rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mailand - Splügenpaß

bernhard31 am 09 Mär 2009 00:02:20

Hallo,
ich möchte mal wissen, ist jemand schon über den Splügenpass mit dem Wohnmobil gefahren?
Wenn ja, wie ist es mit der Steigung und was ist mit Tunnels? Oder ist überhaupt Fahrverbot für WOMIs?
Wir möchten für ein paar Tage im Raum Mailand evt. wärmere Zeit verbringen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernhard31 am 09 Mär 2009 00:05:36

und was ich noch vergessen habe. Weiß jemand einen SP in Lecco?

winer56 am 09 Mär 2009 16:11:09

Hallo bernhard31,
der Splügen ist mit dem Wohnmobil problemlos zu fahren,
musst nur aufpassen, wenn Du auf der italienischen Seite runter fährst, kommt irgendwann mal eine Abzweigung für LKW´s. Die unbedingt nehmen, sonst geht´s Dir wie mir letzten Sommer. Ich stand nachts um 00:30 Uhr vor einem Tunnel mit 2m Durchfahrtshöhe :gruebel:
Aber wie gesagt, wenn Du die LKW-Strecke nimmst....kein Problem

Viele und viel Spass in Milano

Albina& Erwin

Anzeige vom Forum

winer56 am 09 Mär 2009 16:12:57

Was ich vergessen habe, der Splügen hat zur zeit natürlich Wintersperre,
also unbedingt vorher informieren

spleiss53 am 09 Mär 2009 16:52:10

Der Splügen hat bis ca Mitte Mai Wintersperre. Ansonsten ist er für Fahrzeuge bis 10 Meter Länge und einer Breite von bis 2,3 Meter und einer Höhe von bis 3,2 Meter kein Problem. Gespanne sind nicht erlaubt. Die größte Steigung beträgt 12%.

bernhard31 am 09 Mär 2009 19:25:13

Vielen Dank,
ich habe gerade im Schweizerischen Touringclub nachgeschaut, ihr habt Recht der Splügen ist gesprerrt. Na dann fahren wir halt das nächste Mal dort drüber und dieses Mal wieder wie immer über den Bernhard......

topolino666 am 09 Mär 2009 20:34:03

bernhard31 hat geschrieben:Wir möchten für ein paar Tage im Raum Mailand evt. wärmere Zeit verbringen.

Hallo Bernhard!

Zu unserem letztem Mailand-Tripp hier ein Tröd:
--> Link

bernhard31 hat geschrieben:und was ich noch vergessen habe. Weiß jemand einen SP in Lecco?

Es gibt einen SP in Lecco, er ist hier:
--> Link

Es ist ein normaler P zwischen zwei mehr oder weniger befahrenen Straßen, unter Tags kostenpflichtig, nachts kostenlos. Für WoMos sind ein paar Parkplätze abgetrennt und gesondert gekennzeichnet.
Soweit wir uns erinnern können gab es einen Wasserhahn, keine Entsorgung.
In die Stadt ein paar hundert Meter über die Brücke zu Fuß.

Drei Bilder anbei:
- Blick nach Lecco vom SP aus.
- SP in Lecco.

- berichte uns!

topolino
Matthias

bernhard31 am 09 Mär 2009 21:19:55

Hallo Toppolino,
deinen Tröd haben wir selbstverständlich gestern durchgeackert. Der Stellplatz schaut ganz gut aus.
Leider kann ich die Karte nicht kopieren, da ich eine Liste von SP zusammengeschrieben habe für nächste Woche. Und da wollte ich die Karte auch kopieren.

topolino666 am 09 Mär 2009 21:34:25

Hallo Bernhard!

... wir nochmal!

Wenn Ihr an der Comer-See-Ecke näher interessiert seid, können wir Euch noch zwei Freisteher-Plätze empfehlen:

In Mandello del Lario etwas nördlich von Lecco sind wir schon öfters am "Marktplatz" gestanden, dort gibt es ebenfalls einen Wasserhahn und die kleine :!: Stadt lädt zum Bummeln ein.
Montag vormittag ist Markt, also der Platz nicht zu benutzen, aber eben auch ein toller Markt.
Für Technikfreaks ist in Mandello natürlich rund um Guzzi einiges geboten: z.B.: --> Link :scooter:

In Como, eine Stadt mit tollem historischem Stadtkern suchen wir uns meistens rund ums Fußballstadion (ist angeschrieben) ein Plätzchen und geniessen die Frühlingssonne direkt am See. :hallo:

topolino (ein "p" :!: :!: )
Matthias

bernhard31 am 09 Mär 2009 22:50:43

topolino sorry :oops:

Die Plätze in Como werde ich mir sofort notieren.

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil nach Ischia
Campingplatz Gardasee, nahe Peschiera del Garda?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt