aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Womo auf Tenerifa !

bernii am 22 Feb 2009 13:06:51

Hallo,
:oops: bernii hat mal wieder eine Frage an erfahrene Camper. Wer war schon auf Tenerifa mit dem Womo? Wie sind die Plätze ausgestattet ? Was kostet die Überfahrt, und was sonst noch wichtig ist.
Danke für jede Info.
LG. bernii

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 23 Feb 2009 07:45:25

Hallo,

bezüglich Campingplätze auf Teneriffa siehe --> Link oder --> Link

Ich war zwar schon auf Teneriffa, hatte aber eine Ferienwohnung. Die Campingplätze kenne ich aber nicht.

Gerd

bernii am 24 Feb 2009 18:00:13

Danke für die Info Gerd, habe mir die Internetseiten abgespeichert.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2009 19:56:16

Hallo Bernii
Wir haben erst vor kurzem in einem anderen Forum darüber diskutiert, es gibt wohl tatsächlich 3 CP auf Teneriffa,
Der größte im Süden ist direkt hinter der Landebahn des Flughafens, der im Norden hat nur von April bis September offen, der 3., da wußte niemand was dazu.
Viele habe ich selbst gesehen stehen irgendwo an Stränden, oder in Porto Santa Cruz am Parkplatz am Hafen zwischen Müll.
Allgemein ist also die Sache nicht besonders erfreulich, dazu kommt noch eine Schweineteure Überfahrt.
Habe mal intressehalber bei einer Reederei meine Daten eingegeben, allerdings 9mtr. Womi + 5mtr. Hänger, die höhe konnte ich nicht eingeben da nur bis 2,9 mtr. angenommen wurde, das ganze sollte hin und zurück 4500,-- € kosten.
Vielleicht findest Du etwas günstigeres, dann lass es mich hören.

Lauterberger am 25 Feb 2009 10:03:24

Hallo Sigi,

das ist ja der helle Wahnsinn. :roll: Hatte auch schon als Alternative zu Marokko an die Kanaren gedacht. (Überwintern)

Jedoch für diesen Preis kann ich mir für 4 Monate die schönste Wohnung mieten :!:

Dietmar

Gast am 25 Feb 2009 12:29:33

Lauterberger hat geschrieben:Hallo Sigi,

das ist ja der helle Wahnsinn. :roll: Hatte auch schon als Alternative zu Marokko an die Kanaren gedacht. (Überwintern)

Jedoch für diesen Preis kann ich mir für 4 Monate die schönste Wohnung mieten :!:

Dietmar

genau so ist es, habe bisher immer ein Haus gemietet, da wir den Hund dabei hatten.
Selbst wenn man eine günstigere Überfahrt finden würde die nur die hälfte kostet, dann wäre es immer noch zu teuer, dazu kommt das wirklich nichts annähernd schönes an CP da ist.
Was mich nur wundert, die Fahrzeuge die man auf der Insel sieht sind meistens uralte Kisten oder ausgebaute Kastenwagen, die meistens doch von Leuten gefahren werden die kein Geld zu verschenken haben, wie kommen die da rüber???

jonathan am 25 Feb 2009 12:51:24

? hat geschrieben:
Lauterberger hat geschrieben:Hallo Sigi,

Dietmar

, die Fahrzeuge die man auf der Insel sieht sind meistens uralte Kisten oder ausgebaute Kastenwagen, die meistens doch von Leuten gefahren werden die kein Geld zu verschenken haben, wie kommen die da rüber???

:D Das ist es ja-die kommen nur hin-zurück ist das Geld alle. Also vergammeln die "Kisten" eben dort auf der Insel.....

MobilIveco am 25 Feb 2009 12:56:59

Ich hab' bei dem Thema gleich gedacht, von Africa aus wär's doch näher.

Naja, so 'ne gute Idee wär's wohl nicht gewesen

--> Link

Gast am 25 Feb 2009 13:01:07

ich habe von einigen Leuten gehört, die mit Frachtschiffen zu günstigen Konditionen dorthin geschippert sind.
Also wen es interessiert, einfach mal bei diversen Transportunternehmen anfragen, oder in den Häfen direkt.

bernii am 25 Feb 2009 13:58:56

Hallo Sigi,
vielen Dank für die ausführliche Info. Bei den Preisen und dem "Komfort" kann man darauf verzichten.
Hat jemand mit Marokko Erfahrung? Ich meine die Gegend/ Ecke gleich gegenüber von Gibraltar. Suchen eben eine Ecke zum Überwintern, wo auch noch etwas Leben ist. :ertrink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Monate Spanien und Frankreich frei stehen?
Spanien - Portugal im Juli 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt