farmerj hat geschrieben:Tolles Teil.........echt klasse...
interessant wären mal Fotos von vor der Instandsetzung .....
Habe ich leider keine gemacht, was mich jetzt ärgert.
Angekommen ist ein nach groben kärchern an der Tankstelle ein gerade noch als Mokick erkennbarer Haufen. Habe sie halt damals weggestellt und 15 Jahre im Keller können doch sehr staubig sein. Zusammen mit dem Öl ein guter Schutz vor Rost aber leider auch ziemlich hartnäckig.
Nachdem ich mit dem noch im Tank befindlichen Sprit alles sauber hatte (2 Tage mit dem Pinsel alles einweichen und abwaschen) habe ich die defekten Teile getauscht, ein Schutzblech neu lackiert, einige Roststellen am Rahmen ausgebessert und neu lackiert.
Vergaser gesäubert und neu eingestellt, alle Dichtungen daran neu.
Die Wellendichtringe der Kurbelwelle gewechselt, Öl im Getriebe gewechselt, Kupplung neu eingestellt.
Neue Batterie, neue Blinker, eine Felge ersetzt, und ein Rad neu eingespeicht. Neue Reifen und Schläuche. Natürlich neue Bremsen und alle Bowdenzüge neu.
Dann hat sie noch einen neuen Lenker bekommen und noch so einige 'Kleinigkeiten'. Für das Geld was ich reingesteckt habe hätte ich auch so nen Chinaroller bekommen, aber das muß ja nicht sein.
Evtl. lasse ich den Zylinder noch honen und mache nen Übermaßkolben rein, aber erst mal Versicherungskennzeichen holen und ein bißchen fahren. Halt, als allererstes noch den Lenker eintragen lassen. Bis jetzt hat sie knappe 16000 km runter, das muß so ein Chinaroller erst mal schaffen, mit allen Sachen original.
Mat.
PS: Eingetragen sind 60 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Gelaufen ist sie immer 70 nach Tacho. Aber das will ich erst nach etwas Einfahren mal wieder testen.