rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wegfahrsperre

oppermann am 07 Mär 2009 20:18:08

wir haben Probleme mit der Wegfahrsperre unseres Fiat Ducato Wohnmobils Modell 2008. Wir haben es nach der Überführung vor 4 Wochen in eine Halle gestellt. Er hatte bis dahin 300 km gelaufen. Heute wollten wir es anlassen, aber die Wegfahrsperre ist aktiviert, ein Start ist also nicht möglich. Wir haben daraufhin die Batterie für kurze Zeit abgeklemmt in der Hoffnung, das es nach dem Anklemmen wieder ok ist. Außerdem haben wir beide Schlüssel probiert, keine Chance, es springt nicht an.
Wer kann uns helfen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Funbaer am 07 Mär 2009 20:41:14

Nabend!

Hast Du vielleicht Schlüssel mit Fernbedienung?
Sind die Batterien im Schlüssel leer?

Ralf

Gast am 07 Mär 2009 20:57:16

Wäre es möglich, dass der Transponder im Schlüssel geladen werden muss?
Ich schätze, das erfolgt induktiv, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt.
Ich würde mal ein paar Minuten bei eingeschalteter Zündung warten.
Ansonsten mal bei Fiat anrufen.

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

gary32 am 07 Mär 2009 21:20:08

oppermann hat geschrieben:wir haben Probleme mit der Wegfahrsperre unseres Fiat Ducato Wohnmobils Modell 2008. Wir haben es nach der Überführung vor 4 Wochen in eine Halle gestellt. Er hatte bis dahin 300 km gelaufen. Heute wollten wir es anlassen, aber die Wegfahrsperre ist aktiviert, ein Start ist also nicht möglich. Wir haben daraufhin die Batterie für kurze Zeit abgeklemmt in der Hoffnung, das es nach dem Anklemmen wieder ok ist. Außerdem haben wir beide Schlüssel probiert, keine Chance, es springt nicht an.
Wer kann uns helfen???

Hallo,

habt Ihr die Batteriespannung mal gemessen ?
Versucht doch erst einmal mit einem externen Lader mindestens 12 Std aufladen und dann noch mal probieren...
Oder Starthilfe mit einer anderen Batterie.

,

gary32

wom am 08 Mär 2009 11:59:56

oppermann hat geschrieben:wir haben Probleme mit der Wegfahrsperre unseres Fiat Ducato Wohnmobils Modell 2008. Wir haben es nach der Überführung vor 4 Wochen in eine Halle gestellt. Er hatte bis dahin 300 km gelaufen.

Ein quasi Neuwagen also, da sollte Batteriemäßig doch alles in Ordnung sein?

Ein anderer Gedanke: Schlüssel und Fahrzeug müssen sich synchronisieren. In der Gebrauchsanleitung sollte drinstehen, wie das geht.
Ich hatte sowas vor 2 Wochen beim Landrover. Warum Schlüssel und Fahrzeug den Kontakt verloren hatten war nicht zu ergründen.
Es war das erste Mal, und seither kam es nimmer vor.

Durch in der Reihenfolge vorgegebenes Drücken der Alarmanlagen-Ein-Aus-Tasten kann man beim Landy die Synchronisierung erzwingen. Beim Ducato weiß ich es nicht, meiner hat so einen neumodischen Kram nicht. 8)

camperfrank am 08 Mär 2009 15:35:09

Hallo, 1997 beim neuen Frankia und 1999 beim neuen Hymer hatte ich die gleiche Schitte. Nur unterwegs. Mit dem Frankia bin ich 1000km nach Österrreich gekommen. Und mit dem Hymer 90 km bis kurz vor Dortmund.

Früher gab es einen roten Masterschlüssel (den man natürlich Zuhause lässt)
den brauchte man um neu zu programieren........

Ich dachte Fiat hätten das Problem mittlerweise gelöst...
:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2,3 JTD oder 2,8JTD Ducato 15 bei 3,5Tonnen
Bullenfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt