aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchstieg Fahrerhaus - Aufbau

floyd am 21 Feb 2009 21:40:30

Hoi zäme,

ich suche nach einer funktionierenden Lösung für einen Durchstieg vom Fahrerhaus (MB 1120) zum Wohnaufbau. da das Fahrerhaus kippbar ist und bleiben sollte, muss da wahrscheihnlich eine Gummilippenversion her...?
Zumindest habe ich soetwas bei anderen gesehen. Hat jemand einen Tipp, eine Beschreibeung o.ä.?

Danke & grüsseaus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 21 Feb 2009 21:51:19

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Hängt natürlich vom Aufbau der draufkommt, Wohnwagenenkabine oder als Wohnkabine oder ist es ein umgebauter Koffer?

Eddy

floyd am 21 Feb 2009 23:12:15

... es handelt sich hierbei um einen ehem. TV Übertragungswagen - also einen iolierten Koffer.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 22 Feb 2009 12:15:11

Die gleiche Problematik haben die sog. Absetzkabinen von Bimobil. Mein Tipp: informiere dich mal bei dieser Firma - --> Link Diese bieten sicher eine professionelle Lösung an.

Habe die Ehre

Gogolo

atego823 am 06 Mär 2009 14:47:04

Hallo Floyd,
ich habe selbst den Durchgang bei einem MB Atego gemacht : Entlang der hinteren Fensterausbuchtungen mit der Trennscheibe aufgeschnitten, danach mit einer Metallsäge den Aufbau durchgesägt. danach bin ich mit dem Atego zu einem Karrossier für LKW's gefahren, der hat dann mit einem Blech das Loch im Aufbau umrahmt und bis fast an den hinteren teil der kabine verlängert. Dort hat er auch mit einem Blech die Rückwand verkleidet und dann eine ganz einfache aber dicke Gummileiste angeschraubt. Hat prima funktioniert, nur war nicht 100 % dicht, also habe ich oben eine Art "Regenrinne" montiert, seitdeem kein Wasser mehr. die Kabine des Atego schwankt noch mehr als die des LK, aber das ist kein Problem; die Gummis müssen nur gut geschmiert sein, und die Auflagefläche gross genug, damit sie die Bewegungen der Kabine mitgehen können.
Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte
aus Luxemburg
Jean

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Installation 2te Batterie
Sitzbank für vorne Anpassen / Umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt