aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Monate Spanien und Frankreich frei stehen?

ruedigerk am 20 Feb 2009 16:46:38

Guten Tag,
Ende nächste Woche fahren wir 2 Monate nach Spanien, Portugal und Frankreich.
Wir wissen, dass es teilweise schwierig wird einen offenen Cp zu finden, sind ehrlich gesagt auch gar nicht so scharf darauf und stehen lieber frei.
Meiner Frau sind jetzt gerade wieder Horrorgeschichten bezüglich Spanien erzählt worden, wie: "
alles was draußen steht oder auf dem Dach ist wird geklaut oder abgebaut. Wir fahren ohne Räder, wir kommen so wie so ohne zurück" oder so ähnlich.

Wir hatten vor in Dörfern, auf Parkplätzen von Museen oder in der Wildnis und ähnlichem zu stehen.
Wie ist es mit der Polizei und der Bevölkerung?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 20 Feb 2009 17:05:59

waren 2 monate in F-E-P gewesen sind im okt. über bretagne- biarritz- tarbes- dann die mittelmeer küste weiter bis tarifa runter dann costa de la luz
algarve bis lissabon und sintra und retour.
freistehen war in nord u. westfrankreich tagtäglich, weil die CP dicht waren.
spanien ging es an der costa dorada erstmals auf CP, südlich von Valencia wieder freie stellplätze bis zum cabo de gata, danach haben wir alle paar tage zw. CP u.StPl gewechselt. wenn du um gibraltar rum bist findest du immer wieder womofans die freistehen, mit denen musst du dich austauschen. in portugal findest du genügend freie plätze, allentwegen stößt du auf kleine kolonien aus ganz EU.
probleme gabs keine, jedoch haben wir in nähe der großstädte grundsätzlich CP angefahren. um barcelona + lyon haben wir übernachtungstechn. einen bogen gemacht.
viel spaß

PS die polizei war regelm. an den freien stpl. auf streife, denen gings mehr um unsere sicherheit als um eglementierung.

ruedigerk am 20 Feb 2009 17:34:06

Danke,
so ähnlich werden wir es auch handhaben. In den Großstädten auf Cps oder Stellplätze und sonst mal sehen.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

mittelmeertaucher am 20 Feb 2009 17:41:43

Viel Spass und Freude in den 2 Monaten. Mein Neidfaktorpegel steigt gerade ins unermessliche. :cry: :cry: :cry:

ruedigerk am 20 Feb 2009 17:44:35

Danach kommen noch 2 Monate Balkan. Ab 23. August muss ich dann wieder arbeiten.
Reicht deine Neidskala noch?
Rüdiger

mittelmeertaucher am 20 Feb 2009 18:10:41

Mußte auch noch nachtreten? :cry: :cry: :eek: :eek: :razz: :razz:

manni63 am 20 Feb 2009 19:52:52

Hey Rüdiger

Wir fahren wir, für 4 Wochen, ab 27.3. über Frankreich, Spanien nach Porto.
Von dort wollen wir weiter nach Lissabon und dann..... mal sehn.... Algarve??...Granade??? wir entscheiden kurzfristig :D

Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen :wink:

Wetter habe ich schon mal, sonnig und warm, bestellt 8)

travelrebell am 20 Feb 2009 20:13:27

besonders gut hatte es uns nahe lissabon bei sintra gefallen, ist aber oft im dichten nebel, auch evora ca 160 km östl. v.lissabon ist ein highlight. die cota donana mit el rocio (guter CP) auch wunderschön und ursprünglich. in spanien findet ihr endlose strände bei isla christina nahe der port.grenze.

viel spaß bei euren touren

Lo.

manni63 am 20 Feb 2009 23:32:59

Danke für die Tipps :D

Werden dort bleiben wo es uns gefällt... und die Tips berücksichtigen :wink:

Der Franzose am 21 Feb 2009 01:34:16

Hallo Rüdiger,
ruedigerk hat geschrieben:Guten Tag,
Ende nächste Woche fahren wir 2 Monate nach Spanien, Portugal und Frankreich... Wir hatten vor in Dörfern, auf Parkplätzen von Museen oder in der Wildnis und ähnlichem zu stehen.
Wie ist es mit der Polizei und der Bevölkerung?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Rüdiger

Ich halte mich jetzt schon fast zwei Jahre, ausschließlich freistehend, in Frankreich (Languedoc-Roussillon, Pyrénées-Atlantiques) und in Andalusien (Costa de la Luz, Sierra de Grazalema) auf. Nirgendwo gab es jeh ein Problem. Selbst mein "Kleinod" von Rennrad (für Kenner: Merlin/Titan, Campa-Carbon/10-fach Superrecord, ZIPP's) habe ich Nachts auf dem Gepäckträger (natürlich angeschlossen) stehen.

Allerdings verfahre ich wie folgt: Einen möglichen (freien) Übernachtungsplatz kundschafte ich Vormittags aus, beziehe ihn allerdings erst spät abends (in der Dunkelheit) und verlasse desgleichen am nächsten Tag; dies selbst, wenn ich nochmals an dieser Stelle nächtigen möchte. Meine Verbleibdauer beschränkt sich aber immer auf max. 2 Nächte hintereinander.

Grundsätzlich suche ich mir immer "Dörfer" im Hinterland aus. Meistens ist es so, dass ein Kneipen-/Restaurant-Besitzer schnell mitbekommt, dass wir "Ausländer" sind; dessen Privatparkplatz-Angebot nehmen wir natürlich an - wie heute: gar mit Internet... :wink:

ruedigerk am 21 Feb 2009 17:40:21

Danke für die Tipps. Ich werde mich ähnlich verhalten.
Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP La Ballena Alegre
Mit dem Womo auf Tenerifa !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt