aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden/ Norwegen im Juli CPs buchen?

mkw22 am 20 Apr 2009 22:06:56

Hallo!

Möchten unsere Sommerreise mit unserem neuen Wohnmobil nach Schweden/Dänemark machen. Muss man die CPs im Juli schon vorbuchen? Oder ist wenig genug Betrieb, so dass man sie einfach so anfahren kann und einen Platz bekommt?

Vielen Dank

mkw

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 21 Apr 2009 10:46:31

Hallo mkw!

Hmm - schwer zu beantworten. Man kann es auf einen Versuch anlassen kommen, aber eines steht aber fest: Im Juli haben sowohl die Skandinavischen Länder als auch die meisten Bundesländer in Deutschland Sommerferien.

Ich bin vor einiger Zeit einmal im Juni/Juli die gesamte schwedisch Ostseeküste heruntergefahren und mußte feststellen, dass besonders im Raum Stockholm und Öland die Campingplätze sehr voll waren. Wir haben damals zwar trotz nicht vorhandener Reservierung immer irgentwo einen Platz bekommen, es war aber teilweise schon recht schwierig!

Wir sind dieses Jahr zwar hauptsächlich den August über in Schweden, aber ich habe zumindest bei einigen kleineren Plätzen, die wir anfahren möchten, reserviert.

Christian

matthiast4 am 24 Apr 2009 07:53:14

Das kommt ganz drauf an.
Prinzipiell finde ich vorbuchen nicht toll, ganz im Gegenteil. Ich bin doch kein Pauschalurlauber.

Wenn Du Dich allerdings nur an der Küste aufhalten willst oder länger stehen willst, sehr spät ankommst oder evtl. einen CP in Stockholm suchst, ja dann könnte das nötig sein.

Ich habe in Sthlm. auch schon mal vergeblich gesucht (noch mit Wohnwagen) und mußte dann nach Södertälje ausweichen (30 km) wo wir einen WUNDERSCHÖNEN Platz hatten, direkt in der ersten Reihe am Wasser und wesentlich billiger als in der Hauptstadt, auf einem fast leeren CP.

Mit Wohnmobil buche ich niemals vor, da stehe ich eben zur Not 'irgendwo' wenn ich denn überhaupt auf einen CP wollte... .

Also verrat mal was über Deine Ziele in Schweden, dann kann man Empfehlungen geben.

Mat.

Anzeige vom Forum

Virrat am 24 Apr 2009 19:21:35

Hallo mkw,

auf den meisten Campingplätzen in Schweden ist vorbuchen nicht möglich.
Im Juli sind die Plätze am Strand der Westküste sowie am Vänern- und Vetternsee meist voll. Ab 10km von der Küste entfernt findest du problemlos einen Platz.

Schönen Urlaub
Udo

mkw22 am 26 Apr 2009 22:21:53

Okay vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angeln in Schweden?
Gasversorgung in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt