rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen ,was muß ich beachten?

Schorsch56 am 04 Mär 2009 13:30:56

:?:
Hallo Forumsleute,
meine Frau plant gerade unsere Tour für Mai 2009 und die soll nach Polen gehen.Wir wollen warscheinlich auf CP´s nächtigen.Da wir noch nie in Polen waren,außer mit dem Fahrrad von Blankensee nach Stettin,haben wir prinziell keine Ahnung was uns erwartet und worauf wir achten müssen.
Daher ist es auch nicht leicht so richtig konkrete Fragen zu stellen außer vielleicht wie es mit der Gasversorgung aussieht und ob dort bei der SV ein Schucostecker oder CEE-Stecker oder vielleicht irgend ein anderer benötigt wird.
Wir sind für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Dette & Georg B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 04 Mär 2009 13:49:41

Eigentlich gibt es da nichts Besonderes zu beachten, es ist alles ein klein wenig einfacher.......aber nicht wirklich anders.

Hier gibt es ja auch einige Reiseberichte: --> Link

Jagstcamp-Widdern am 04 Mär 2009 14:04:57

beim strom ist cee noch eher die ausnahme, für die polnischen steckdosen passt der franzosenadapter.

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

leikaxy am 04 Mär 2009 14:10:13

Wollen auch dieses Jahr in Polen Urlaub machen.
Es wäre nett,wenn Du dann was von Deinen Erlebnissen schilderst.
Was man beachten muß und wo es sich lohnt hin zufahren.
Wir hatten die Massuren geplant.

Tipsel am 04 Mär 2009 15:36:09

Hallo Schorsch,

wir haben nur den Süden (Oberschlesien) besucht, da wir unseren Urlaub abbrechen mussten. Aber vielleicht hilft dir unser Reisebericht einige Fragen zu klären.

--> Link

Gast am 04 Mär 2009 19:44:54

Hallo
Dette & Georg
Ich habe noch nie in Polen Urlaub gemacht kann aber aus eigener Erfahrung über bestimmte Dinge meine Erfahrungen zu beitragen ....
Ich komme aus dem Grenznahen Raum (Stettin ) und fahre oft nach Polen Tanken / Zigaretten etc,

Strom.... Im Grenznahen Raum genügt der normale Schuko- Stecker wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du einen mit Loch ( Frankreichstecker )
CEE - Kupplung dürfte aber auf neueren Campingplätzen kein Problem sein denke ich ... die Polen sind geschäftstüchtig :!:

Gas ... ( Deutsche) Gasflaschen kannst du in Polen befüllen lassen ( bei uns jedenfalls ... wenn nicht kannst du dir eine BLAUE mieten ... ist kein Problem .. habe ich auch schon gemacht zwar nicht fürs WoMo aber die Anschlüsse passen bzw sind die gleichen wie bei uns ...

wenn Ihr noch Fragen habt und ich euch weiterhelfen kann .... gerne ...

Carsten

Beduin am 04 Mär 2009 19:50:39

Hallo Georg

kennst meinen Bericht schon?
--> Link

Anfangs wars mir auch ein bischen komisch, aber nach 3 Tagen hatte sich das gelegt und ich zog mit 7,50 Meter Womo, Sohn, 2 Hunden und Katze alleine los.
Hatte keinerlei Ärger oder Theater. Überall meist nur nette Leute, wenn auch während der Saison in Leba und an der Küsten ein paar zuviel davon :)
Meistens gabs jemanden der Deutsch konnte und wenn das nicht, dann Englisch. Nur im Haff mussten wir uns mit Händen und Füssen verständigen :)

Und würde auch gerne mal wieder dahin.

Schorsch56 am 05 Mär 2009 09:43:16

:D Hallo Leute,
Danke für Eure schnellen Antworten.Eure Reiseberichte haben wir durchforstet;sehr interessant.
Wie Dirk schrieb,es ist alles wie hier ,nur etwas einfacher,das kommt uns sehr entgegen,könnte unsere Welt sein.

@meier 923
Hallo Carsten,danke für dein Angebot.Wir werden noch ein wenig grübeln und dann wenn wir Fragen haben uns per PN an Dich wenden.
Zuerst aber fahren wir mal am Montag für 14 Tage nach Schleswig-Holstein.

Danke noch mal an Alle

Dette & Georg B.

wolfworldwide am 05 Mär 2009 10:34:30

Moin, moin,
alles was hier zu Polen gesagt worden ist, ist sicher richtig: Ein total schönes Urlaubsland mit sehr gastfreundlichen Menschen. Wir reisen Mitte Mai ebenfalls wieder zu unseren östlichen Nachbarn und das ist dann schon die x-te Reise nach Polen.

Also viel Spaß in Polen und vorher kommt Ihr uns ja noch in Schleswig-Holstein besuchen.

Mit sportlichen n vom Kanal

wolf und sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen immer wieder
Interessante Neuhigkeiten aus Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt