xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko, Zollpapiere

schnappi4711 am 08 Mär 2009 18:02:48

Hallo,

wie kann ich die Zollpapiere für unser Womo im Internet
runterlagen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mär 2009 18:41:09

Zollpapiere für unser Womo ??????

damit kann doch niemand was anfangen.
willst dein Womo verkaufen?

Campoverde am 08 Mär 2009 18:55:55

Hallo Schnappi,

ich weiß, was Du meinst. Es geht um die Einreisepapiere für das Fahrzeug usw. Es ist richtig, die kann herunterladen. Ich habe es gemacht, aber leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf meinen Computer. Hier habe ich die Adresse gespeichert. Ich bin über die Seite des ADAC auf die Internetseite gestoßen. Aber nochmals Achtung: Hast Du Vollkaskoschutz für Marokko? Siehe meinen ausführlichen Bericht.
Sollte ich die Seite noch finden, melde ich mich. Aber es ist so kein Problem. Die Zettel - weiß und gelb - bekommst Du auf der Fähre oder auch beim Carlos, wenn Du die Tickets kauftst. Achtung beim Kauf, in der letzten Zeit gibt es erhebliche Unterschiede bei der Buchung. Mehrere Büros nach den Preisen erfragen.

Heinz-Campoverde

Anzeige vom Forum

Campoverde am 08 Mär 2009 19:54:01

Hallo Schnappi4711,

ich habe es noch einmal versucht, siehe

--> Link

Klick auf den Link und dann blinkt eine Zeile C oder 16er. Klick darauf, dann öffnet sich der Vordruck, er ist in französisch abgefaßt, aber es dürfte keine Problem sein, ihn auszufülllen. Solltest Du einen Roller mitnehmen, deklariere ihn ebenfalls, in der Regel tragen die Zöllner den Roller auf dem Vordruck für das Womo ein.
Ich habe übrigens bei Google eingegeben:
Deklarieren von Fahrzeugen in Marokko

Heinz-Campoverde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordafrika, ausser Marokko
Kein Vollkaskoschutz in Marokko - müssen alle lesen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt