aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumbatterie vom Eura 635VB

kalte am 03 Mär 2009 15:04:43

Hallo Zusammen,
mein Eura 635VB (Bj. 2004) macht gerade Winterschlaf. Ich muss jedoch eine neue Wohnraumbatterie haben, weiss aber nicht welche Kapazität die hat und was man da kaufen muss. Kann mir einer die AH und die Abmaße geben und am besten auch noch einen Kaufempfehlung für ne gute Batterie.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 03 Mär 2009 16:01:30

Hallo,
am besten du schaust vor Ort wie viel Platz (Länge x Breite x Höhe ) du max zur Verfügung hast, wo jetzt deine Pole sind und ob dies so bleiben muss oder ob genug kabe vorhanden damit es auch andersherum oder auch ganz anders geht.

Dann am besten eine zyklenfeste Blei / Säurebatterie (sollte jetzt eine GEL drin sein, mal schauen ob du die Regler des Ladegerätes und / oder des Solars umstellen kanst auf BS!

Nimm dir die die gerade noch so rein geht (also auch machbar, sollte eine große nicht gehen (weil z.B. Öffnung zu klein, dann mehere kleinere mit soviel AH wie nur möglich.

Scheinbar sind die VETUS Bootsbatterien zur Zeit eine sehr gute Wahl, findest du unter anderem bei Compas, oder einfach mal nach VETUS Batterien googeln.

gary32 am 03 Mär 2009 17:19:26

kalte hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mein Eura 635VB (Bj. 2004) macht gerade Winterschlaf. Ich muss jedoch eine neue Wohnraumbatterie haben, weiss aber nicht welche Kapazität die hat und was man da kaufen muss. Kann mir einer die AH und die Abmaße geben und am besten auch noch einen Kaufempfehlung für ne gute Batterie.

Heiko

Hallo,

wir haben den 635 VB Sport und vom Werk eingebaut war eine 105 Ah Batterie von DETA in einem Holzkasten mit Platz für eine zweite.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät AL310DF Modell 99/00 ist defekt
Das richtige Ladegerät nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt