aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Talento 430

Krause am 03 Mär 2009 20:18:11

Fiat Talento,
Hallo alle miteinander ! ich bin ganz neuer Womo Begeisterter und habe mich in einen kleinen Fiat Talento mit Wilk Aufbau verliebt.
Ich bin leider kein Autokenner. Kann mir jemand einen Tip geben ob ein Fahrzeug von 1994, allerdings erst mit 61000 km und Ohne Filter, 7500,- Ok ist, Sieht sonst sehr sauber und gepfegt aus, Km Leistung scheint zu stimmen. Der Verkäufer hat auch nur wenig Ahnung. :roll:
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 03 Mär 2009 20:35:42

Herzlich willkommen im Forum, Andreas. Unser erstes Wohnmobil war auch ein Talento und ich kann gut verstehen, dass Du Dich darin verliebt hast, aber bedenke trotzdem die schwache Motorisierung, die besondes ins Gewicht fällt bei bergigem Gelände. Das nervt dann nicht nur Dich selbst, sondern besonders die LKW-Fahrer.

Klaus

Roman am 03 Mär 2009 20:37:42

Hallo Andreas,

der Preis scheint mir O.K. zu sein, wenn der Allgemeinzustand gut ist.

61.000 km ist auch nicht wirklich viel für ein solches Fahrzeug. Unserer hatte 10.000 km weniger war aber auch 4 Jahre jünger als wir ihn verkauften.

Normalerweise wurden auf den Talento nur Fahrzeuge bis max. 5,00m Länge gebaut. Sollte der Wilk größer sein, wäre noch das Leergewicht von großem Interesse. Es gab den Talento mit dem 1,9 L Saugmotor und 71 PS (den hatten wir) und dem 1.9L Turbodiesel mit 82 PS.

Der kleine Motor tut sich schon sehr schwer, mit Fahrzeugen um die 2,5 Tonnen.

Mein Tipp, versuch ihn auf jeden Fall probe zu fahren und das wenn möglich auch etwas länger, in hügeliger Gegend.

Frag Dich dann, ob Du mit der Leistung auch auf einer 2000-3000km Urlaubstour leben kannst. Jeder tickt in diesem Punkt anders. Wir haben zum Schluss erst gar keine Ziele mehr angesteuert, die weiter als 1000km entfernt waren :wink: .

Roman

Anzeige vom Forum

Roman am 03 Mär 2009 20:39:48

Wir haben uns nicht abgesprochen :D

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Roman

Schuppert am 03 Mär 2009 20:59:37

Hallo Andreas herzlich willkommen,
Der Weg ist das Ziel oder???????????? ich habe selbst bis vor zwei Jahren einen kleinen Talento gefahren er hat mich treu und zuverlässig überall hin gebracht .Klar ein dickes Fell mußt du schon haben ,denn du wirst fast von der Autobahn geschubst ,aber Freude und Spaß hat er mir trotzdem gemacht.
Eine kleine Prise zum nachdenken hatte ich dann aber doch als mir mein Auspuff (Gott sei Dank vor der eigenen Haustüre) abhanden kam, meine Werkstatt hat sich schier dumm und dußlig gesucht nach einem Ersatz .
Ich habe mich kurz darauf von meinem Dicken getrennt , aber manchmal vermiss ich ihn immer noch ein bisschen. :cry:

Grüßle Franziska

Krause am 03 Mär 2009 22:59:42

Danke, danke für die netten Antworten. Ich werde noch überlegen und probefahren.
Viele
Andreas

wom am 04 Mär 2009 01:30:47

Ich bin mit meinem Talento sehr zufrieden. 22% Steigung? Kein Problem, irgendwann bist Du oben. Irgendwann....
:)

Handlich, wendig, 9,2 Liter, 100 kmh mit leichtem Rückenwind, für den Wochenendausflug nach Paris zu langsam, einfache haltbare Technik, Ersatzteile gibts schon noch.

Problematisch scheinen mir die Plastikteile zu sein. Halt eine Alterssache.
Ich habe schon die 3 Dachluken und 2 Fensterrollos getauscht, die Aufbauschlösser getauscht nachdem der Kunststoffanteil aufgegeben hat.

Demnächst kommt das Bad dran und die "Spoiler"-Verkleidungen unter den Fahrerhaustüren und die Begrenzungsleuchtendeckel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Mäuse
Neues (altes) Beiboot fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt