xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMV macht blau....

pilote600 am 19 Feb 2009 15:30:39

Hallo,
wollte gerade bei der RMV anrufen weil ich ein Angebot zu einer PKW Versicherung bräuchte.
Bandansage:
"Hallo und Hellau die RMV macht am Schutzigen Donnerstag blau, und auch am Rosenmontag ist zu, erst am DIenstag ist wieder jemand da!"

Wertfrei nur zur INFO

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 19 Feb 2009 17:04:26

Ja, so ist das nun mal hier im Karneval.
Selbst die Stadtverwaltung hat heute und am Montag geschlossen und viele Arbeitgeber schließen sich dem an.
Sogar der Landschaftsverband gibt all seinen 12000 Mitarbeitern am Rosenmontag frei – ohne nacharbeiten zu müssen – und wer dennoch arbeiten muss (z.B. Rheinische. Kliniken erhält die am Rosenmontag geleistete Arbeitszeit zusätzlich gutgeschrieben.

Gloria tibi Dülken

Uwe

esskaa am 19 Feb 2009 19:40:45

wenns sonnst immer stimmt
kein rejen runnerkimmt
und der preis is schee
seis drum, okee

Am Aschermittwoch ,
ist alles vorüber
Am Aschermittwoch
iss alles Vorbei
...

gell, des magittsche heert jetzt wie leif, oder ?

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Feb 2009 22:32:28

Text unserers Anrufbeantworters vor einigen Jahren :

Die ...Softies liebe Leut'
die feiern Rosenmontag heut !
Das Telefon ist nit besetzt,
heut' keiner unsre Mannschaft hetzt !
(Tusch)
Und hab'n se Ärger mit'm Programm,
sind Sie nicht traurig, denk'n Sie dran :
Am Dienstagmorgen, das ist klar
da sind wir wieder für Sie da.
(Tusch)

Ergebnis:
Böse Mails aus Nord- und Süddeutschland von Kunden, die kein Verständnis dafür hatten und auch den Rest der Ansage nicht gehört haben, denn da haben wir auf die erreichbare Hotline-Nummer verwiesen, die auf jeden Fall besetzt ist :D

Badyy am 20 Feb 2009 00:39:10

Habe vor X-Jahren mal bei Renault gearbeitet und musste unsere Norddeutschen Kunden zu dieser Zeit immer vertrösten, das keine Ersatzteile lieferbar waren, weil die Zentrale in Brühl wegen Karneval geschlossen hatte.......im Ernst, eure Jahreszeit kann ( und will ) auch kein Außenstehender verstehen.

schlabuster-1 am 20 Feb 2009 09:16:14

Ich hoffe die Rheinländer behalten ihre Auszeit so lange es geht. In unserer "Alles immer und sofort Welt" geht es auch anders. Mich erinnern diese Terminfetischisten an kleine Kinder die im Supermarkt ihre Mutter vor dem Süßigkeitenregal nerven.

Feiert schön und laßt euch die Laune nicht verderben :D

Tape am 20 Feb 2009 09:26:19

schlabuster-1 hat geschrieben:Ich hoffe die Rheinländer behalten ihre Auszeit so lange es geht. In unserer "Alles immer und sofort Welt" geht es auch anders. Mich erinnern diese Terminfetischisten an kleine Kinder die im Supermarkt ihre Mutter vor dem Süßigkeitenregal nerven.

Feiert schön und laßt euch die Laune nicht verderben :D

Genau !!!!
Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass z.B. unsere Nachbarn die die nahe den Bergen bei den Sieben Zwergen , die unterhalb des Weißwurschtäquators wohnen , 6 ( in Worten "sechs") Feiertage mehr als die nördlichen Bundesbürger haben....
( Ich galub jedenfalls das es 6 sind )
:wink: :wink: :wink:

Gast am 20 Feb 2009 09:45:52

etwas neidisch *guck* ähm in Berlin wird man entlassen, es sei den ALLE machen mit und so etwas gibt es nicht in Berlin :!:

nager69 am 20 Feb 2009 10:40:17

Im Saarland dachten sie, sie sind besonders schlau. Es wurden Karnevalsferien eingeführt..... von Mittwoch bis Mittwoch - weil in der Zeit eh kein Schüler kam - oder sie alle nur gefeiert haben - also die Schüler haben nicht das gelernt, was der Lehrplan von ihnen erwartet - sondern einfach nur die Kultur des Landes....
Diese Ferien wurden schnell wieder abgeschafft, da sich die Eltern beschwerten, dass man keinen Ski-Urlaub buchen kann (An- und Abreise immer nur Samstags......)

Und jetzt haben wir eine Woche Ferien (Samstag bis Samstag - und ab Donnerstag morgen lernen die Schüler den Ausnahmezustand in der Schule....

aus Bous

Alex aus SLS

Kölle Alaaf und Alleh Hopp aus dem Saarland

Gast am 20 Feb 2009 17:58:13

Hallo Zusammen,

Badyy hat geschrieben:

im Ernst, eure Jahreszeit kann ( und will ) auch kein Außenstehender verstehen.

Das muss auch keiner verstehen, sollte aber unser Brauchtum akzeptieren.
Im Gegenzug rege ich mich auch nicht auf, wenn ich Münchner Unternehmen zur Wiesenzeit nur bedingt erreiche.

Helau vom Rhein.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benimar Europe 5000 auf Fiat 35L Chassis
Suche Aussage zum Knaus Van Ti 600 MG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt