rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tom Tom Brückenwarner

pilote600 am 08 Mär 2009 19:10:16

habe leider kein TomTom, aber ich hoffe dass bald ein tomtomuser sich hier meldet ob der link

--> Link

was bringt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mär 2009 19:15:08

Bin zwar kein tomtomuser, aber so wie ich das sehe ist im Link genannte Datenbank schlicht eine Liste von POI. Somit lässt sich das ganze bei der Routenplanung nicht berücksichtigen, mal ganz davon abgesehen das ich meine Fahrzeugdaten als Profil im Navi hinterlegen können müsste. Da mit warnt das Navi vielleicht eher als die Verkehrsschilder. Aber mehr wohl auch nicht.

oldie2002 am 08 Mär 2009 19:26:17

Gast hat geschrieben:Bin zwar kein tomtomuser, aber so wie ich das sehe ist im Link genannte Datenbank schlicht eine Liste von POI. Somit lässt sich das ganze bei der Routenplanung nicht berücksichtigen, mal ganz davon abgesehen das ich meine Fahrzeugdaten als Profil im Navi hinterlegen können müsste. Da mit warnt das Navi vielleicht eher als die Verkehrsschilder. Aber mehr wohl auch nicht.

so sehe ich das auch, könnte vllt. nur für tomtom-nutzer von interesse sein. ich drehe einfach um, wenn es denn sein muss, denn ich fahre auch nicht in feld- oder waldwege, wenn das navi es so will. ich habe immer noch einen eigenen willen und nur ein navi für pkws und das mit 8 meter länge und 3,20 m höhe, aber wir leben immer noch

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 08 Mär 2009 19:35:19

Hab ein TOMTOM und habe mir selbst eine Datei angelegt. Finde es ganz praktisch vor dem Hindernis auch akustisch gewarnt zu werden.

Ähnliche Systeme gibt es für LKW, die die Routen dann auch entsprechend berechnen können.

webline am 08 Mär 2009 20:55:28

Die Datei wird je auch für andere Navis angeboten. Kann man sich aber leicht auch selber konvertieren - und das kostenlos. Zum Beispiel mit --> Link

Gast am 09 Mär 2009 08:46:29

Na ja,

die Idee ist nicht schlecht.
Aber leider nimmt mein altes Medion diese Tips nicht an und 20.- € ist auch ein schöner Betrag.
Letztes Jahr fuhren wir Ri. Loiretal durch Orleans und plötzlich mußte ich vor einer Unterführung (2,80 m) scharf bremesen und mühsam zurückfahren.Unser WOMO mißt 3,05m.
Dank verständnisvoller Franzosen ist es uns einigermaßen gelungen.
Das war ein Riesenschreck,denn vorher wurde nicht gewarnt,obwohl es eine große Durchfahrtsstraße war Ri.Campingplatz.
Wenn ich könnte,würde ich es mir zulegen.
Erst letzte Woche wieder so ein Erlebnis gehabt in Neumarkt St. Veit.
Auch wieder eine Warnung erst direkt vor dem Tor mit herabhängenden Baaken,trotz 3,00 m Durchfahrtshöhe mit 3,05 m WOMO heil durchgekommen.
Der einzige Hinweis,den ich allerdings nicht weiter beachtet habe,war ein LKW-Durchfahrtsverbot ohne einen Hinweis auf eine Höhenbeschränkung.Bin ich ein LKW?
Hinter mir wurde sofort gehupt,weil ich so vorsichtig (nach Gehör) durchgefahren bin.
So sands holt,die hilfreichen Verkehrsteilnehmer.
Fehler werden gnadenlos bestraft.
Fehler macht man immer nur selber. :oops:
Die Anderen machen niemals nicht,nirgends, Fehler :roll:

lg
peter

webline am 09 Mär 2009 09:53:46

Freetec 598 hat geschrieben:Aber leider nimmt mein altes Medion diese Tips nicht an und 20.- € ist auch ein schöner Betrag.

Hallo Peter,

wie gesagt - so lange der Anbieter die Daten zusammen mit Google Maps auf seiner Site anpreist, musst Du keine 20,- Euro zahlen - zumindest lassen sich die Punkte technisch sehr leicht ziehen und in ein beliebiges Zielformat konvertieren. Ob das rechtlich OK und moralisch vertretbar ist, steht wieder auf einem anderen Blatt :evil:

Gast am 09 Mär 2009 10:41:45

Hallo Detlev,

danke für Deinen Hinweis.
Siehe meine Erfahrungen im Posting zu "Frage zu Medion-Navi"

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

geo-koordinaten dezimal / grad,min./sec.
alphatronics? eigene erfahrung) oder infos aus "boardbu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt