rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Minoan ab Venedig: noch keine Klarheit 1, 2

welland am 09 Mär 2009 13:15:39

Hallo Griechenlandfreunde!

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, jetzt eine ganz aktuelle Information, die ich auf Anfrage heute (9. 3. 2009) per e-mail von Ferries-greecedotcom erhalten habe:

"Die Gesellschaft wird die Pasiphae Palace verkaufen und ein neues Schiff einsetzen. Uns ist zZ. leider noch nicht bekannt, um welches Schiff es sich handeln wird und wie die Ausmaße für die Campingdecks sein werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Damit dürfte klar sein, dass bisher getätigte Buchung ab Venedig mit COB wohl mehr oder weniger eine "Luftbuchung" ist.

Dennoch einen wunderschönen Urlaub in Hellas wünscht
Ralf Welland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 09 Mär 2009 14:33:46

Warum sollte das eine "Luftbuchung" sein.Ich habe eine Buchung getätigt und somit einen Vertrag geschlossen den man im gleichen oder besseren Umfang erfüllen muß.

Freddy123 am 09 Mär 2009 14:51:09

Ich habe auf meinen Tickets ebenfalls gesehen, dass die Hinfahrt im September mit COB auf der Pasiphae Palace erfolgen soll.

Fakt ist eins, wenn anstatt des oben genannten Schiffes ein anderes eingesetzt wird, auf dem COB nicht oder nur in begrenzterem Maße möglich ist, muss die Rederei dem Bucher von COB auf alle Fälle entgegen kommen.

Entweder sie stellt anderweitige Schlafmöglichkeiten kostenfrei zur Verfügung oder sie erstattet den kompletten Kaufpreis rechtzeitig zurück.
Das zweitere kann aber nicht erst 2 Wochen vor der Abfahrt erfolgen, da ja auch evtl. Buchungen innerhalb von GR getätigt worden sein können. In diesem Falle müsste die Rederei für entstandene Unkosten aufkommen.

Es wäre nur Schade, wenn aus dem Trip im September nichts werden würde.
Na mal schauen.

Anzeige vom Forum

charly49 am 09 Mär 2009 15:29:24

Hallo Ralf,
erhält man bei "Luftbuchungen" auch Tickets die genau das Schiff benennen mit dem man fahren soll :?:
Ich habe auf jeden Fall Tickets für CoB ab Venedig am 25.Mai 2009 erhalten :!:

welland am 09 Mär 2009 16:43:37

Hallo Griechenlandfreude!

Ich hätte wohl diese meine persönliche Einschätzung mit den "Luftbuchungen" bleiben lassen sollen - wollte ich doch nur die aktuelle Information über Minoan, die sicher für viele interessant ist, weitergebn.

Sicher wird Minoan alle, die ein Ticket haben, transportieren; ich frage mich halt nur, wie - wenn noch nicht einmal klar ist, auf welchem Schiff. Das meinte ich mit Luftbuchungen.

Ich wünsche allen eine Überfahrt ohne Turbulenzen und einen wunderschönen Urlaub in Griechenland.

Ralf Welland.

pulverher am 09 Mär 2009 18:45:27

Aus den vorgenannten Gründen fahren wir an Pfingsten und in Sommer mit Superfast.

Das ging schon letzte Saison ohne Problem und die Grimaldis aus Italien oder Monaco :?: können noch ein paar Monate überlegen, ob und wann, oder wie und was und wieso....

Die Anekpfeifen könnten eigentlich auch ein gescheites Schiff(spaar) mit COB ab und nach VEN einsetzen! Die alten Seelenverkäufer könnten doch an Grimaldi verkauft werden, wenn die so gerne andere Linien übernehmen.

Das wäre deren Chance, den großen Wurf zu landen( der Anek) , denn 80.-- € teurer als ab ANC wäre mir die Venedigabfahrt immer wert.

Aber nicht, wenn ich genau weiß, daß das gebuchte Schiff - hier die tolle Pasiphae - im entsprechenden Zeitraum bereits verkauft ist... :x

Minoan erscheint mir immer mehr suspekt, dabei war das "unsere" Linie in den letzten Jahren.

Sowohl die Kähne, als auch der Service und die schöne Atmosphäre, stellten uns doch zufrieden.

Kann man mit so einem Schiff vielleicht Geld ungewisser Herkunft säubern ???

Man macht sich halt so seine Gedanken..... :?

humuc am 10 Mär 2009 00:08:05

Hallo an alle Griechenlandfreunde,
Habe heute (09.03.2009 ) von Greekferries auf meine Anfrage wg. Pasiphae Palace die Antwort erhalten dass die ein "neues " Schiff - die Zeus - einsetzen wollen. Bin ja mal gespannt wie wir nach Patras mit COB kommen... :?

charly49 am 10 Mär 2009 09:48:16

Hallo @,
die Zeus ist oder soll die EUROSTAR BARCELONA GRIMALDI sein. Diese Weisheit hab ich irgendwo in einem Forum gelesen, kann es aber jetzt auf die schnelle nicht finden. :?

welland am 10 Mär 2009 13:44:56

Chairete, liebe Griechenlandfreunde.

Also, gestern habe ich von Ferries-Greece folgende Mail erhalten: Buchung Venedig - Igoumenitsa am 8. 4. (14h ab, 11:55 an am 9. 4.) und zurück am 4. 5. Patras - Venedig (23:59 ab, 08:00 an am 6.5.) mit Ikarus Palace und COB wurde reserviert, Kosten: eine Person, VW-Bus: 272 Euronen.

In einem anderen Forum fand ich (gepostet von Epirus):

"Hab gestern auf der CBR in München mit Minoan gesprochen. Die Zeus wird zumindest dieses Jahr für die Pasiphae eingesetzt. Nächstes Jahr wird auch Ikarus verkauft und 2 neue Schiffe fahren ab Ancona. Die bisherigen Ancona-Fähren ersetzen dann die Ikarus und die Pasiphae."

So, Minoan hin, Minoan her - Hauptsache Griechenland!

Mit sonnigen n
Ralf Welland.

victorynox am 17 Mär 2009 14:38:50

Hallo zusammen,
ich habe auch Minoan ab Venedig gebucht und bereits die Tickets erhalten. Mir wurde gesagt es wird das Schiff "Ikarus Palace" ersatzweise eingesetzt.
Heiko

Gast am 17 Mär 2009 15:16:12

Die Ikarus fährt aber schon seit Jahren auf der Strecke. Wie soll die irgendwas ersetzen? Es sei denn die Ikarus fährt die Termine der Pasiphae und die Zeus fährt dann statt der Ikarus. Kling komisch, könnt aber so sein.

Mir ist das inzwischen wurscht :D Hauptsache ich komme nach Griechenland heim ist nicht so wichtig.

aus München

kobold am 17 Mär 2009 23:45:39

Hallo!
Bei unseren Tickets ist auch die Pasiphae genannt. Auf Anfrage bei Linos Travel wurde uns mitgeteilt daß ersatzweise die Ikarus eingesetzt wird. :nixweiss:
Kobold

volki am 18 Mär 2009 17:28:24

oschi-andi hat geschrieben:Die Ikarus fährt aber schon seit Jahren auf der Strecke. Wie soll die irgendwas ersetzen? Es sei denn die Ikarus fährt die Termine der Pasiphae aus München

Ist doch gar kein Problem. Sie fährt einfach schneller :D
oder sie geben ihr noch einen Anhänger mit :eek:

für CoB und zum halben Preis , reicht das doch auch :roll:

Drum fahre ich ab Ancona, da gibt es das Problem schon gar nicht.

manwithoutnickname am 18 Mär 2009 18:51:55

Bis jetzt gibt es noch gar kein Problem.

pulverher am 18 Mär 2009 19:00:55

manwithoutnickname hat geschrieben:Bis jetzt gibt es noch gar kein Problem.

Aber vielleicht bald und wenn ich in Urlaub fahre, hätte ich nicht so gerne

eine Fähre gebucht, welche nicht (mehr) fährt... :?

Gast am 18 Mär 2009 19:43:35

Also ich denk mir halt, das es gar nicht so schlimm werden kann. Wenn die Ikarus statt der Pasiphae fährt, dann find ich das OK :D dann ändert sich für uns gar nichts, außer dem Schiffsnamen. Die Schiffe sind ja baugleich. Wenn irgend ein anderes Schiff statt der Pasiphae fährt, dann wird es hoffentlich groß genug sein, das wir auch rein passen. Dann kann es schlimmstensfalls noch passieren, das die kein CoB zu lassen. Das ist der "worst case" für uns. Dann kann mir Minoan vorschlagen in eine Kabine zu gehen. Wenn ich das nicht will, dann gibt es noch die Möglichkeit kurzfristig über Ancona zu fahren. Aber das wird sich in den Wochen vor der Abfahrt noch zeigen.

Also ruhig Blut. Wir werden alle irgendwie nach Griechenland kommen. Wenn's pressiert, dann koch ich ne Kanne dicken Kaffee und fahr runter.

aus München

Aretousa am 18 Mär 2009 20:10:03

Es wurde ja schon mal gesagt die Ikarus kann die Pasiphae nicht ersetzen- oder umgekehrt. Denn ein Schiff das mittwochs in Griechenland ankommt kann nicht gleichzeitig in Italien wieder abfahren.
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.

Franky2001 am 19 Mär 2009 09:06:44

Morgen!

Wenn es die EUROSTAR BARCELONA dürfte es wohl keine Probleme geben. Ist eh neuer und schneller.
Denke nicht das bei Minoan COB Plätze verkauft werden die es garnicht gibt!

MFG

NaviGer am 19 Mär 2009 15:18:32

Jetzt kommt ja etwas Ruhe in den Thread. Eigentlich dreht es sich letzendlich doch nur darum, welches Schiff zum Einsatz kommt.
Schließlich wollen die Reeder auch Geld verdienen.

In Abwandlung des Spruchs von Aretousa: Ein Schiff, welches im Hafen liegt...

@Aretousa: Stammt Dein Nick Name von dem gleichnamigen Schiff?

Aretousa am 19 Mär 2009 17:27:44

Ja, Gerhard- die Aretousa war mit Abstand das schönste Schiff der Minoan-Flotte mit dem wir je nach Griechenland gefahren sind.
Namensgeberin war eine unglücklich verliebte Prinzessin aus Kreta. Aber ich bin weder Prinzessin noch unglücklich verliebt.
Mein Mann weigerte sich allerdings hier den Namen Erotokritos zu führen (das ist der den die Prinzessin liebte ) er zieht den Namen Säcker vor :D :D
L.G.
Lena

Re_tep am 19 Mär 2009 19:53:52

Nach meinen Infos wird für die Pasiphae die bislang auf der Ancona Linie verkehrende Europa Palace fahren.

Gast am 19 Mär 2009 21:01:11

Re_tep hat geschrieben:Nach meinen Infos wird für die Pasiphae die bislang auf der Ancona Linie verkehrende Europa Palace fahren.

Ganz neu neue Version. Wo hast Du das denn her?

aus München

Aretousa am 19 Mär 2009 21:15:37

Auf der Seite --> Link
steht an 2 Tagen die EUROSTAR BARCELONA GRIMALDI - aber die gibt es ja wohl noch nicht.

Aretousa am 19 Mär 2009 21:19:50

Die Europe Palace ist natürlich erheblich schneller als Pasiphae und Ikarus- das wäre ab Venedig schon interessant- würde aber doch die Verbindung Ancona-Patras ziemlich beeinträchtigen. Denn da wird ja viel mehr an Verkehr abgewickelt als über Venedig.

NaviGer am 19 Mär 2009 22:07:00

Hallo Aretousa,

Du hast noch etwas vergessen: Verkaufst wurdest Du auch noch nicht. :D :D :D

Gast am 20 Mär 2009 08:28:30

Ihr müßt schwimmen

charly49 am 20 Mär 2009 09:06:12

Hallo @

hatte ich schon in einem anderen Ferd geschrieben:
Für die PASIPHAE PALACE soll die ZEUS ( ist eigentlich die EUROSTAR BARCELONA ) fahren. Das mit dem Umbenennen der Eurostar hab ich in einem anderen Forum gelesen, oder war es doch hier?
Ich lass mich jetzt einfach überraschen welches Schiff uns am 25.Mai nach Griechenland schippert. Hauptsache wir kommen mit CoB hin.

Gast am 20 Mär 2009 10:05:20

Aretousa hat geschrieben:Die Europe Palace ist natürlich erheblich schneller als Pasiphae und Ikarus- das wäre ab Venedig schon interessant- würde aber doch die Verbindung Ancona-Patras ziemlich beeinträchtigen. Denn da wird ja viel mehr an Verkehr abgewickelt als über Venedig.

Also nur weil sie schneller könnte, heißt das noch lange nicht, das schneller läuft. Die hält den Fahrplan ein und spart einfach Sprit. Das hat die Pasiphae letztes Jahr mit der Abfahrt am Samstag auch gemacht. Die sind ein ganzes Eck langsamer gelaufen als möglich. Ich geh davon aus, das so einfach ein paar Tonnen Treibstoff eingespart wurden. Abfahrt normal 14:00Uhr Fahrzeit 28,5 Stunden. Abfahrt 17:00Uhr Fahrzeit 35 Stunden.

Abgesehen davon glaube ich nicht, das Minoan wegen dem Verkauf der Pasiphae auch noch den Ancona Fahrplan durcheinander bringt.

Und vieleicht wird doch noch der neue Dampfer schneller fertig als die Gerüchte sagen.

aus München

Aretousa am 20 Mär 2009 11:02:18

oschi-andi hat geschrieben:
Abgesehen davon glaube ich nicht, das Minoan wegen dem Verkauf der Pasiphae auch noch den Ancona Fahrplan durcheinander bringt.

Das meinte ich ja- und das schnellere Schiff brauchen sie in Ancona- sonst gräbt ihnen Superfast endgültig das Wasser ab.
L.G.
Lena

charly49 am 25 Mär 2009 10:53:27

Hallo an alle Griechenland Fahrer,

nun ist es amtlich: die Zeus bietet kein CoB an. Die schon für die Pashiphae Palace gebucht haben bekommen eine Kabine und Halbpension oder können nach Ancona umbuchen. Wenn nach Ancona umgebucht wird soll es 60€ Entschädigung geben :?
siehe --> Link

Gast am 25 Mär 2009 16:06:16

Ha,
da steht auch, das die Ikarus die Abfahrten der Pasiphae übernimmt und die Zeus die der Ikarus. :D Somit bleibt für uns alles gleich.

So ist das gut :P

aus München,
von denen die nur noch 148 Tage bis zur Abfahrt haben..........

pulverher am 25 Mär 2009 17:21:40

oschi-andi hat geschrieben:Ha,
da steht auch, das die Ikarus die Abfahrten der Pasiphae übernimmt und die Zeus die der Ikarus. :D Somit bleibt für uns alles gleich.

So ist das gut :P

aus München,
von denen die nur noch 148 Tage bis zur Abfahrt haben..........

Ich sehe nur, daß nach Rücfkage bestätigt, die Zeis kein COB hat...

Ist das wirklich gut ? :? Auch wenn die mir eine Kabine als Ausgleich anböten- Da würde ich umbuchen !

Freddy123 am 25 Mär 2009 19:28:10

Hallo oschi-andi,
irgendwie ist alles etwas verwirrend.
Unsere Abfahrt ab Venedig mit der Pashiphae Palace, wird nun mit der Zeus Palace stattfinden. So steht die Änderung im aktuellen Fahrplan.
Die Rückfahrt von Igoumenitsa, die mit der Ikarus stattfinden sollte, wird laut aktuellem Fahrplan auch von der Zeus übernommen.
Welches Schiff wird den nun durch welches ersetzt?

Freddy123 am 25 Mär 2009 19:49:45

Mir hat man es bei Minoan gerade so erklärt.
Alle Abfahrten die bisher auf der PP stattfinden sollten, werden nun durch die IP ersetzt (rein theoretisch).
Diese fiktiv mit der IP stattfindenden Abfahrten, werden in der Realität mit der ZP erfogen.
Alle bisher regulär mit der IP erfolgten Abfahrten finden auch auf ihr statt.
Effektiv betrachtet wird also die PP durch die ZP ersetzt.
Die Aussage von mir, dass unsere Rückfahrt auf der IP von der ZP übernommen wird, war falsch (hatte mich im Datum geirrt). Die Rückfahrt wird die IP übernehmen (laut aktuellem Fahrplan), da es eine reguläre IP Abfahrt war.
Ich hoffe ich mache nicht den einen oder anderen noch wuschiger als er eh schon ist.

charly49 am 25 Mär 2009 23:01:45

Hallo Freddy, alles was Du jetzt geschrieben hast ist irgendwie nicht klar verständlich.
Laut meinen Infos wurde der Fahrplan dahingehend geändert, dass die Fahrten der Parshiphä von der Ikarus übernommen werden. Die Parshiphä wird aber ab 01.04.09 durch die Zeus ersetzt, die aber kein CoB anbieten darf.

Jeder der auf seinen Tickets Parshiphä und CoB stehen hat und auch an einem Tag wo die Parshiphä im Fahrplan steht gebucht hat, muss irgendwie umgebucht werden.

heidi220250 am 26 Mär 2009 14:07:30

Habe gestern ein Mail von der Minoan bekommen:

Die Pasiphae wird ab 21.3. (also bereits jetzt) durch die Zeus ersetzt, die KEIN Camping an Bord hat. Für Personen, die bereits Camping an Bord auf der Pasiphae gebucht haben, bietet Minoan folgendes an:
Umbuchen auf die Ikarus Palace, die allerdings einen anderen Fahrplan hat,
oder aber (wenn verfügbar) Übernachtung in der Innenkabine ohne Aufpreis auf der Zeus,
oder über Ancona fahren und in Ancona pro Strecke 60.-- Euro retour bekommen.

Viel Spaß in Griechenland!

Gast am 26 Mär 2009 14:14:00

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Jetzt peil ich gar nichts mehr. Das kommt eigentlich relativ selten vor.
Auf den Fahrplänen für den Sommer kann man inzwischen sehen, das die Ikarus die Abfahrten der Pasiphae übernimmt. Allerdings steht auf den alten Abfahrten der Ikarus nicht die Zeus sondern noch die Pasiphae.

Wenn man den Link von Carly49 folgt, kommt auf die Fahrpläne der IONIAN. Dort ist dieses Vertauschen der Ikarus und Pasiphae noch nicht zu sehen. Dafür steht drunter, das die beiden zu vertauschen sind:

Zitat:

Beachten Sie noch das alle Abfahrten die im Prospekt die mit einem „P“ gegenzeichnet sind jetzt mit der „Ikarus Palace“
durchgeführt werden.
Alle Abfahrten die mit „I“ gegenzeichnet sind werden mit der „Zeus Palace „ durchgeführt.

Zitat Ende.

Also gehe ich jetzt davon aus, das für die jenigen, die nach dem alten Fahrplan mit der Pasiphae gebucht haben. Abfahrt von Veneidg am Samstag und am Mittwoch, und Abfahrt von Patras am Donnertag und am Montag alles beim alten bleibt, nur eben mit der Ikarus. Alle anderen haben ein Problem. Oder?

von einem komplett verwirrten aus München

Gast am 26 Mär 2009 15:06:29

Ihr müsst doch noch Schwimmen

Freddy123 am 26 Mär 2009 16:18:28

Nein oschi-andi, laut einem Gespräch mit Minoan, werden die Überfahrten mit der PP durch die ZP ersetzt. Das ist laut letztem Telefonat sicher.

Es wir d also nicht wie du sagst, die IP durch die ZP ersetzt.

Wenn es so wäre, würde laut neuem Fahrplan für unseren Abreisetag die IP stehen. Es fährt aber als Ersatz die ZP (laut neuem Fahrplan).

Hallo "charly49"

Was die Angelegenheit so verwirrend macht, ist der Zusatz unter der Mitteilung von Minoan:

Zitat:

"Beachten Sie noch das alle Abfahrten die im Prospekt die mit einem „P“ gegenzeichnet sind jetzt mit der „Ikarus Palace“
durchgeführt werden.
Alle Abfahrten die mit „I“ gegenzeichnet sind werden mit der „Zeus Palace „ durchgeführt."

Die Mitteilung von Minoan über diesem Zusatz besagt, dass die PP durch die ZP ersetzt wird.

Gast am 26 Mär 2009 17:25:51

Rudi1 hat geschrieben:Ihr müsst doch noch Schwimmen

nein..... :cry:

Wie gesagt, ich peil das nicht mehr. Ist mir aber auch wurscht. Soll sich doch mein RB drum kümmern. Logisch wäre aber doch, das die Ikarus die Pasiphae ersetzt. Die IP ist genaus so groß wie die PP und hat CoB. Ich geh mal davon aus, das die Abfahrten am Samstag eher komplett ausgebucht sind, wie die unter der Woche. Also hätten sie weniger zum umbuchen wenn die IP die PP ersetzt. Aber erst mal schauen, was das RB sagt. Langsam wirds spannend. Was haltet ihr von Wetten? :D

aus München

pulverher am 26 Mär 2009 18:23:04

oschi-andi hat geschrieben:
Rudi1 hat geschrieben:Ihr müsst doch noch Schwimmen

nein..... :cry:

Wie gesagt, ich peil das nicht mehr. Ist mir aber auch wurscht. Soll sich doch mein RB drum kümmern. Logisch wäre aber doch, das die Ikarus die Pasiphae ersetzt. Die IP ist genaus so groß wie die PP und hat CoB. Ich geh mal davon aus, das die Abfahrten am Samstag eher komplett ausgebucht sind, wie die unter der Woche. Also hätten sie weniger zum umbuchen wenn die IP die PP ersetzt. Aber erst mal schauen, was das RB sagt. Langsam wirds spannend. Was haltet ihr von Wetten? :D

aus München

Ich wette gerne und wie ich meine Griechen kenne, ist das Chaos vorprogrammiert.

Wenn jemand Tickets verkauft und genau weiß, daß das gar nicht geht, weil das entsprechende Schiff verkauft ist , kann nur Grieche sein.

Im Rest der zivilisierten Welt wäre das gar nicht möglich...

Ich rate allen Campern auf Ancona umzubuchen und die 60.--€ zu kassieren, die wohl als Trostpflaster angesagt wurden.

Wenn der Urlaub schon vor den Urlaub Stress macht, ist das echt Sch...

Es wäre zu überlegen, ob man nicht ganz storniert und auf Anek oder Superfast ausweicht....

Ich fuhr früher sehr gerne mit Minoan, aber das wird langsam ein typisch griechischer Saustall... :x

guenterp_de am 26 Mär 2009 18:41:06

pulverher hat geschrieben: aber das wird langsam ein typisch griechischer Saustall... :x

wenn Du so eine Meinung hast frage ich mich warum Du überhaupt nach Griechenland fährst :?

Freddy123 am 26 Mär 2009 18:51:04

Ich weiss ja nicht ob 60,-€ für die Ancona Umbuchung ein Trostpflaster sind.
Effektiv wären es hin + zurück 120,-€.

1. höherer Stressfaktor insgesamt fast 700 Mehrkilometer (hin + rück)

2. zusätzliche Maut für 700km (hin + rück)

3. zusätzlicher Sprit für 700km (hin + rück)

Ich finde für das was einem da zugemutet wird sind 120,-€ einfach nur lachhaft. Das deckt ja noch nicht einmal Sprit + Maut für ein großes Mobil bzw. Gespann ab.

Ich werde meine Fährüberfahrt komplett stornieren.

Ich habe meine Tickets im Januar gekauft. Minoan wusste zu dieser Zeit schon längst vom Verkauf des Schiffes. Warum haben sie trotzdem Tickets verkauft? Nichts gegen das griechisch lässige Temperament.

Wir haben extra Urlaub im September/Oktober genommen. Ich bin mir nicht so sicher ob es zu dieser Jahreszeit in FR oder IT auch noch schön warm ist?

Bei einigen wird sicherlich noch einiges mehr drann hängen. Z.B. erfolgte Buchungen in GR usw..
Ich denke da wird es neben den Stornierungen noch einige Schadensersatzforderungen geben.

Minoan kann es sich nicht so leicht machen.

pulverher am 26 Mär 2009 19:25:50

guenterp_de hat geschrieben:
pulverher hat geschrieben: aber das wird langsam ein typisch griechischer Saustall... :x

wenn Du so eine Meinung hast frage ich mich warum Du überhaupt nach Griechenland fährst :?

Die Frage kenne ich schon....

Wir fahren trotz der Griechen nach GR und nicht wegen... :)

Wenn ich schon die Müllhalden und die - nicht vorhandene - Hygiene in vielen Kneipen betrachte, ist das eigentlich unzumutbar!

In DE wären die ganzen Syphlokale längst geschlossen vom WKD :)

Also uns gefällt es trotz der Griechen in GR :)

charly49 am 26 Mär 2009 19:52:35

Hallo oschi-andi,

Deine Sichtweise ist richtig. Ich habe mir heute den aktuellen Fahrplan von Minoan heruntergelden, dort sind schon die Fähren getauscht.

@ Freddy
es kommt darauf an wie Du die Strecken rechnest. Bei mir sinds nach Ancona nur 230km mehr, wenn ich übern Brenner Autobahn fahre. Ist also nicht so schlimm.

Ich warte jetzt immer noch auf ein Angebot von Minoan, mal sehen was sie mir bieten. Mein RB Vasilopoulos GmbH Stuttgart wollte mich anschreiben.

Eine Kabine kommt für mich nur im Notfall in Frage. Meine Überlegung ist schon am Samstag mit der Ikarus zu fahren, habe dann 2 Tage mehr Griechenland und das bessere Schiff, wenn auch schon ca. 13 Jahre alt, glaub ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Neuling braucht Hilfe
Mit dem Womo im Winter nach Lesbos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt