aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Neuling braucht Hilfe

Westi am 15 Apr 2009 18:15:22

Hallo ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung.

Meine Kinder möchten gerne nach Griechenland in den Urlaub.
Bloß irgendwie kriege ich nicht genau die Infos die ich brauche.
Ich habe schon bei einer Fährverbindung angefragt und die Wollen 900€ für Hin- und Rücktour haben. Fähre heißt MINOAN LINES von Ancona nach Igoumenitsa

Hier die Eckdaten, vielleicht kann mir einer eine günstigere Verbindung sagen:
2 Erwachsene
3 Kinder in Alter von 13-16
1 Hund
ADAC Mitglied
Wohnmobil 6,20 lang und 3,40 hoch
Reisezeit 4.7.09-26.7.09

Ich habe gesehen das auch eine Verbindung nach Patras gibt, ist die besser ?

Ach so ich wohne am schönen Niederrhein, also habe ich eine etwas länger Anreise nach Ancona :-(

Ich weiß viele Fragen aber irgendwie bin ich nach dem durchlesen hier ganz durcheinander.

Danke für eure Hilfe.

Westi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 15 Apr 2009 19:01:11

Hi Westi !
Mail mal "Linos Travel" in Igoumenitsa an: [bitte keine Mailadressen posten]
Tel.:0030-26650-24187, Fax: 0030-26650-24847.
Die sprechen deutsch. Da kannst du deine Reisedaten eingeben und die suchen Angebote raus.
Klausimaus
PS: Okay, sende dir die e-mail-Adresse per PN.
Na gut, dann rufe dort an. Ich darf auch per PM keine e-mail-Adresse senden.

Gast am 15 Apr 2009 23:04:30

Hallo,
also 900,-EURO ist teuer. Ich geh mal davon aus, das ihr zur absoluten Hauptsaison und ohne jeden Rabatt (z.B. ADAC) angefragt habt. Wenn Ihr Camping an Board bucht, dann sollte der Preis bei ca. 600,-EURO liegen. In der Hauptreisezeit evtl. mehr. Achtet daher unbedingt auf die Reisezeit. Ein paar Tage hin oder her und schon kann es sein, das Ihr aus der Hauptreisezeit raus seit und dann wird das gut billiger.
Ob Patras oder Igoumenitsa ist fast egal. Die Fähren der großen Linien wie Minoan, Anek oder Superfast laufen die selbe Route, von Ancona über Igoumenitsa nach Patras und umgekehrt. Der Preis ist dabei nicht abhängig davon, wo ihr aussteigt. Daher: wo ihr aussteigt hängt nur davon ab wo ihr hin wollt.

Als Alternative gibt es noch die Route Venedig-Igoumenitsa-Patras. Allerdings bietet da nur Minoan Camping an Board an und da nur noch an zwei Tagen in der Woche. Ich fress einen Besen, wenn ihr auf diesem Schiff noch einen Platz bekommt.

Andere Möglichekti ist, ihr macht ein paar tage Urlaub in Italien und fahrt dabei bis Bari runter. Die Fährkosten sinken. Der Spritverbrauch und die Mautkosten werden das aber wieder gut aufheben. Dafür ist die Überfahrt viel kürzer. Das muss jeder selber wissen.

Buchen könnt ihr über Linos Travel (hab ich auch schon 2 mal gemacht). Adresse wurde ja schon genannt. Ich buche inzwischen bei Acropolis Travel in Patras. Allerdings solltet Ihr Englisch können sonst klappt das nicht bei denen. Ansonsten sind die 100% zuverlässig. Keine Angst vor dem Buchen über Griechenland. Das macht fast jeder. Wenn du rechtzeitig buchst, dann bekommst du die Tickets zugeschickt und musst dann erst das Geld überweisen. Wenn es zu knapp wird, dann werden die Tickets am Hafenschalter hinterlegt. Zahlen solte man dann aber sofort. Das hat bis jetzt immer geklappt.

Auf den Homepages der drei großen Linien --> Link, --> Link und --> Link könnt ihr die Fahrpläne und die Saisonzeiten rauslesen. Das solltet ihr machen bevor ihr eine Anfrage startet.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und haltet uns auf dem laufenden.

aus München

Anzeige vom Forum

901red am 15 Apr 2009 23:34:45

yep, sprich mal mit "Linos Travel"
grüße
o

achimHH am 16 Apr 2009 00:31:32

Hallo Westi.

ich lese grad das Ihr einen Hund dabei habt.

Wir sind wegen unserem Hund
generell ab Bari bis Igouminitsa mit Superfast gefahren.
Die Fahrzeit mit der Fähre ist auf dieser Strecke 9 bis 9,5Std.
Auch wenn Superfast selbst diese Strecke nicht oder kaum noch selbst fährt, sondern Blue Star Ferries.

Bis Patras, sind wir nie gefahren, auch wenn es nur genauso viel kostet
wie nach Igouminitsa.

Schneller ist man nicht, bzw. man müsste sich sehr anstrengen
als wenn man bis Ancona fährt.

Es ist normal günstiger wie Ancona - Igouminitsa, wobei wie schon
geschrieben, der Treibstoff und Maut ja auch noch gezahlt werden muss.

Es gibt auch etliche Sonder-Angebote, aber Ancona- Igouminitsa.
aber auch ab Bari-Igouminitsa.
Es sei denn, das grad in Italien die Ferien beginnen, oder Rückreisezeit ist.

Ach ja, von Brindisi lohnt es nicht zu fahren, die Fahrzeit ist fast gleich wie von Bari,
da von Brindisi die älteren Fähren fahren, und so richtig günstiger ist es nur wenn
man ein Super-Schnäppchen erwischt.

Auf jeden Fall mehrere Angebote einholen zwecks Preisvergleich.

Schönen Urlaub...

victorynox am 21 Apr 2009 20:45:33

Hallo ihr lieben,
ich fahre im August bis September und zahle für Hin- und Rückfahrt 450 Euro mit Minoan. Mein Womo ist 6,95 lang, also auch in der teuren Kategorie. Allerdings ist dieser Preis mit dem Fühbucherrabatt und ADAC - Mitgliedschaft zustandegekommen. 900 Euro ist zu teuer!!
Lieber
Heiko

dscho am 22 Apr 2009 08:42:07

Hallo Westi,

auch wir ( m 46, w 42, w 12, w 12, m 10 ) fahren im Juli nach Griechenland.

Die Fähre ist mit 900 € zu teuer.
Wir haben für uns Alle und unser Wohnmobil von 8,70 Länge 650 € bezahlt, allerdings schon im Januar gebucht.

Vielleicht trifft man sich ja mal in Griechenland.

Wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub, Griechenland ist einfach traumhaft.

Dscho

901red am 22 Apr 2009 21:05:02

ergänze ich mal:
ende mai ancona - patras / retour mitte juni.
- 2 erchwachse
- Womo 7,70m
- camping on board
- adac mitglied
- 411euro
grüsse
o

monana am 22 Apr 2009 21:18:34

Hallo,
wir zahlen 558,00€, fahren mit Minoan,
Ancona Igoumenitsa und zurück,
Anfang August hin/Anfang September retour,
Camping on Board,
Hund dabei, erstmals ohne Kinder :D
Womo 6,90 m lang.

Kein Frühbucher/ kein ADAC-Rabatt. Jedoch bereits Ende letzten Jahres gebucht.

Der Tip mit Linos ist super, günstiger habe ich nichts gefunden und die Kommunikation in Deutsch ist hervorragend. Uneingeschränkt zu empfehlen.

LG monana

uralschwarz am 23 Apr 2009 11:54:40

Hallo,
ergänze ich auch mal:
05.06 Ancona - Patras / retour 25.06.
- 2 Erwachsene, zwei Hunde
- Womo 6,50m
- camping on board
- adac Mitglied
- 409 EURO
gebucht bei Superfast Mitte Februar
Joachim

Tinchen2004 am 23 Apr 2009 23:16:12

Huhu

Wenn ihr zweimal Hauptsaison bucht wird es wohl so teuer.

Im Fahrplan gibt es ein bis zweimal pro Woche Neben- oder Zwischensaisontarife, dann wird es erheblich billiger.

Wir fahren Venedig-Patras/Patras-Ancona 25.7-13.8
Zwei Erwachsene
Zwei Kids
Drei Haustiere
Wohmo 6,95 Meter

Man sieht sich in GR :D

Viele
Micha

BernhardK am 25 Apr 2009 08:15:03

Hallo !

Auch wir sind Griechenlandneulinge. Am 26.05. fahren wir mit unserem WoMo mit Super Fast von Ancona nach Patras, am 14.06. geht es zurück.
Was uns jedoch interessiert, wie sieht es mit dem Kauf von Lebensmitteln aus? Gibt es in Griechenland wie bei uns oder in Frankreich/Italien, landesweit zu empfehlende Supermarktketten in denen wir uns mit Lebensmitteln eindecken können? Normalerweise nehmen wir ausreichend Lebensmittel mit und kaufen nur das Nötigste. Aus Gewichtsgründen wollten wir uns jedoch einschränken und überwiegend erst vor Ort die benötigten Lebensmittel einkaufen. Wie sieht es mit eingeschweißtem Grillfleisch und dergleichen aus ? Das sind so Dinge, die wir immer in einer extra Kühlbox mitgenommen haben.

fixl am 25 Apr 2009 12:14:40

Hallo Bernhard,
Lebensmittel mitschleppen halt ich für Blödsinn, besonders im Süden wo es so viel frisches Obst und Gemüse gibt. In Griechenland gibt es an jeder Ecke einen Lidl und auch andere bekannte Lebensmittelketten.
Bei Lidl gibt es eingeschweißtes Grillfleisch welches sogar aus Deutschland :eek: importiert ist. Ihr werdet ganz bestimmt keinen Hunger leiden müßen. :)
fixl

victorynox am 25 Apr 2009 12:34:21

Hallo Ihr Lieben,
Lebensmittel nach Griechenland schleppen ist wie Eulen nach Athen tragen. :-) Überall gibt es griechische Supermärkte in allen Größen. Hier gibt es frisches gekühltes Fleisch und alles was man sonst noch braucht. Lidl ist in beinahe jedem größeren Dorf. Auch Aldi breitet sich von Norden her langsam aus. Ich nehme nur Proviant für ein bis zwei Tage von daheim mit.
Heiko

victorynox am 25 Apr 2009 12:36:48

Hallo nochmal,
wer könnte mir denn die mail adresse von Linos Travel per mail schicken?
[mod]unzulässige Umgehung der Forumsregeln[/mod]
danke!

Klausimaus am 26 Apr 2009 10:17:51

Hi !
[mod]unzulässige Umgehung der Forumsregeln[/mod]
Alles Klar ?
Klausimaus

fuzzy am 26 Apr 2009 11:18:14

es ist doch so schwer nicht :

Link zu Linostravel 1x gegoogelt

--> Link

Gast am 26 Apr 2009 11:19:36

Ich weiß zwar nicht warum hier schon wieder gelöscht wird, aber wenn ihr zu Linos Travel wollt, dann tippt das einfach mal genau so bei Google ein. Darf ich "Google" hier so schreiben, oder verstößt das schon wieder gegen irgendwelche Forumsregeln?????

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aktuelle Diesel-Preise zwischen D und GR
Minoan ab Venedig: noch keine Klarheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt