rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV-Fach Traveller Sport BJ06

fragens am 23 Feb 2009 19:37:01

Hallo, wir haben uns voriges Jahr einen Traveller Sport zugelegt und haben folgendes Problem. Eigentlich wollten wir auf den Touren kein TV-Gerät benutzen, aber unser Junior 4 Jahre hat letztes Jahr den kompletten CP per Hupe am Abend wach gehalten und den morgendlichen Hahnenschrei auch durch die Hupe ersetzt. Leider waren dadurch alle Camper froh, als wir unsere Heimreise antraten. Nun wollen wir zur allgemeinen Beruhigung unser Womo mit TV und DVD ausstatten.
Über dem Leiterfach ist ein TV-Fach vorgesehen, aber wie soll da ein Auszug und ein TV reinpassen. Ich habe schon gehört, die Leitungen wären angeblich alle vorgesehen, nur ich finde nix.
Wer kann helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Feb 2009 21:43:09

Hallo Fragens,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Knaus.
Gute Wahl :D wir fahren den seit Februar 2007 und sind zufrieden.
Das Fach kenne ich zu gut, dort passen nur bestimmte TV rein, die Kabel sollen liegen habe ich aber auch nicht gesehen. Uns ist das Fach aber viel zu hoch. Du bekommst da nur eine Schiene rein an dem du den TV raus ziehen kannst und nur leicht drehen und kaum kippen kannst. Da bekommt man doch eine Genickstarre. Ich habe mir das im Orginal zeigen lassen, sehr unglücklich. Bei uns sind dort jetzt die Reisefrüher drin :D
Wir haben lange mit dem WoMohändler überlegt wie man das sinnvoll lösen kann. Wir haben den LCD jetzt hier montiert :

Dahinter ist ein langer stabiler "dreier" Arm, Auszug bis zu 46 cm das reicht bis über die Spüle. Du solltest da etwas vernüftiges nehmen, sonst fliegt das beim fahren hin und her. Unser ist sehr stramm eingestellt und bewegt sich nicht beim fahren. Den Reciever haben wir im Kleiderschrank verbaut schau hier :

Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden.

Gast am 23 Feb 2009 21:44:36

Hallo Fragens,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Knaus.
Gute Wahl :D wir fahren den seit Februar 2007 und sind zufrieden.
Das Fach kenne ich zu gut, dort passen nur bestimmte TV rein, die Kabel sollen liegen habe ich aber auch nicht gesehen. Uns ist das Fach aber viel zu hoch. Du bekommst da nur eine Schiene rein an dem du den TV raus ziehen kannst und nur leicht drehen und kaum kippen kannst. Da bekommt man doch eine Genickstarre. Ich habe mir das im Orginal zeigen lassen, sehr unglücklich. Bei uns sind dort jetzt die Reisefrüher drin :D
Wir haben lange mit dem WoMohändler überlegt wie man das sinnvoll lösen kann. Wir haben den LCD jetzt hier montiert :

Dahinter ist ein langer stabiler "dreier" Arm, Auszug bis zu 46 cm das reicht bis über die Spüle. Du solltest da etwas vernüftiges nehmen, sonst fliegt das beim fahren hin und her. Unser ist sehr stramm eingestellt und bewegt sich nicht beim fahren. Den Reciever haben wir im Kleiderschrank verbaut schau hier :

Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

HB-COE am 23 Feb 2009 23:33:07

Hallo Fragens,
auch wir hatten das Problem mit dem TV-Fach.
Als wir das WM gekauft haben war bereits ein 15" TV verbaut.
- d.h. alle Kabel schon vorhanden :D -
Dies konte man wie schon von Balgieaner beschrieben nur bedingt drehen und schwenken.
Wir haben uns Gedanken gemacht un haben nun ein 17" TV mit DVD Player eingebaut den man herausziehen, um fast 180° drehen und um ca. 60° neigen kann.
Leider steht das Womo z Zt nicht zu Hause so dass ich erst später ein paar Fotos einstellen kann.(wenn gewünscht)

Anbei schon mal eine Prinzipskizze

Helmut

elmar600mkg am 01 Mär 2009 20:55:53

Hallo Helmut,

die von Dir skizzierte Loesung ist sicher die ideale Loesung wenn man das Knaus-Staufach verwenden will. Wir haben einen Sport Traveller 600 MKG und sind ebenfalls am recherchieren, welcher Auszug für dieses Fach in Frage kommt.

Kannst du mir sagen, welchen Beschlag du verwendet hast? Eventuell eine Bezugsquelle?

Danke und liebe Gruesse

Elmar

HB-COE am 01 Mär 2009 22:59:23

Hallo Elmar,
der Auszug ist noch original, der Rest - Eigenbau.
Ich werde morgen mal zum Womo fahren und anschließend ein paar Bilder einstellen.

Helmut

HB-COE am 04 Mär 2009 21:35:34

Hallo Elmar,
heute war ich endlich am WOMO und habe ein paar Bilder der Halterung gemacht
Wenn Du noch Fragen hast einfach melden.

Helmut

bikesurferin am 04 Mär 2009 22:09:17

elmar600mkg hat geschrieben:Hallo Helmut,

die von Dir skizzierte Loesung ist sicher die ideale Loesung wenn man das Knaus-Staufach verwenden will. Wir haben einen Sport Traveller 600 MKG und sind ebenfalls am recherchieren, welcher Auszug für dieses Fach in Frage kommt.

Kannst du mir sagen, welchen Beschlag du verwendet hast? Eventuell eine Bezugsquelle?

Danke und liebe Gruesse

Elmar

Hallo,

da wir im letzten Knaus das Problem hatten mit dem steifen Hals haben wir den jetzigen TV in unserem 600 MKG rechts neben dem Eingang in der kleine Nische anbringen lassen. Ein Grund dafür war, das wir von den gedrehten Sitzen nicht fernsehen konnten.

elmar600mkg am 04 Mär 2009 23:35:06

Hallo Helmut,

ganz herzlichen Dank für die Bilder. Damit hast du sicher fuer den Sport Traveller die optimale Loesung gefunden.

Ich gehe davon aus dass nur die Auszugschiene noch Original-Knaus ist und der Rest Eigenbau? Hab ich Recht? Wie aufwendig war der Eigenbau? Bist du Metallbauer?

Danke und

Elmar

fragens am 05 Mär 2009 19:02:17

Vielen Dank für eure Tips. Ich denke, mein Junior wird dieses Jahr keinen Radau auf dem CP veranstalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio - Dauerplus, Zündungsplus...
geo-koordinaten dezimal / grad,min./sec.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt