rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage(Anzeige) Nasa BM1 - Batteriemonitor

webline am 27 Feb 2009 08:40:16

Hallo,

weil ich einen Batteriemonitor wollte und der BM1 gerade günstig zu bekommen war, habe ich jetzt auch einen :D

Mich interessiert nun brennend, wie Ihr die Anzeige montiert habt (Verkabelung ist klar)! Habt Ihr Euch ein Gehäuse gebaut und das aufgeklebt? Habt Ihr ein entsprechend großes Loch gesägt? Ich brauche Anregungen!!! :roll:

Vielen Dank vorab,

Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunti am 27 Feb 2009 09:52:49

Hallo miteinander,

@ webline - das ging ja fix mit dem Versand bei Dir

Die etwas "beschränkten" Montagemöglichkeiten und die 100 A max halten mich noch von meiner Bestellung ab

Könntest Du mal bitte Bilder von dem Gehäuse einstellen ?

Hat jemand das Gehäuse schon einmal geöffnet - kann man die Rück- und einen Teil der Seitenwände nicht abfräsen und so ne versenkte Montage realiesiern ?

Greets Sunti

webline am 27 Feb 2009 10:44:52

Sunti hat geschrieben:@ webline - das ging ja fix mit dem Versand bei Dir

Die etwas "beschränkten" Montagemöglichkeiten und die 100 A max halten mich noch von meiner Bestellung ab

Könntest Du mal bitte Bilder von dem Gehäuse einstellen ?

Hat jemand das Gehäuse schon einmal geöffnet - kann man die Rück- und einen Teil der Seitenwände nicht abfräsen und so ne versenkte Montage realiesiern ?

Ja - hat rund eine Woche gebraucht...
Das Gehäuse ist hinten praktisch offen und wird dann mit einem Klemmbügel in einem recht großen "Loch" von hinten verklemmt. Ich würde die Tiefe auf 2cm schätzen - ich kann morgen mal ein Bild machen und nachmessen.

Liebe ,

Detlef

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 27 Feb 2009 10:55:06

webline hat geschrieben:und der BM1 gerade günstig zu bekommen war, habe ich jetzt auch einen :D

Was heisst denn das genau und wo hast du ihn gekauft?

canyon59 am 27 Feb 2009 12:53:42

webline hat geschrieben:Hallo,

weil ich einen Batteriemonitor wollte und der BM1 gerade günstig zu bekommen war, habe ich jetzt auch einen :D

Mich interessiert nun brennend, wie Ihr die Anzeige montiert habt (Verkabelung ist klar)! Habt Ihr Euch ein Gehäuse gebaut und das aufgeklebt? Habt Ihr ein entsprechend großes Loch gesägt? Ich brauche Anregungen!!! :roll:

Vielen Dank vorab,

Detlef

moin

ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

webline am 27 Feb 2009 13:09:56

canyon59 hat geschrieben:ein Bild sagt mehr als tausend Worte

@canyon59: super! Hast Du ein Loch in das Brett über der Tür gesägt? (Übrigens: sehr hübscher Ausblick aus der Tür).

@MobilIveco: marinemegastore com

Liebe ,

Detlef

goliver am 01 Mai 2010 18:58:23

Es ist vollbracht! Heute nach 5 Stunden Einbauzeit habe ich nun endlich auch einen BM-1 :D

viking92 am 01 Mai 2010 19:57:04

Super :top:
3 oder 4 Std. war ich bei meinem auch bei :?

Gast am 04 Feb 2011 19:35:54

Hallo,

nun ist mein NASA auch da - 5 Tage aus England zu 101 Pfund incl. Versand. Das ist ok.

Nun ne Frage zur Montage:

1. Wie habt ihr den Shunt besestigt. Auf dem Foto ist ein Metallwinkel zu sehen. Geht der bis unter die Batterie und wird von dieser gehalten? (der neue Shunt ist mindestens doppelt so breit)

2. Ich hab auf der Batterie diese blöden Schnellverbinder. Die Klemmen auf dem Foto sehen wesentlich zweckmäßiger aus. Hab schon gesucht aber nix gefunden. Am Montag werd ich mal zu einem Car-Hifi-Fuzzi fahren. Oder kennt jemand sonst ne Bezugsquelle?

3. Das Minuskabel kommt von der Batterie ja weg und wird am Shunt befestigt. Wenn ich ne zweite Batterie nachrüste wird aber das Verbindungskabel schon an den Polen der jeweiligen Batterien befestigt, oder?

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 neue Aufbaubatterien in TEC Itec 680G
2 * 100 Ah 12 V.Batterien wie laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt