aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit des Wassersystems suchen beim Hymer S660 Bj 82

ruedigerk am 28 Feb 2009 23:01:26

Hallo,
erst dachte ich der Boiler wäre nicht richtig leer gewesen und im Frost geplatzt. Ist er aber nicht.
Ich habe die Zuleitungen zugeklemmt mit Schlauichzwingen und den Boiler selbst kontrolliert, er ist nicht geplatzt.
Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als unter der Duschwanne zu suchen. Ich habe nämlich im Wagen kein Wasser, es läuft nur unten richtig kräftig raus, wenn ich die Druckpumpe anmache.
Hat jemand den heißen Tipp?
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 28 Feb 2009 23:19:06

mach mal die ablassventile zu

ruedigerk am 01 Mär 2009 01:06:24

Jetzt ist es 5 nach 12: so schlau war ich schon gestern.
Trotzdem, es hätte sein können.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 01 Mär 2009 10:29:44

Da ist bestimmt irgendwo nur ein Schlauch ab, Rüdiger.
Oder ein Schlauchbinder.
Lokalisieren wo das Wasser herkommt und dann eben suchen.
Da Du Duschwanne schreibst, hätte ich das dortige T-Stück für das Waschbecken in Verdacht. Also schau erstmal unter das Waschbecken im Bad. Wennste ne Thedford drin hast, die anheben und drunterschauen, könnte auch sein.
Kurt

ruedigerk am 01 Mär 2009 17:02:09

Es ist der Ablasshahn selbst, was kaputt ist. Ich baue gerade den Boiler wieder zusammen und dann wird der Hahn überbrückt und dann kommt die Stunde der Wahrheit. Dann weiß ich ob es dicht ist oder noch irgendwo ein Leck.
Man kann ja schließlich Läuse und Flöhe haben.
Rüdiger

turbokurtla am 01 Mär 2009 21:27:20

Na siehste, halb so schlimm.
Und wenn man da so rumschraubt, bekommt man gleich ein anderes Verhältnis zu seinem Wagen, gell. :D
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat schon jemand die "Thetford c250" mit Abpumpsys
Frischwassertank einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt