aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordafrika, ausser Marokko

inzman am 25 Feb 2009 13:17:57

Nachdem Marokko saisonbedingt von Wohnmobilen schon richtig überschwemmt wird, frage ich mich welche Länder in Nordafrika ähnlich gut und sicher bereist werden können. Wie steht es mit Algerien und Tunesien. Ich finde darüber relativ wenig Informationen. Wo finde ich Berichte, oder wer kann dazu Hinweise geben.
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kalimera am 25 Feb 2009 14:02:40

Hallo Klaus,
Silvana aus der Schweiz hat auf Ihrer Webseite einen Reisebericht aus Tunesien. Ganz schön interessant

hier der link --> Link
Herbert

Flatus am 25 Feb 2009 14:24:10

Grüezi

Algerien kann man zur Zeit nur mit einem offiziellen Führer bereisen. Zudem sind weite Gebiete für den Tourismus gesperrt.
Tunesien ist gut zu bereisen. Kurze Überfahrt ab Genova und schöne Landschaft. Grosse Gebiete im Süden sind aber nur mit Bewilligung bereisbar.
Libyen ist grad wieder schwierig. Schweizer bekommen keine Visa. Für alle anderen heisst es Führer-Zwang ab der Grenze fürs ganze Land.
Ägypten ist schwierig zu erreichen, da die Fähre ab Venedig schon seit Jahren nicht mehr fährt. Die Einreise über Land ist recht aufwendig, viel Papierkram. Im Land selber sind gewisse Regionen für Touristen gesperrt.

Zusammenfassend kann man sagen, in Nordafrika siehts momentan schlecht aus mit Reisen :evil:
Mauretanien und Senegal würden noch gehen!

Pelzerli

.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 25 Feb 2009 14:53:16

...und die grenzen von marokko nach algerien sind dicht, die von tunesien nach algerien ziemlich dicht....ausserdem gibts für marokkos süden eine reisewarnung, deshalb wirds auch mit mauretanien problematisch.

diese herrlichen nordafrikanischen länder werden leider auf längere zeit nicht mehr vernünftig als individualreisender zu besuchen sein.
es war aber schön...

grusz hartmut

Ziggi am 04 Mär 2009 20:42:47

Hallo Inzmann,

ich war beruflich 3x in Algerien jeweils über 3 Monate lang.

Algerien ist ein Land, das ich von meiner Liste der zu besuchenden Ländern gestrichen habe!!!!

lg Ziggi

Flatus am 04 Mär 2009 21:56:05

Ziggi hat geschrieben:Algerien ist ein Land, das ich von meiner Liste der zu besuchenden Ländern gestrichen habe!!!!
Algerien ist mein liebstes Reiseland in Nordafrika. Grandiose Landschaften, ganz liebe und zurückhaltende Leute und eigenartiges Essen. Ich war etwa ein dutzend mal da. Und ich würd gerne wieder hinfahren, wenns denn ginge...
:dance2:

Pelzerli

.

Ziggi am 05 Mär 2009 18:37:04

Hallo Pelzerli,

ich glaube das da Unterschiede zu machen sind : beruflich, kommt man da hin, wo ein "Touri" nie hinkommt, man sieht sozusagen hinter die Kulissen.
Als Tourist siehst Du die Welt (Algerien) mit anderen Augen. Sonnenschein ohne Ende ...................!

lg Ziggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko Reisezeit
Marokko, Zollpapiere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt