xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten eines SP...

gary32 am 05 Mär 2009 12:00:39

Hallo,

selten wird über Herstellungskosten der Infrastruktur eines SP. für Womo´s berichtet.

Ein Ort ( Comps sur Artuby ) nicht weit von der Verdon Schlucht hat diese Kosten Zusammensetzung am Eingang des SP mit einem Hinweisschild aufgestellt :

--> Link

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 05 Mär 2009 12:27:28

Bin der Französischen sprache nicht mächtig, kann es jemand übersetzten?

gary32 am 05 Mär 2009 12:56:46

pilote600 hat geschrieben:Bin der Französischen sprache nicht mächtig, kann es jemand übersetzten?

hallo,

na klar...

Coûts aménagement : Herstellungskosten
HT = Hors Taxes = ohne MwSt
TT = Toutes Taxes = mit MwSt

Aide Etat : Hilfe vom Staat.
Aide Conseil Régional PACA : Regionalhilfe aus PACA Verwaltung ( Provence-Alpes- Côte d´Azur )
Aide Conseil Général Var : Regionalhilfe aus Verwaltung des Département Var ( 83 )
Autofinancement: Hilfe aus der Gemeinde.

Unter Aide wörtlich übersetzt = Hilfe solle man Subvention verstehen ...

,

gary32

Anzeige vom Forum

pilote600 am 05 Mär 2009 13:01:58

danke!
Habe gehofft es wird aufgeschlüsselt wo das viele Geld verbaut wurde?

Ingo.L am 05 Mär 2009 13:12:32

Wieviele Stellplätze und welche Infrastruktur (Ver/Entsorgung) wurden denn für das Geld geschaffen ?

gary32 am 05 Mär 2009 13:13:36

pilote600 hat geschrieben:danke!
Habe gehofft es wird aufgeschlüsselt wo das viele Geld verbaut wurde?

re,
nix compris ?

Diese Investition wurde für die Errichtung :

Kostenloser SP für ein Dutzend Womo´s
Toilettenhäuschen mit V+E ( 3 € für 15min Wasser )
Picnic Anlage

Hier der Ort:

--> Link

War selber schon dort...

gary32

elinor am 05 Mär 2009 13:15:55

wieder gelöscht, da zwischenzeitlich geklärt
Danke Gary

oTTo

pilote600 am 05 Mär 2009 13:21:28

ok, ein Toilettenhäuschen und ne VE Station.

Und wenn die gemeinde den Platz sogar kostenlos anbietet, vorbildlich!
naja 3€ für 15 Minuten Wasser sagt ja mal wenig, man müsste halt wissen wieviel Wasser kommt, dann kann man es bewerten.

MAn liest ja immer wieder welcher Invest für die Erschließung eines SP auf die Gemeinden / Betreiber zukommen.
Ich kenne die Baubrache und ok, wenn da ein Häuschen mit WC und Duschen gebaut wird.... aber vor allem in D liest man ja von ähnlich Beträgen für einen Parkplatz mit V/E und Strom.

Rechnen die da den Grundstückspreis hinzu???? weil nur für Schotter, Leitungen usw kommen mir solche Beträge sehr hoch vor.

Lancelot am 05 Mär 2009 13:40:50

pilote600 hat geschrieben:Rechnen die da den Grundstückspreis hinzu???? weil nur für Schotter, Leitungen usw kommen mir solche Beträge sehr hoch vor.

Mutterboden ausheben und abfahren, grob planieren, Drainage legen, Frostschutz einbringen, verdichten, Fahrschicht für 12to einbringen und verdichten, Toilettenhäuschen errichten, Anschluß an Kanal, V&E installieren, Stromautomaten, Picknik-Anlage ... (und ein kleines bissel Gewinn für den beauftragten Unternehmer) ... für 12 Stellplatze ... kostet (netto) 62 Mille :?:

Ein Geschenk ... hätte in D das 3-fache gekostet ...

Bei uns hier war die Errichtung einer öffentlichen Bedürfnisanstalt (mit 1 Häuschen, 1 Topf, 1 Waschbecken) geplant für € 600.000, schon vom Stadtrat abgesegnet ... erst ein Aufschrei der Bürger hat das verhindert.

gary32 am 05 Mär 2009 13:50:42

pilote600 hat geschrieben:ok, ein Toilettenhäuschen und ne VE Station.

naja 3€ für 15 Minuten Wasser sagt ja mal wenig, man müsste halt wissen wieviel Wasser kommt, dann kann man es bewerten.

MAn liest ja immer wieder welcher Invest für die Erschließung eines SP auf die Gemeinden / Betreiber zukommen.
Ich kenne die Baubrache und ok, wenn da ein Häuschen mit WC und Duschen gebaut wird.... aber vor allem in D liest man ja von ähnlich Beträgen für einen Parkplatz mit V/E und Strom.

Rechnen die da den Grundstückspreis hinzu???? weil nur für Schotter, Leitungen usw kommen mir solche Beträge sehr hoch vor.

kann ich nicht beurteilen...
aber bemerkenswert der finanzielle Aufwand obwohl es sich um einen kleinen Ort mit knapp 7000 Einwohner handelt der sogar einen CP aufweist...,
Auch einige Km weiter in Trigance hat der noch kleinere Ort einen SP. für Womo´s errichtet.
Wir honorieren diese Initiativen indem wir dort bei den Geschäften immer einkaufen und wissen lassen dass wir mit dem Wohnmobil hier Station machen...

,

gary32

oldie2002 am 05 Mär 2009 13:56:43

gary32 hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:ok, ein Toilettenhäuschen und ne VE Station.

kann ich nicht beurteilen...
aber bemerkenswert der finanzielle Aufwand obwohl es sich um einen kleinen Ort mit knapp 7000 Einwohner handelt der sogar einen CP aufweist...,
Auch einige Km weiter in Trigance hat der noch kleinere Ort einen SP. für Womo´s errichtet.
Wir honorieren diese Initiativen indem wir dort bei den Geschäften immer einkaufen und wissen lassen dass wir mit dem Wohnmobil hier Station machen...

,

gary32

gary,

so sehe ich das auch. wir sollten alle froh sein, dass uns die franzosen mit stellplätzen im wahrsten sinne des wortes verwöhnen und nicht hier mit erbsenzählerei zu beginnen

pilote600 am 05 Mär 2009 14:15:50

Falls hier was falsch rüber gekommen ist, ich bin für jeden Stellplatz dankbar, und habe ja auch geschrieben dass nach den Daten die bekannt sind der platz für uns user geschenkt ist. Und mit Häuschen 62 t€ ist ja ok, aber wie gesagt, bei uns in der gegend kusieren solche zahlen nur für Flächen, die zum teil schon befahrbar sind, und das wundert mich, zumal ich über die Preise der TBauleute Einigemaßen im Bilde bin.

gary32 am 05 Mär 2009 14:32:57

Hallo,

hatte weiter oben den kleinen Ort Trigance erwähnt:
wir waren dort vor ca 7 Jahren, da gab es einen kleinen Parkplatz für einige Womo´s ohne V+E.
Inzwischen wurde eine SP daraus mit V+E und Strom für 5€ und damit jeder Womofahrer von der schönen Gegend profitieren kann wurde die Aufenthaltsdauer auf 2 Nächte beschränkt.
Trigance dient auch als Ausgangspunkt zum erkunden der Verdon Schlucht...

--> Link

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tarn...
Landes..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt