aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landes..

gary32 am 05 Mär 2009 14:58:58

Hallo,

das Département Landes unterhalb von Arcachon wurde von dem Orkan " Klaus " stark in Mitleidenschaft genommen.
Man schätzt dass ca. 240.000 Hektar Pinien - Wald vernichtet wurden.
Wer diese Gegend kennt, kann sich kaum eine Vorstellung machen wie es dort nun aussieht.

--> Link

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vadda am 05 Mär 2009 15:13:16

Fürchterlich...
und dann gibt man dem Orkan auch noch meinen Namen (ich hab nix damit zu tun!)

gary32 am 05 Mär 2009 15:24:05

vadda hat geschrieben:Fürchterlich...
und dann gibt man dem Orkan auch noch meinen Namen (ich hab nix damit zu tun!)

Hallo,

ja... es haben sich etliche Franzosen aufgeregt wieso die Meteorologen diesem Orkan den Namem Klaus gegeben haben, denn der Name Barbie Klaus war ein Kriegsverbrecher in Frankreich in WW2... :? :
,

gary32

Anzeige vom Forum

mk9 am 05 Mär 2009 23:26:07

Hallo Gary,

ich kann die Franzosen gut verstehen. Aber dass man ausgerechnet den Namen Klaus für den Orkan
gewählt hat ! Vermutlich um an die schrecklichen Taten von Barbie noch einmal zu erinnern. Aber der Orkan ist doch nicht mit der Schreckensherrschaft von B. zu vergleichen. Der Orkan ist mit Sicherheit
ein schlimmes Naturereignis; aber die anderen Ereignisse sind Verbrechen gewesen.

mk9 ( Manfred )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten eines SP...
50 Tourenvorschläge...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt