rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat schon jemand die "Thetford c250" mit Abpumpsys

mocambo am 26 Feb 2009 20:52:01

hallo zusammen, hat schon jemand so ein teil in betrieb ? herstellereinbau oder sogar nachgerüstet :?: funktioniert das und was kostet der spaß :?:

"Fäkalien-Abpumpsystem mit dem ein (automatisches) Umpumpen der Fäkalien aus dem Fäkalientank in den festen Fäkalientank des Fahrzeugs möglich ist"

thetford macht ja ordentlich werbung dafür (auch zur nachrüstung durch kunden geeignet) , nur ich habe noch kein einziges angebot gefunden :( .

please, help :!: :!: :!: :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tim40 am 26 Feb 2009 21:34:48

Hallo zusammen,
das Thema würde mich auch brennend interessieren. Vor allem, ob das wirklich so leicht nachzurüsten ist.

Thomas

MobilIveco am 26 Feb 2009 22:33:55

Würde mich auch sehr ansprechen. Hab' mir mal folgendes durchgelesen:

--> Link

Nachdem in unserem Wagen ein seperater Abwassertank für den Sanitärbereich installiert ist wäre das eine optimale Lösung.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 27 Feb 2009 13:58:00

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Fäkalien in den Grauwassertank des Womos gepumpt.
Das würd ich lassen, denn uU stinkt es im Womo dann nach Fäkalien, weil der Tank und die Leitungen nicht geruchsdicht sind. Schaut euch mal den Aufwand an, der im Yachtsektor betrieben wird, geruchsdichte Systeme zu bauen.

Auch ich habe mit meiner Vakuumtoilette schon die Erfahrung geruchsdurchlässiger Schläuche gemacht (obwohl sie sogar als geruchsdicht verkauft wurden).

Und wenn ihr dann noch das Problem habt, dass euch der Unterdruck, der beim Öffnen der Fahrerhaustüren entsteht, den Gestank durch die Siphons in die Kabine saugt wünscht ihr euch vielleicht das nie gemacht zu haben ;-)

Ich glaub, WENN, dann ist das nur sinnvoll wenn man einen separaten, geruchsdichten Fäkalientank verwendet. Sonst würd ichs lieber lassen.

Gast am 27 Feb 2009 16:10:50

Hallo Mocambo (mein Bergischer Nachbar ;)).

Wir haben früher auch immer Fest-Fäkatanks gehabt, weswegen ich mich Anfangs mit der Cassette auch nicht so sehr anfreunden wollte. Zumal die Cassette nur maximal 3 Tage reicht, der Tank aber immer locker eine Woche.

Deshalb habe ich mir schon reichlich Gedanken über eine andere Lösung gemacht. Inzwischen bin ich aber davon ab und werde mir eine 2. Cassette zulegen und diese möglichst platzsparend verstauen.

Ist preiswerter, weniger stör- und geruchsanfällig und 6 Tage sind eine ausreichende ´Performance´. Inzwischen entsorge ich ´ohne Sauerei´ in jeder beliebigen Toilette, was doch schon ein gewisser Vorteil gegenüber einem Festtank ist.

mocambo am 27 Feb 2009 20:12:40

hallo zusammen, ich bin halt bei der werbung von thetford darauf aufmerksam geworden. die cassetten kenne ich seit vielen jahren. das geht sicher völlig in ordnung und ist ca. 3tage unproblematisch. leider ist der f-tank von der c250 wieder kleiner geworden als beim vorgängermodell. wollte einfach mal ausloten ob es eine alternative zum 2tank giebt. übrigens, auch den 2tank kann ich im moment nirgends bekommen. hat wohl nicht immer vorteile wenn man den neuesten schrei eingebaut bekommt.
vielen dank jedenfalls für eure unterstützung.

gruß stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter für die Wasserpumpe
Undichtigkeit des Wassersystems suchen beim Hymer S660 Bj 82
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt