xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Equitana Essen-Plätzchen für Gespann gesucht

jonathan am 07 Mär 2009 12:43:53

Hallo!
Meine Frau hat an drei Tagen auf der Equitana Standdienst-und wir wollen mit unserem (autarken) Wohnwagen dort übernachten. Die Stellplätze auf dem Messegelände sind zumindest preislich echt vergoldet und ambientemässig echt mies-und wir können ja eine Anfahrt morgens und abends in Kauf nehmen, da wir ja mit dem Zugwagen mobil sind.
Wer weiß ein schönes Plätzchen-darf auch gern ein CP sein.
Danke vorab schonmal!
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Mär 2009 15:07:04

Hallo Jonathan,

am Baldeneysee sind Campingplätze.

jonathan am 07 Mär 2009 22:27:21

wolfherm hat geschrieben:Hallo Jonathan,

am Baldeneysee sind Campingplätze.

Danke für deine Antwort !
ABER: Entweder haben die CP erst ab 1.4. auf-oder Hundeverbot :cry:
Werd ich wohl mal nach einem passenden Parkplatz oder Stellplatz schauen.
Vielleicht weiß aber sonst noch jemand etwas???
Werner

Anzeige vom Forum

uwe brökelm am 10 Mär 2009 18:47:36

nimm den stellplatz der auch auf der camping-messe ausgewiesen ist auf dem p2..gut ambiente ist nichts..und 15 euros sind auch nen bischen viel aber wenn du mit deiner frau abends noch lecker essen oder einen kneipenbummeln machen möchtest..besser geht es nicht..
du erreichst alles innerhalb von 150 metern am stellplatz..
und ob du abends noch zum baldeneysee fährst..und geniesst diese gegend das kannst du ja von der gruga auch..

jonathan am 11 Mär 2009 10:06:39

Danke! Dann werden wir es so machen.
Werner

hast29 am 11 Mär 2009 10:09:14

Hei Johnathan,

der DCC Campingplatz in Essen.

--> Link

Edit: Sorry, da ist ja auch Hundeverbot *Schüttel mit dem Kopf*

trebla am 11 Mär 2009 13:04:33

Evtl. Mobilcamp in Gelsenkirchen :
--> Link

jonathan am 13 Mär 2009 21:56:53

So-habe uns jetzt hier angemeldet --> Link
Schöne Umgebung, S-Bahnanschluss nach Essen und superschöne Fuss-und Radwege für meine Wauzis und mich!!!
Ist sogar noch nen´Tik preiswerter als der Stellplatz an der Messe. Werde nach Rückkehr mal kurz ein Statement abgeben-für die, dies interessiert.
Werner

rasty am 14 Mär 2009 07:58:32

Hallo Jonathan,
das Freizeitdomizil im Ruhrtal ist ringsum pure Natur. Zum nächsten Dorf Niederwenigern sind es 30 Minuten zu Fuß bei flottem Schritt. Nach Hattingen ebenfalls mindesten 30 Minuten. Vom CP fährt jede halbe Stunde ein Bus nach Hattingen und dort ist auch die S-Bahn Anbindung nach Essen.
Ab / An Haltestelle Verkehrsmittel
ab 07:51 Hattingen Isenberg Bus 141
an 08:00 Hattingen Mitte
ab 08:05 Hattingen Mitte S-Bahn S3 nach Oberhausen Hbf.
an 08:25 Essen Hauptbahnhof Gleis 7
ab 08:36 Essen Hauptbahnhof Bstg. 2 U-Bahn U11 Essen Messe West-Süd/Gruga
an 08:41 Essen Messe Ost / Gruga-Halle Bstg. 2

Manfred

jonathan am 14 Mär 2009 08:49:50

Hallo Manfred!
Das nenn ich mal echten Forum-Service! DANKE !
Ich werde meine Frau morgens und abends natürlich als "echter Gentleman" mit dem Auto zur S-Bahn bringen/holen-dann weiß ich wenigstens, daß sie wech is.... :D Ich meine natürlich, daß sie gut losgekommen ist und auch gut wieder gelandet.
In Hattingen scheint eine recht kompetente Tierarztpraxis zu sein-dort werde ich wohl mit unserer unter Blasenproblemen leidenden Cocker-Hündin Gina auch mal hinmüssen :eek: Aber auch die Altstadt von Hattingen verspricht auf den offiziellen Fotos der Stadt ´ne ganze Menge.
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was ist da?
Kölner möchten endlich mal Wohnmobil fahren , aber wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt