Hallo ,
kann mir vielleicht jemand in Lelystad ( Ijsselmeer ) einen Campingplatz oder SP sagen wo mit Hund hin fahren kann !?
Danke +
Andrea
|
Hallo ,
kann mir vielleicht jemand in Lelystad ( Ijsselmeer ) einen Campingplatz oder SP sagen wo mit Hund hin fahren kann !? Danke + Andrea Hallo Andrea,
wir haben mit unseren 4 Hunden vor 2 Jahren in der Nähe des großen Outletcenters "Bataviastad" direkt am Wasser gestanden. Ist kein offizieller Stellplatz aber es standen noch 2 Holländer dort, die meinten es sagt keiner was. BATAVIA STAD ist auf der A6 ausgeschildert (Lelystad Noord). Folge in Lelystad den Schildern BATAVIA STAD. Die Hunde konnten wir dort frei laufen lassen und beschwert hat sich keiner. Am nächsten Tag sind wir dann ins Outletcenter shoppen gegangen. Ob´s dort jetzt immer noch geduldet wird, kann ich natürlich nicht sagen. Liebe von Peter Hallo Andrea,
wir waren im letzten Juni dort. Rund um Batavia Stad wurde gebaut. Aber es gibt einen tolerierten SP auf dem Markerwaarddijk, wo man direkt am Wasser steht und die Hunde schön laufen können. Schau mal in die Stellplatzkarte hier im Forum bei Niederlande. Genau der Platz, der bei Lelystad gekennzeichnet ist, ist der, auf dem wir standen. Dazu fährt man auf den Markerwaarddijk in Fahrtrichtung Enkhuizen, N 302. Hinter der Schleusenanlage, unmittelbar bevor es raus aufs offene Wasser geht, geht es rechts noch ab auf einen Parkplatz, wo zumindest im Sommer eine Frites-Bude und ein Eis-Auto standen. Dann fährt man unter der zuvor befahrenen Straße durch und hat die Fläche rechts und links des Weges für sich. Leider gab es im Juni Myriaden von Mücken dort, die sich auch in dicken Schichten auf die Womowände setzten. Wann wollt ihr denn dorthin? Viele von Maggie Hallo :-)
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich wollte gern im April dorthin ! Die Gegend hörte sich ganz gut an , da es ja doch einiges per Fahrrad zum anschaun gibt ! Nur leider fand ich wie gesagt keinen Camping der Hunde erlaubt ! Der Stellplatz hört sich gut an ! Weißt du ob man da auch eine Woche stehn darf ? Wahrscheinlich aber kein Strom , oder ? Schau mir gleich mal die Karte an ! Vielen Dank Euch erstmal ..... Liebe Andrea
Hallo Andrea, richtig, kein Strom und sonst auch nichts. Ist ja auch kein offizieller Stellplatz. Ist einfach eine Art Mole mit einem geteerten Weg oben drauf und Wiese rechts und links. (Habe leider auf meinem neuen Läppi die Fotos noch nicht drauf). Zoom dich mal in die Stellplatzkarte weit hinein, geh auf Ansicht "Satellit" und denk dir das rote Fähnchen noch 3 cm weiter südlich hinter der Brücke. Das ist die Fläche. Ich nehme mal an, dass man auch eine Woche dort stehen dürfte, weiß es aber nicht. Wir waren nur 2 Nächte dort. Ein Problem dürfte dann evtl die Entsorgung sein. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. Viele von Maggie |
Anzeige
|