xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tunnel de Tende

wernersen am 10 Mär 2009 12:03:42

Hallo Forum,
seit Jahren befahre ich problemlos die Strecke zwischen Cuneo(I) und Nizza (F) durch den Tunnel de Tende. Leider konnte ich im letzten Sommer nicht mehr wie gewohnt nach kurzem Anhalten (max. 15min) den Tunnel passieren (in Richtung Norden), sondern sollte über 3 Stunden warten.
Ich habe mich zur Fahrt über den Pass entschieden, möchte das aber nicht wiederholen.
Deshalb meine Frage: Ist in diesem Jahr schon jemand die Strecke gefahren und kann die momentane Situation beschreiben?
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
wünscht werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 10 Mär 2009 12:40:38

wernersen hat geschrieben:Hallo Forum,
seit Jahren befahre ich problemlos die Strecke zwischen Cuneo(I) und Nizza (F) durch den Tunnel de Tende. Leider konnte ich im letzten Sommer nicht mehr wie gewohnt nach kurzem Anhalten (max. 15min) den Tunnel passieren (in Richtung Norden), sondern sollte über 3 Stunden warten.
Ich habe mich zur Fahrt über den Pass entschieden, möchte das aber nicht wiederholen.
Deshalb meine Frage: Ist in diesem Jahr schon jemand die Strecke gefahren und kann die momentane Situation beschreiben?
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
wünscht werner

Hallo,

bist Du da hoch gefahren ?: :roll:

--> Link

,

gary32

wernersen am 10 Mär 2009 12:46:42

Bin ich....in zwei oder drei Spitzkehren musste ich zurücksetzen, ging aber sonst ganz gut. Leider sind die letzten ca. 2 Km bis zum Pass nur Schotterpiste. Mit dem James Cook war das ganze machbar. Mit einem längeren/breiteren Mobil schwieriger, ab ca. 7m Länge nicht mehr befahrbar.
Wenn man auf den Pass will, geht das auf der italienischen Seite ohne Probleme, da die Straße breit und mit einer kleinen Ausnahme auch geteert ist.
von werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandern in Frankreich
Fahrt von Dortmund in die Camargue
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt