aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufpassen beim Befüllen des Fahrzeuges....

Eddy am 02 Mär 2009 19:05:10

Erstmal peinlich und dann noch der ganze Aufwand.....,

aber urteilt selbst.

--> Link

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 02 Mär 2009 19:31:57

Oh je schöne sch......

Auf den Mietmobilen sind meist Kleber aufgebracht : WASSER DIESEL

denke das ist sehr sinnvoll :!:

maxe am 02 Mär 2009 19:47:12

Ohje, es gibt doch noch genug Unwissende.

Anzeige vom Forum

kobold am 02 Mär 2009 20:13:02

Hallo!
Das erlebe ich bei mir auf dem Autohof leider immer wieder einmal.
Vorwiegend sind Mietmobil Fahrer da dabei. Meistens wird aber Diesel in den Wassertank gefüllt
Kobold

camperfrank am 02 Mär 2009 20:30:11

Kann jedem passieren aber das die Tankuhr leer anzeigt das würde mir auffallen.

Campoverde am 02 Mär 2009 20:35:25

Hallo,

da kann man nur Mitleid mit dem Womofahrer haben.

Heinz - Campove

Gast am 02 Mär 2009 21:01:41

Da hat der VW-Fahrer wohl die VW-Spar-Bezeichnung "Blue Motion" falsch verstanden.

Ne, im Ernst. Was für ein sch....

Gast am 02 Mär 2009 21:54:39

... sag niemals nie ... Bild
... hab immer geschmunzelt, wenn ich diese Piktogramme an Womo's gesehen habe ... aber in diesem Fall wären sie vielleicht wirklich hilfreich gewesen ...

... denn die Spritpistole in die Wassertanköffnung zu stecken ist natürlich besonders blöd und auch nicht wirklich nachvollziehbar ... da muß sicher nicht nur der Wassertank erneuert werden ...

... hab selbst aber schon mal ganz in Gedanken den Dieseltank meines Firmen-PKW mit Benzin gefüllt ... Bild

... hab's (natürlich zu spät) randvoll am Literpreis gesehen ... hatte immer gedacht, dass die Spritpistolen so konzipiert sind, dass ein Vertauschen nicht möglich ist ... das war ja wohl nix ...

... hab das Auto an der Tanke dann ohne zu starten an die Seite geschoben, um Schlimmeres zu verhindern ... war natürlich an einem Samstagnachmittag ... die Werkstattrechnung habe ich GsD nie gesehen ... :D

Gast am 02 Mär 2009 22:26:11

camperfrank hat geschrieben:Kann jedem passieren

Glaub ich nicht.

Chris_62 am 02 Mär 2009 22:31:40

zeelander,

ich meine Dieselpistolen passen nicht in Benziner...

aber andersrum geht !

pilote600 am 03 Mär 2009 08:49:35

OK, diesel und Benzin zu verwechseln, das ist schon mal drin, aber den Wassertank und den Treibstofftank?????
Und dann losfahren und nicht merken dass die Tankuhr leer ist?

NAJA, es gibt nichts was es nicht gibt!

eva b. am 03 Mär 2009 08:59:28

Das scheint doch recht häufig zu passieren. Auch hier im Forum gab es schon mehrmals Anfragen, wie man denn wohl den Dieselgeruch aus dem Wassertank bekommt.

Alpencamper am 03 Mär 2009 09:39:52

Bei meinem WoMo sieht der der Deckel vom Dieseltank und vom Frischwasser gleich aus. Nicht mal eine auffällige Markierung ist angebracht. Auch werden beide Deckel mit dem selben Schlüssel geöffnet. Wenn nun jemand so ein WoMo mietet, selber keine Ahnung von Reisemobilen hat und es auch keine anständige Einweisung gab, na ja, dann kann es geschehen.

Waschbaer am 03 Mär 2009 12:02:53

... und sich dann beschweren, dass der Kaffee auch nicht mehr das ist, was er mal war :P

/Waschbaer

Gast am 03 Mär 2009 12:22:48

Um eines braucht man sich in diesem Fall wohl keine Gedanken mehr zu machen!
Desinfektion!

Gast am 03 Mär 2009 13:04:11

@coco
Das täuscht. Dieselkraftstoff kann auch bakteriell befallen werden.
Dauert aber länger als beim Trinkwasser :)

Viele ,
westy75

tigercat am 03 Mär 2009 13:24:44

Boah! Lecker! javascript:emoticon(':ooo:')

Gast am 03 Mär 2009 13:42:34

Übrigens: Wem das bei einem Mietfahrzeug passiert, der darf richtig in die Tasche greifen.
Solche Schäden sind nämlich nicht in der Vollkasko versichert.
Und wenn die ganze Frisch-Wasser-Anlage getauscht werden muß, bedeutet das viel Arbeit.

Viele ,
westy75

shotgun01 am 03 Mär 2009 13:51:53

Hallo,

andersrum ist es auch nicht gerade billig. Ein Bekannter hatte in seinem neuen Flair Wasser in den Dieseltank gefüllt, weil bei seinem alten dort immer der Wasseranschluß war.

Er hat es aber schnell gemerkt...er kam gerade noch so vom Hof..und dann stand das Wohnmobil.

Der Mechaniker meinte nur danach das er Glück hatte das das Wasser nicht in die Einspritzanlage kam dann wäre die Reparatur deutlich teuer.
Die Injektoren vertragen wohl absolut kein Wasser.

Shotgun

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwei Fragen gleichzeitig !
Hilfe Mäuse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt