xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England/Schottland

karibugirly am 24 Feb 2009 09:14:42

Hallo,
wir planen ein Wo-Mo-Rundreise durch England/Schottland im August mit 2 Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren.
Fähre ist schon gebucht. Wir sind auf der Nord/Süd - Achse unterwegs. (kein Wales - Kein Cornwall) Wer hat Tipps für schöne Campingplätze, wie z. B. direkt am Strand, direkt am schönen Schlössern, direkt im Nationalpark, gute Spielplätze, evtl. Hallenbad oder auch Indoor-Spielplätze etc. Wo kann man eine schöne Distillery besichtigen oder auch eine Probe buchen??
Wer hat einen Tipp zu Routen oder auch Freizeitparks mit Kindern.
Welcher Platz ist rund um London geschickt, z. B. schnelle Verbindung mit Bus oder Zug in die Stadt. Welches Musical ist besonders geeignet für kleinere Kinder (Grease oder besser König der Löwen) Starlight war ein voller Erfolg.
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Legoland in Windsor, gibt es Alternativen die kostengünstiger sind?? Welche Schlossbesichtigung ist ein MUSS und was ist für Kinder am schönsten (Kinderführungen).
Fragen über Fragen --- Wer kennt die ein oder andere Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fee am 24 Feb 2009 09:25:54

Hallo Karibugirly,
mit Kindern kenne ich mich nicht besonders gut aus aber gut hat uns gefallen:
Warwick Castle
Alton Towers (grosser Freizeitpark)
Chester Zoo
Blackpool
Brighton
Loch Ness (es gibt 2 Museen, vielleicht mit Kindern interessant)
Tintagel

al am 24 Feb 2009 21:27:06

falls ihr die ecke um inverness anfahrt, unbedingt ans whale watching denken.

zum einblick mal auf die site meiner frau gehen.

destillen östlich von inverness (speyside whisky)
auf den schottlandseiten findest du ein paar nützliche links.

Anzeige vom Forum

lottibluna am 15 Mär 2009 00:54:14

Wir planen etwa dieselbe Reise! Wir fahren auch mit einem 3,5 Jahre alten Jungen und 2 Mopsdamen. Das muss ich aber noch abklären, weil es da besondere Impfbedingungen wegen der Einreise in Schottland gibt für die Hunde. Wir können uns ja mal kurzschliessen. Unsere Ferienzeiten richten sich nach Niedersachsen, wo kommt Ihr her? Vielleicht sehen wir uns da?!

LG Lotti

schaetzelein am 15 Mär 2009 02:42:20

Boah...wie schön...

wir waren 2000 dort. leider schon lange her.
Schöner CP war in Gairloch, an der Westküste....von Inverness auf der
schönsten Highlandstrasse.....Richtung Westen
Ist echt ein Erlebnis....ein Loch am anderen. In Gairloch steht man direkt am Meer, Atlantik neben einem super schönen alten Friedhof.
Die sanitären Anlagen sind.....in einem Container....aber einigermaßen sauber.

Viel Spaß für eure Reise und vor allem viel Geduld mit euren KINDERN
LG Antje :D

Ach ja und da fällt mir gerade ein, an der Ostseite hats richtig schöne Strände, was man von der Westseite nicht behaupten kann, zumindest da....wo wir waren ! Osten: Ostsee....fast kein Tidenhub
Westen: Atlantik: Ebbe und Flut sogar ziemlich stark !

karibugirly am 17 Mär 2009 13:08:10

Hi,

wir kommen aus BW und haben recht spät Sommerferien. Bei uns geht es dieses Jahr los Ende Juli. Die Fahrerei mit unseren Kindern macht uns keine Sorge. Die sind lange Reisen gewöhnt und immer voll dabei. Wir halten auch oft an oder richten uns nach Ihren Schlafbedürfnissen und stimmen die Events auf Sie ab.

Unsere Route ist weitgehend durchgeplant, aber nichts gebucht bis auf die Fähre d.h. wir wissen was wir uns alles ansehen möchten. Was wir alles nicht schaffen, verwahren wir uns für einen weiteren Urlaub. Unser Schwerpunkt liegt auf Schottland, oberhalb von Edinburgh bis in den höchsten Norden. Ich könnte noch einen guten Tipp gebrauchen, wo man Papageientaucher beobachten kann.

Hier mal unsere Übersicht:
Dover, Ripley, Southerness, Loch Lomond, Blair Castle - Highland Wildlife Park - Aberdeen (Wiskeybrennerei), Dunnotter Castle - Gannie Heilan, Küste entlang im Norden weiter und Westküste wieder runter, - die ein oder andere Halbinsel auf der Westseite, evtl. Lake Distrikt und ganz sicher noch 3 Tage London auf dem Rückweg zurück über Dover.

Das ist so die Fahrroute für ca. 3 Wochen und wir haben die ein oder andere Wanderung geplant (Rother Wandertouren) Sicherlich steht auch eine Fahrt zu den Seehundbänken an.

aus BW

Roman am 17 Mär 2009 13:35:02

karibugirly hat geschrieben:- Aberdeen (Wiskeybrennerei),

Sehr empfehlen kann ich die Glenfiddich-Destillerie.

Die Tour ist gut gemacht und sehr informativ.

Guckst Du hier: --> Link

Roman

karibugirly am 17 Mär 2009 13:47:31

Hallo,
ich hab nun doch noch eine Frage:

Kann man in Schottland an einer einsamen Küste oder im Nichts auch mal für eine Nacht ohne Campingplatz stehen bleiben???

Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Bauernhof mit Campinganbindung einzubauen. Sowas wäre nett für die Kinder.

Wer hat Tipps zu Streichelbauernhof, Ponyhof, wilde Stellplätze oder ähnlichem.

Karibugirly

Amaliana am 18 Mär 2009 08:13:48

@karibugirly

In GB gibt es sehr strenge Vorschriftenbezüglich Kindern und Alkohol, darum sind in den (meisten) Distillen Kinder bei Führungen nicht erlaubt....oft gibt es dann aber für die Zeit Spielzimmer

Nur zur Info...nicht das Ihr dann entäuscht seid. besser vorher bei der Distille die Ihr besuchen wollt erkundingen

karibugirly am 20 Mär 2009 09:52:50

Hallo,
Danke für den Tipp. Mir gefällt die Idee das die Kinder ins Spielzimmer können. Ich wäre dann auch nicht enttäuscht - im Gegenteil hätte nie gedacht, daß es so eine Lösung geben könnte. Werde mich gezielt bei den Distillerien umhören.

DANKE.....

schaetzelein am 20 Mär 2009 16:18:41

Hallo karibugirly....

Kurz vor Barnard Castle ist ein sehr schöner Platz, der zu einem Bauernhof gehört. Barnard Castle selbst ist wunderschön, eine super Burg mitten in der Stadt. Barn.Castle liegt im Westen von Darlington bzw. Middlesbrough.
Wir sind damals von Rotterdam nach Hull mit der Fähre, dann über York an der Ostküste entlang nach Edinburgh, weiter über Perth nach Nairn, Fort George nach Inverness und Loch Ness natürlich. Von dort nach Westen auf der schönsten Highlandstraße nach Gairloch. An der Küste entlang wieder Richtung Süden usw......Wir waren genau 16 Tage in Schottland unterwegs, ein Traum aber viel zu kurz. Nehmt genügend Lebensmittel mit, dort ist es sehr teuer, vor allem Obst und Gemüse.
:) Viele Antje

picteur am 23 Mär 2009 08:50:49

Hi, einer meiner Lieblingscampingplätze in Schottland ist Hoddom Castle in der Nähe von Lockerbie. Der Campingplatz liegt in einem Park von einem alten Castle, schöne Umgebung, netter Pub, viel Platz für Kids, Spielplatz, Minigolf, Golfplatz.... Der wird von mir immer als 1. Übernachtungsplatz angefahren wenn ich von der Fähre Hull komme. Super schön gelegen an einem tollen Strand ist Camusdarach. Befindet sich an der Route nach Mallaig.

VG

Stefanie

karibugirly am 03 Okt 2009 22:36:39

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich an der Stelle einmal recht herzlich bedanken für die vielen freundlichen, guten und netten Tipps zu England / Schottland. Es war eine tolle Reise und auch unseren Zwergen Spaß gemacht. Ich möchte Euch mal einen kleinen Einblicke geben von 3 herrrlichen Wochen in super schöner Landschaft bei schottischem Wetter ...

Hier mal grob die Route:
Calais - Dover- yorkshire Dales mit Bronte Village, Dumfreis, Loch Lommond Westküste inkl Isle of Syke bevorzugt kleine Straßen und übernachten am Strand, Wildcampen ca. jede 2 Nacht, Nordküste, Inverness, Highlands, Lowlands, Gretna Green, Lake District -- Fähre.

Wer mehr wissen möchte einfach melden:wink:

Tipsel am 03 Okt 2009 23:00:44

meld :wink:

Hast du auch paar Bilder mitgebracht :D

ilonqa am 04 Okt 2009 09:14:05

Oh ja. bitte erzähle uns mehr von Deiner Reise und zeige ein paar Fotos, bin sehr interessiert

hast29 am 04 Okt 2009 09:54:07

Hallo,

für die Hilfe wird hier im Forum immer mit Reiseberichten bezahlt :wink:

Bitte einen Bericht, am besten mit Fotos.....da kann man immer schön träumen und bekommt Ideen....

Goldkind am 04 Okt 2009 10:10:30

Ich würde auch sehr gerne einen Bericht mit Bildern lesen.
Und mich würde interessieren wo ihr immer so frei gestanden habt. Wir haben damals in Schottland immer nur auf CP gestanden.

Es war auch unser erster großer Urlaub und so waren wir noch sehr unerfahren mit unserem Womo, jetzt stehen wir viel auf Stellplätzen, aber wir haben es beibehalten nie irgendwo alleine zu übernachten und wir haben in Schottland nirgendwo Womos frei stehen gesehen (im Gegensatz zu z.B. Frankreich).

Viele , Steffi

al am 04 Okt 2009 13:42:32

genau der wegezoll:
fotos und bericht. :wink:

Maxilein am 05 Okt 2009 21:40:46

Huhu,

bevor einer meckert, mein Reisebericht aus Schottland fehlt auch noch 8) ,
aber guck mal auf unserer Seite, da ist er schon online.

Aber in der Hauptsaison können die Plätze wohl auch sehr gut besucht sein. Wir waren im Mai / Juni da, da war es überall recht leer.

Kerstin,

die ja bald den Bericht hierhin weiterschickt :wink:

karibugirly am 06 Okt 2009 10:28:29

Hallo Ihr Lieben,

tja würde ich gerne machen, habe es auch schon probiert. Aber ich bekomme meine Fotos einfach nicht hochgeladen.

Gibt es da einen Trick.......

Karibugirly

Beduin am 06 Okt 2009 11:33:40

Du gehst im Antwortfenster auf "Durchsuchen" kommst auf deiner Festplatte raus, klickst das gewünschte Bild doppelt und auf auf Attachment zufügen.

Wenns das nicht ist, hier mal eine Anleitung zum Bilder verkleineren mit Irafnview, das ist die häufigste Ursache das es mit den Bildern nicht gleich klappt.

Hier, kannst da bei Chip runterladen --> Link

Hier noch mal ne Anleitung die ich mal geschrieben habe

Zitat:
Noch ne kleine Erläuterung zu IrfanView

"Options"
"Change Language" auf Deutsch umstellen.

Oben links dann auf
Datei, dann auf
öffnen klicken, ihr kommt dann auf eurer Festplatte raus. Diese nach dem gewünschten Bild durchsuchen.
Das dann mit
Doppelklick in Irfanview öffnen.
Wenn du es nur verkleiner willst.
Oben in der 1 grauen Zeile auf
Bild gehen,
es geht ein neues Fenster auf, kommt weiter unten
Grösse ändern

Im neuen Fenster ist die
Breite bereits blau unterlegt,dort den Wert
600 eingeben. Die Höhe wird automatisch angepasst.
Sollte halt keiner von beiden 600 übersteigen.
Unten gibt es dann noch DPI da sollte der Wert 72 eingetragen sein.

Vie Spass oder Glück

al am 06 Okt 2009 11:33:47

karibugirly hat geschrieben:.....Gibt es da einen Trick.......

Karibugirly

ja. :twisted:

al am 06 Okt 2009 11:35:26

es gibt verschiedene möglichkeiten. kriegste auch noch mehrfach erklärt, nehme ich an.

ich mach es so, das ich die bei --> Link lade und dann hierher rüberziehe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung nähe Dover?
Erste Reise im Womo nach England in den Sommerferien!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt