Hallo Batke,
das mit der Mama und den Brüdern auf dem Tisch habe ich nicht verstanden. Aber egal. Der 535-2 scheint ja richtig populär zu werden hier im Forum :wink: . Habe meine auch seit kurzem. Das mit dem Motor ist natürlich Geschmackssache. Ich habe den 2,8 JTD und muss sagen, dass ich um jedes PS froh bin. V.a. wenn das Getriebe einen langen 5. Gang hat, kann ich mir weniger Leistung nicht so recht vorstellen. Ob der 2,3 JTD werksmäßig den kurzen 5ten hat, weiß ich aber nicht.
Weiterhin solltest Du darauf achten, dass das WoMo 3,5 t zul. Ges.Gewicht hat, sonst wird´s mit 4 Personen eng mit der Zuladung, weil der Wagen leer schon ziemlich viel auf die Waage bringt, was man bei der Größe nicht vermuten möchte.
Verschiedentlich wurde schon über Wasser im heckseitigen Staufach berichtet, wegen defekter Dichtung der Klappe. Das ist auch ziemlich dämlich gelöst. :/ Da schaben nämlich die Nietenköpfte des Scharniers dran. Die übliche Durchsicht hinsichtlich Feuchtigkeit ist jetzt nicht typspezifisch.
Ebenso solltest Du beachten, dass die seitlichen Stockbetten nur eine Länge von 180 cm aufweisen. Das könnte für zwei Jungs im jugendlichen Alter ein Problem werden.
Ansonsten hat das
Womo alles was man braucht, mit einem tollen Raumgefühl, bei nur 556 cm Gesamtlänge. Ich bin ziemlich angetan. :klatschen:
Viel Spaß beim Anschauen und Entscheiden.
Ralf