xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das richtige Ladegerät nachrüsten

cfk am 03 Mär 2009 20:04:39

Hallo Zusammen,

ích habe für unseren Hiace eine Boardbatterie 100ah gekauft. Die ist nun leer und ich würde für unseren Trip im April gerne ein Ladegerät im Bus integrieren.
Habe natürlich hier keinerlei vorstellung was es da gibt. Die frage ist einfach n 8A Ladestrom Baumarkt Ladegerät unter die Sitzbank und gut?

Bei den neueren WOMO´s ist sowas ja schon drin. Gibt es ein Ladegerät das ich in meinen 230V Stromkreis integriere und dann per Schalter das Laden steuern kann. ´onoff´^^

Habe in der Suche nur das Laden mehrer Batterien gleichzeitig gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüß

cfk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 04 Mär 2009 08:00:26

Hallo

gefährliche Frage. Es wird jetzt Infos zu Ladereglern und Kennlinien hageln. Und wenn man sich mal anschaut ( Trööt über Batteriekapazität ) was viele verbaut haben, ist das auch sicher sinnvoll. In unserem Kastenwagen ( 1 x 88Ah Motor und 1 x 88 Ah Aufbaubatterie ) haben wir ein einfaches kleines Ladegerät drin und noch nie Probleme gehabt. Wenn das mal kaputt geht, kommt wieder ein kl. Baumarktgerät rein. Ist natürlich was anderes, wenn man insg. 500 Ah Gel etc. drin hat

Thomas

cfk am 04 Mär 2009 12:05:11

Danke. Hab mich dann für die Baumarktlösung entschieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraumbatterie vom Eura 635VB
Batteriekapazität - neuer Batteriecomputer - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt