fuzzy am 19 Feb 2009 10:39:47

nicht lache, haste vielleicht was auf der Tastatur liegen ?

Aretousa am 19 Feb 2009 10:46:11

Bei uns gabs neulich dauernd Aussetzer weil die Batterien in der Maus leer waren. Als dann gar nichts mehr ging habe ich es gemerkt.

LowCostDriver am 19 Feb 2009 10:54:22

Hallo Klaus,

schwierig...
Ich würde zunächst etwas ganz banales versuchen.
Hast du eine optische Maus mit "Licht"?
Schau mal, ob der optische Sensor frei von allem ist.
Also kein Staub, Haare (die verkanten sich gern mal darin) oder sonstige Verunreinigungen darin sind.

So ein Haar kann den optischen Sensor ablenken und derart "beschleunigen", dass der Mauspfeil in eine Ecke "schiesst".
Dabei kommt der Prozessor und Arbeitsspeicher (der die Mausgeschwindigkeit auch verwaltet) nicht mehr ganz mit und verschluckt sich an der plötzlichen Anforderung. Ggf. gleichzeitg laufende Tasks (wie der Explorer) werden dann natürlich in Mitleidenschaft gezogen und geraten dadurch ins Stocken.

Ich habe eine Papierunterlage auf meinem Schreibtisch und fahre mit einer optischen Maus darüber.
Irgendwann hat sich so viel Papierabrieb am Sensor gebildet, dass ich das gleiche Phänomen habe. Bei mir "verschluckt" sich dann mein Musicplayer.

Björn

Poldi am 19 Feb 2009 11:36:12

Danke Euch Allen, das ist ja ein breites Spektrum an Möglichkeiten, ich fang mal mit der letzen an. Björn, daran dachte ich auch schon - habe nämlich eine optische Maus. Ich habe das kontrolliert und auch ein anderes Mauspad genommen, was auch nichts brachte, aber dann merkte ich die Tostörungen bei Youtube, die damit einhergingen. Der Pfeil ruckelte bei der Mausbewegung in kleinen Sprüngen von einem cm über den Bildschirm. Heute ist es wieder alles normal.

Die anderen Möglichkeiten scheiden vermutlich auch aus, sonst wäre es nicht plötzlich von selbst wieder OK.
Wie gesagt: Gestern beim Einschalten sofort schlecht - heute sofort gut.
Mal sehen wie es morgen ist.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

... huhuhu ...
Kaufberatung Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt