aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Kaffee/ISOBECHER fürs Amaturenbrett Renault Master III

Sunti am 28 Feb 2009 11:09:15

Hallo miteinander,

tja wie der Titel schon sagt suchen wir eigentlich schon immer nach geeigneten Kaffeebecher für unseren SunTi auf Basis vom Renault Master Bj 05/06

Die beiden Ablagen im Amaturenbrett haben so eine komische Form das eigentich nur die Pappbecher von MCDoof da rein passen ...

Hat jemand von Euch einen Tip für uns ?

Greets Sunti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 28 Feb 2009 12:53:29

Hi, ich habe welche gefunden.
Im WMF Laden.

kosten um die 5 Euro.
Passen gerade so rein.

kann von diesem PC keine Bilder einstellen, hole ich aber noch nach.

homa am 28 Feb 2009 13:13:00

Hallo Sunti,

ich kenne zwar nicht die Becherhalter im Master, aber wir hatten im Duc. ein ähnliches Problem.
Die großen hohen Becher wie z.B. dieser
--> Link
waren unten zu schlank und hatten einen zu hohen Schwerpunkt.

Haben nun diesen kurzen gedrungenen Becher von Emsa
Amazon Link
Dieser steht wesentlich sicherer da niedriger Schwerpunkt. 100%ig passgenau ist dieser im Duc auch nicht, er ist aber auch noch nicht rausgefallen :wink:
Evtl. ist er ja für dich eine Alternative.

homa

Anzeige vom Forum

Sunti am 28 Feb 2009 13:25:54

Hallo miteinander,

@ homa - den haben wir glaube ich auch schon probiert ... obwohl der optisch schon passen könnte - alles was höher wie nen MCDoof - Becher ist geht eh nicht

@ hast29 - Ihr hab was gefunden - gibts ja nicht - hat der auch nen Deckel ?

bitte Bild oder Link einstellen - da sind wir doch sehr verlegen drum - auf der WMF - Seite habe ich leider nichts gefunden ???

Danke

Greets Sunti

hast29 am 28 Feb 2009 13:31:25

...geduld, kann die Bilder eben nicht verkleinern.....

hast29 am 28 Feb 2009 13:50:51

Hei SUNTI,
wo wohnt ihr??
Wir haben diese Becher in Hamburg gekauft.

Höhe:
13,5 cm
Durchmesser: unten:ca.6 cm oben ca. 7,5 cm

am Fuß steht home drauf (klein geschrieben.)

Hat der TI den selben Master unterm hintern wie der Alkoven???

Sunti am 28 Feb 2009 14:05:24

Hallo miteinander,

@hast29 - der sieht aber groß aus - trotz bilderverkleinerung ..

Ich gehe gleich mal zum Womo - mach nen Bild vom "Becherhalter" und meß mal den MC-Doof Becher aus

Wir wohnen in Soest - ziemlich in der Nähe vom Stellplatz

Greets Sunti

nickolette am 28 Feb 2009 15:55:28

Seid Ihr eigentlich mit der isolierwirkung dieser Becher zufrieden? Ich finde, nach 'ner halben Stunde ist doch alles nur noch fottlau!? :roll:

Sunti am 28 Feb 2009 17:12:29

Hallo miteinander,

anbei Bilder vom Halter - ich hab mal die Maße vom MC-Doof Becher genommen - Durchmesser 8-8,5 cm und Höhe 10,5 cm

Greets Sunti

hast29 am 28 Feb 2009 17:26:36

Hi,
war noch mal im Womo, anbei 2 Bilder.

hast29 am 28 Feb 2009 17:28:39

nickolette hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich mit der isolierwirkung dieser Becher zufrieden? Ich finde, nach 'ner halben Stunde ist doch alles nur noch fottlau!? :roll:

Na ja, hält für einen Moment länger "lau"...aber es kann eigentlich nichts rausschwappen, das ist besser.
Der Nachteil an den großen Bechern ist einfach das sie zu groß sind. Daher wird die Flüssigkeit darin auch schneller kalt.

homa am 28 Feb 2009 17:35:46

Sunti hat geschrieben:Hallo miteinander,

anbei Bilder vom Halter - ich hab mal die Maße vom MC-Doof Becher genommen - Durchmesser 8-8,5 cm und Höhe 10,5 cm

Greets Sunti

Hallo Sunti,

habe aufgrund deiner Maßangaben den Emsa-Becher gemessen.

ø unten = 6,5cm
ø oben = 8,5cm
Höhe = 9,2cm

sollte also gehen oder ?
Isolierwert für uns OK, ewig bleibt es in keinem Becher warm. Vorteil kleines Volumen mit nur kleinen Öffnungen oben. Wir verwenden sie für den übrigen Kaffee nach dem Frühstück, wenn man während der Fahrt dann "gemütlich" trinkt, ist der Kaffee weiter ausreichend heiß.

homa

Sunti am 28 Feb 2009 17:52:56

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Hilfe - da ich es bis Hamburg nicht mehr bis zum Ladenschluß schaffe & dann dort ja noch die ganzen Läden nach nen "home" Becher abklapppern muß - gehe ich mal hier in die City und schau ob ich so nen EMSA - Becher auftreiben kann.

Greets Sunti

Genau darfür suchen wir die Tassen: ... für den übriggebliebenen Kaffee vom Frühstück

hast29 am 28 Feb 2009 18:06:08

Sunti hat geschrieben:Hallo miteinander,

vielen Dank für die Hilfe - da ich es bis Hamburg nicht mehr bis zum Ladenschluß schaffe & dann dort ja noch die ganzen Läden nach nen "home" Becher abklapppern muß - gehe ich mal hier in die City und schau ob ich so nen EMSA - Becher auftreiben kann.

Greets Sunti

Genau darfür suchen wir die Tassen: ... für den übriggebliebenen Kaffee vom Frühstück

:) :) :) :)

P.S.: denke aber du bekommst ihn auch bei euch in einem WMF Laden:

Brüderstr. 21A
59494 Soest
02921 344855
Wegbeschreibung abrufen

Sunti am 28 Feb 2009 19:53:03

hast29 hat geschrieben:P.S.: denke aber du bekommst ihn auch bei euch in einem WMF Laden:

Brüderstr. 21A
59494 Soest
02921 344855
Wegbeschreibung abrufen

@haste - schade nur das die um 16:00 zu machen ... wir sind hier nicht in ner Großstadt

Habe aber ehrlich gesagt nen Auge auf diese EMSA - Becher geworden

Wir waren noch in 6 verschiedenen Läden - nix zu machen - dafür aber mit ner Palette Blumen zurück gekommen - verkehrte Welt

- ich mach mir jetzt nen Bier auf !

Greets Sunti

hast29 am 01 Mär 2009 10:06:33

...was glaubst du wo wir wohnen....bohhhh bis 16:00 Uhr...bei uns klappen sie um spätestens 14:00 Uhr die Bürgersteige hoch :( :( :( :(

Sunti am 10 Mär 2009 09:58:57

Hallo miteinander,

@hast29 - wir haben es endlich geschafft in die Fußgängerzone zu kommen

Zwei von den Bechern gekauft - fix ausprobiert und leider enttäuscht:

Wir können uns nicht vorstellen das die im "gefülltem" Zustand dort sicher Platz haben - Schade

Werde jetzt zwei von dem EMSA Bechern bestellen

Ich sach nur : Das Projekt Becher

Sunti

hast29 am 10 Mär 2009 15:15:39

Schade, dabei sah das doch genauso aus wie bei uns. Hatte extra Foto gemacht.

Aber stell dir vor dein WOMO wäre komplett, du brauchst nichts mehr und alles ist wie es sein soll......dann kaufst du garantiert ein neues :)

Viel Glück mit den Bechern.
Konntet ihr wenigstens umtauschen???

Sunti am 10 Mär 2009 18:16:44

Jetzt habe ich nen 9,90 € Gutschein an der Backe

Greets Sunti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saisonstart 04.03.2009
Bürstner A575