Caravan
motorradtraeger

Stellplatz Dortmund


GDartflyer am 01 Mär 2009 12:54:35

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo man in Dortmund stehen kann.
Ich fahre am 20 März mit meinem Sohn zum Fußballspiel ins Dortmunder
Stadion.Da dort ja eine Umweltzone ist und unser Womo ja keine Plakette
bekommt würde ich mich sehr freuen wenn jemand ein Tipp hat wo wir dort
stehen könnten.
MFG
Gunnar aus Kiel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

redbaer123 am 01 Mär 2009 13:59:30

Moin,

schau mal unter --> Link

HandyCleo am 01 Mär 2009 14:45:35

Die Umweltzone ist am Südrand durch die B1 begrenzt...alles südlich davon könntet Ihr anfahren...also auch alle Parkplätze an der Westfalenhalle/Stadion.

Wenns Euch nur um einen Parkplatz geht, einfach irgendwo südlich davon hinstellen..ansonsten wie schon zuvor gesagt den offiziellen Stellplatz nutzen...

friedhelm28 am 01 Mär 2009 15:40:17

Hallo Gunar

Nehme die Parkplätze am Remydamm, da bist Du schnell im Stadion. Dort kann man auch über Nacht stehen, ohne alles und kostet glaube ich 3,00€ Parkgebühr. (Stehen immer mal Mobile) Bleibst Du länger, dann fahre nach Wischlingen wie schon geschrieben.

--> Link

Hoffe ich konnte helfen.

GDartflyer am 02 Mär 2009 21:30:47

Hallo !
Das ist ja super nett von euch.Wir werden dann wohl direkt zum Stadion oder
zum Remydamm fahren da wir schon am Samstag anreisen uns das Spiel ja
erst Sonntag ist müßten wir ja genug Zeit haben uns etwas zu suchen und da stehen zu bleiben.Ich dachte wir dürften gar nicht nach Dortmund rein.
MFG
Gunnar aus dem hohen Norden

friedhelm28 am 02 Mär 2009 23:18:07

Hallo Gunnar

Der Remydamm ist direkt am Stadion. ca.400 Meter entfernt. Ich glaube auch, das Du mit dem Parkticket mit allen Personen im Fahrzeug mit den Straßenbahnen fahren kannst. Erkundige dich aber noch einmal am Parkscheinautomat, oder Parkwächter. (Ist Weihnachten auf jeden Fall so) Geht aber auch Fußläufig.

Viel Spaß beim "Sieg" des BVB und ein schönes Wochenende in Dortmund

:kette: :kette: :kette: :kette:

spanienfahrer am 15 Apr 2012 18:40:46

GEstern NAcht haben wir fast alleine auf D2 gestanden mit dem Blick auf der grösste Stadion der Liga

Herrlich und umsonst

helmi9 am 04 Mai 2019 13:54:31

Hallo,

wir wollen Ende Mai an einem Samstag zu einer Veranstaltung in der Westfalenhalle in Dortmund.
Leider hat unser Womo keine grüne Plakette und wir können also nicht direkt dort stehen. Die Umweltzone ist so groß das ich auch die anderen in der Nähe liegenden Stellplätze nicht nutzen kann. Im Internet wurde ich auf das Hafengebiet aufmerksam hier scheint man ohne Plakette hinzukommen( Bereich Weidenstrasse). Kann mir vielleicht jemand eine näher gelegene Parkmöglichkeit nennen von der aus ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Westfalenhalle komme?

Vielen Dank
Gruß Daniel

WomoToureu am 04 Mai 2019 17:03:02

Derart alte Beiträge hoch zu holen ist nicht sinnvoll, besser wäre hier einen neuen aufmachen !

Ich würde Dir aus leider leidvollen Gründen ( Vandalismus ) dringend abraten im Bereich des Stadions zu stehen, würde z.B. den Stellplatz Wischlingen anfahren.

Schön ruhig und im Grünen, für 10 € mit Verkehrsanbindung dürfte am sinnvollsten sein. Da etwas außerhalb weiß ich nicht ob grüne Plakette erfoderlich, müsstest Du selbst nachsehen.

Unsere haben alle eine grüne ....

helmi9 am 04 Mai 2019 17:55:53

Danke für die Rückmeldung, liegt leider beides innerhalb der Zone
Gruß Daniel

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo an der Ostsee und der Müritz
Übernachtungsplatz in Ulm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt