xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Automatische Sat Anlage habt Ihr ?

Seegurke am 03 Mär 2009 21:56:32

Hallo,
ich möchte mir eine automatische Sat Anlage zulegen.

Zur Auswahl stehen:

-Oyster 85 Digital
-Caro Digital
-Kathrein CAP
-Camos CSA

Dann habe ich bei Berger im Katalog eine

SamYSolar+

gefunden.Was haltet Ihr von einer solchen Anlage incl.Solar ???

Wäre schön wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen und Kauftipps mitteilen könnt.

Evtl. Vor und Nachteie !!!

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2009 22:03:49

Ich hab eine Caro Digital (auf meinem vorherigen Womo ebenfalls) und bin bis heute völlig zufrieden mit dem Teil.
Ich gehe aber davon aus, dass der Empfang im südeuropäischen Ausland (Süditalien, Südspanien, Portugal) nicht mehr klappt. Wenn ich mal zum Überwintern dahin fahre, muss ich mir auch was einfallen lassen ...

Fredl

Diesel-Junkie am 03 Mär 2009 22:19:01

Bin mit meiner Samysolar+ sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

pilote600 am 04 Mär 2009 09:14:07

OK, Posting ist OT aber ich habe ein Set aus dem Baumarkt, Preis 60 <Euro, mit schüssel, Reciver mit Satfinder Kabel usw.

Dachluke auf, schüssel raus, reciver einschalten und satfinder aktiviert 20 bis 30 sec später ist das programm da.

OK, das mit der schüssel raus und dem Kabel stört und noch, deswegen kommt entweder ein mast oder eine Manuelle Antenne drauf, irgendwann, aber ich glaube kaum das es viele automatische gibt die schneller sind!!!! Dafür alle 2000 Euro teurer!

webline am 04 Mär 2009 09:15:25

Ich habe die Caro Digital und bin zufrieden. Die Aufbauhöhe ist super und die Caro ist relativ schnell wenn es um das Finden der Sat. geht. Noch lieber wäre mir, bei gleicher Aufbauhöhe, ein 80cm Spiegel mit Internet-Option :oops:

Schorschivs am 04 Mär 2009 10:40:49

Warum so viel Geld ausgeben?
Eine manuelle Antenne mit dem Satfinder-Systen "gosateasy" (20 EURO) tuts hervorragend in ganz Europa.
Für das viele gesparte Geld mach ich lieber schön Urlaub.

Viele
Schorschi

Campoverde am 04 Mär 2009 10:43:30

Hallo,

wenn Du einen Empfang in Südeuropa oder auch in Marokko haben möchtest, empfehle ich Dir in jedem Fall eine 85er Schüsel, also evtl.
Oyster 85 Ci digital. Ich habe mit dieser Anlage die besten Erfahrungen gemacht. Gibt es, so glaube ich, im Moment bei Berger als Sonderpreis.

Heinz-Campoverde

Lauterberger am 04 Mär 2009 11:44:04

Hallo,

Oyster 85 schon am zweiten Mobil ! Zwischendurch Kathrein 85er !
Bin mit Oyster bisher sehr zufrieden !

Habe keine Lust und keine Fertigkeit, den Satelliten per Hand zu finden. :oops:

Außerdem wird die Antenne nach jedem Gebrauch eingefahren :D

Dietmar

riobode am 04 Mär 2009 12:41:25

Hallo,

"Gosateasy" war mir bis eben unbekannt.

Habe mir die Website und das Produkt angesehen.
Problem könnte der Montageort des Magnetkompasses sein, da praktisch im ganzen WoMo irgendwo Strom fließt und ein Magnetkompaß dadurch beeinflusst wird.
Bei mir war es so, dass ich bei meiner manuellen Anlage den Magnetkompass (war in einem früher erworbenen Satkoffer beigegeben) nur an ganz bestimmte Stellen im WoMo hinlegen konnte, ohne dass eine größere Abweichung von magnetisch Nord eintrat.

Gast am 04 Mär 2009 14:06:28

Seegurke hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir eine automatische Sat Anlage zulegen.

Zur Auswahl stehen:

-Oyster 85 Digital
-Caro Digital
-Kathrein CAP
-Camos CSA

Dann habe ich bei Berger im Katalog eine

SamYSolar+

gefunden.Was haltet Ihr von einer solchen Anlage incl.Solar ???

Wäre schön wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen und Kauftipps mitteilen könnt.

Evtl. Vor und Nachteie !!!

Pascal

Und was spricht gegen eine Alden ?
Unsere automatische Alden hat einen Fußabdruck vergleichbar der großen Oyster, war einiges günstiger und ist auf Grund der ovaklen Form deutlich kleiner.

caravantechnik-de am 04 Mär 2009 14:30:48

Die Oyster85 mit digitalem CI-Receiver haben wir gerade im Angebot.

Schau mal rein: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Aldi-Navi
Radio - Dauerplus, Zündungsplus...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt