aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was ist da?

al am 10 Mär 2009 10:35:32

so, da man frauen ja nicht widerspricht, vor allem, wenn man nach 30 jahren noch mal das allerwichtigste plant, sieht unsere planung nun so aus, das wir einen teil der deutschen ostseeküste bereisen werden.

ziel, so meine frau, sei rügen :!:

mir fielen zwei schöne städte auf, wismar und stralsund.

bitte:
wer kann sachdienliche hinweise bzw. interessante links zu der gegend geben? alte hafenanlagen, altstädte, festungen burgen und deren reste? SP oder gute CP?

da wir vom niederrhein aus starten, was liegt da noch auf dem weg dorthin, woran man im ersten augenblick nicht denkt, aber trotzdem gesehen haben muss?

unser zeitfenster: 7 bis 10 tage!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 10 Mär 2009 10:39:20

SP Neukloster (nicht weit weg von Wismar) fanden wir sehr schön, oder aber direkt in Wismar am Hafen, und in der Altstadt gibt es ein wunderschönes Brauhaus und das Wismare Wumme ist köstlich!

Gast am 10 Mär 2009 10:42:45

SP Neukloster ist nett, aber am Ar... der Welt :D Dann doch eher über Boltenhagen.

Anzeige vom Forum

mgfcux am 10 Mär 2009 11:11:23

Hallo Al,

vielleicht solltest du den Darß (Nordvorpommern - Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft - Fischland-Darß-Zingst) in deine Reiseplanung aufnehmen.
--> Link

Schöne vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux Bild

Gast am 10 Mär 2009 13:23:21

Bevor ich mich nun in irgendwelche Tipps verstricke, schau doch einfach mal auf meine Homepage. Dort findest du Reiseberichte zur Ostseeküste MV inkl. Fotos. Außerdem gibt es auch eine Stellplatzliste.

2006 - Insel Poel, Ostsee MV u. Elbsandsteingebirge, Neukloster & Wismar

Stephan

habibi am 10 Mär 2009 13:36:51

Solltet ihr euch für deutsche Geschichte interessieren, wäre Prora ein muss.

Lancelot am 10 Mär 2009 14:57:27

... oder die Bunkeranlagen in Kap Arkona, mit DDR-Marinemuseum ...

Zur Anreise halte ich Fischland Darß-Zingst für einen guten Tipp, allerdings fahren WIR da nur im Winterhalbjahr (Oktober - Mai), hat reichlich Moskitos da ... :(

Gast am 10 Mär 2009 17:05:34

Hallo al,

Wismar ist sehr schön. Kann ich nur empfehlen.
Je nach Anreiseweg solltet Ihr, fall Ihr Lust habt, einen Stopp in Lübeck einlegen. Sehr schöne Altstadt mit Buddenbrockhaus, Salzspeicher etc.

Jürgen

Tipsel am 10 Mär 2009 17:21:29

Auf alle Fälle sehenswert sind die Feuersteinfelder

--> Link

Als wir dort waren, konnte man gegenüber vom offiziellen Parkplatz am Wasser stehen.

macagi am 10 Mär 2009 18:39:44

wie schon erwähnt - Fischland/Darss.
Dort gibt es einige schöne Dörfer mit vielen alten reetgedeckten Häusern.

Strände gibt es auch schöne dort.

Warnemünde ist ganz nett zum Rumlaufen.

AUf Rügen muss man sich wohl auf Abzocke einstellen - ich war selbst noch nicht dort, und werde es wohl erstmal lassen.

Wismar ist nett, es gibt einen Stellplatz unweit des Hafens, und man kann gut Räucherfisch einkaufen. Schwerin soll auch schön sein, Schloss + Altstadt.

Gast am 10 Mär 2009 19:33:03

Hallo
al
zu Wismar kann ich nichts sagen aber Stralsund ;;
Ich würde dir empfehlen in Sralsund den WoMo Stellplatz zu suchen ( Ist gut ausgeschildert , ich habe ihn nicht weiter gesucht weil ich mit Pkw da war ) , zu sehen war er vom Neuen Ozeaneum aus was mein erster Tip für dich wäre und ganz nebenbei 500 meter entfernt ist auch, natürlich, das Meereskundemuseeum .... Du kannst daraus eine Tagesetappe machen wo du nicht viel " rumgurken" musst und alle 4 Musseen besichtigen wobei das Nautineu( Insel Dänholm im Strelasund , zwischen Stralsund und der Isel Rügen )) und ein viertes das Naturneum ( musst du zuerst da es auf dem Darß liegt ( Darßer Ort) nicht direkt in Stralsund sondern auf Rügen bzw auf dem Weg dorthin sich befinden.--> Link.

War ne tolle Sache ... Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tip geben ....ich fand es super :!: übrigens auf Rügen ; fahrt nach Vitt das Fischerdorf bzw ... KAP ARKONA .....ist eigentlich für Rügenreisende ein muss...

Carsten

schaetzelein am 11 Mär 2009 02:40:23

Wir waren vor 3 Jahren auf Rügen und können es nur empfehlen.
Die Westseite ist nicht so überlaufen und sehr schön. Zu empfehlen ist der CP in Schaprode mit dem Restaurant. Oberlecker frischer Fisch und gar nicht teuer.
Die Ostseite mit Binz, Selin usw. ist schön aber total überlaufen.
Die schmalen Landstreifen Richtung Cap Arcona sind super und haben km-lange weiße Sandstrände.
Warnemünde vor Rostock ist ein wunderschönes kleines Fischerdörfchen und man kann vom SP aus Schiffe kucken, direkt an der Mole.
Wann soll`s denn losgehen ?
Viel Spass Antje
:) :autofahren:

Gerd-R am 11 Mär 2009 07:52:13

laggelin hat geschrieben:...... Zu empfehlen ist der CP in Schaprode mit dem Restaurant. Oberlecker frischer Fisch und gar nicht teuer.........

Von Schaprode aus kann man ganz bequem per Schiff einen Ausflug auf die Insel Hiddensee unternehmen. Landschaftlich reizvoll - unbedingt sehenswert.

Gerd

pilote600 am 11 Mär 2009 09:41:35

Letzter Besuch auf Rügen war 2002, glaube ich. Was uns damals nicht so gefallen hat, und warum wir auch seither nicht mehr dort waren ist der Umstand das es qusi niergendwo möglich ist mit Meerblick zu übernachten, zumindest wenn man nicht auf einen CP will. Vieleicht waren wir auch nur zu blind um solche Stellen zu finden! Auch der Besuch des Kreidefelsen wurde uns durch die Park Und Ride Geschichte vermiest (wir hatten keine Lust bei Wind und Regen mit der offenen Bahn vom Parkplatz zum Strand zu Fahren, noch dazu für imho sehr viel Geld).
Ansonsten ist die Insel sehr schön, und wie gesagt das war unser letzter Eindruck.

al am 11 Mär 2009 11:00:56

@antje
losgehen soll es ende mai.

@ alle anderen
erstmal bedankt :!:
symbole oder reste der braunen oder der nachfolgenden zeit sind für uns eher uninteressant. wir tendieren mehr zur tieferen geschichte, sagen wir mal so etwa steinzeit bis zum grossen krieg (1.WK). alte stadtmauern mit türmen, reste von zitadellen, burgruinen, alte typische hausfassaden, landschaften, weiten und tiere. einige gute hinweise haben wir jetzt, weitere erhoffen wir uns noch.

also fleissig weiter aufmerksam machen, bitte :!: :wink:

habibi am 11 Mär 2009 12:06:49

Na dann, auf ein neues:

Viiieeel Weite hättet ihr auf dem Stellplatz in DRANSKE.
Dieses Örtchen befindet sich im hinterletzten Winkel von Rügen,
direkt am Meer.

schaetzelein am 13 Mär 2009 22:46:31

pilote600 hat geschrieben:Letzter Besuch auf Rügen war 2002, glaube ich. Was uns damals nicht so gefallen hat, und warum wir auch seither nicht mehr dort waren ist der Umstand das es qusi niergendwo möglich ist mit Meerblick zu übernachten, zumindest wenn man nicht auf einen CP will. Vieleicht waren wir auch nur zu blind um solche Stellen zu finden! Auch der Besuch des Kreidefelsen wurde uns durch die Park Und Ride Geschichte vermiest (wir hatten keine Lust bei Wind und Regen mit der offenen Bahn vom Parkplatz zum Strand zu Fahren, noch dazu für imho sehr viel Geld).
Ansonsten ist die Insel sehr schön, und wie gesagt das war unser letzter Eindruck.

Hallo Ralph,
wir waren nur ein Mal auch einem CP in Schaprode, ansonsten nur auf SP direkt am Meer. Haben am Parkplatz vor den Kreidefelsen mit dem Busfahrer gesprochen. Abends ab 17.30 darf man mit dem Womo ganz hin fahren .Muß halt 1 Euro zahlen, um vom Plateau runter kucken zu dürfen. :D
@kremli
Dranske waren wir auch, auch super Meerblick, gelle ?!
Antje :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhein Main oder Mosel ?
Equitana Essen-Plätzchen für Gespann gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt