Hallo! Wie sieht es eigentlich mit angeln in Schweden aus?
Darf man überall ohne Angelschein / Fischereischein (oder wie das Ding heißt) angeln? :angeln:
|
Hallo! Wie sieht es eigentlich mit angeln in Schweden aus?
Darf man überall ohne Angelschein / Fischereischein (oder wie das Ding heißt) angeln? :angeln: Hallo goliver, ich habe mich auch schon über dieses Thema durchgegoogelt da ich im Juni nach Südschweden fahre.
Auf folgender Seite: --> Link , kannste einiges nachlesen. wünsche Petriheil. Läuft so ähnlich wie in Dänemark.
Fischereischein ist nicht erforderlich, aber ein Erlaubnisschein muss erstanden werden. Mit Kosten kannst du zwischen 6 - 25 € pro Tag und Art der Fische rechnen. Eine Ausnahme von der Angelschein-Regel gilt sowohl für die Küstengewässer, als auch für die fünf größten schwedischen Süßwasser-Seen: Im Vänern, Vättern, Mälaren, Hjälmaren sowie im nordschwedischen Storsjön ist das Angeln mit Handgerät generell für jeden kostenlos erlaubt. Alle Infos findest du hier --> Link Liebe Reimund Danke für die Infos und Links. Dann gibt es
wohl im nächsten Urlaub nur noch Fisch! :wink: :angeln: Oder aber auch nicht....Bin mal gespannt. |
Anzeige
|