rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern Südengland besser Roller o. Fahrrad?

Hendy07 am 10 Mär 2009 16:01:45

Hallo,

wir wollen an Ostern unseren Urlaub dort verbringen, nehmen wir besser den Roller oder die Fahrräder mit (z.B. kleine Orte, keine Parkmöglichkeit fürs WoMo dann ausserhalb parken u. mit Zweirad rein).
Gibts da Fahrradwege, ist es bergig...u.s.w.
Bitte um eure Tips u. Erfahrungen.

Danke
Hendy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 10 Mär 2009 16:17:35

Hallo Hendy,

auch wir wollen über Ostern nach Südengland, genauer nach Cornwell.
Wegen der von Dir bereits genannten Gründe werden wir den Roller mitnehmen.
Wir sind (noch) nicht so sportlich als das wir den hügeligen Landschaften auf Dauer gewachsen sind.
Auch der größere Aktionsradius mit dem Roller ist für uns ein weiteres Argument.

Viel Spaß auf der Insel

wünscht

Klaus

hast29 am 10 Mär 2009 18:01:16

Hallo ihr 2,

die Städte sind gar nicht das Problem.
Aber in diese zu kommen oder von Ort zu Ort zu fahren....
Es ist soooooooooo eng.
Unsere Räder haben wir nicht einmal in 3 Wochen Urlaub runter genommen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Roller nehmen. Mir einen schönen Platz (auch Campingplatz) suchen und dann Sternförmig alles abfahren-mit dem Roller.

Wir hatten eine Straßenkarte und haben dann festgestellt das alle Straßen mit Nummer gerade noch so "gehen".
Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Auf unserer Side könnt ihr unseren REisebericht von 2007 lesen.

Anzeige vom Forum

Roman am 10 Mär 2009 19:22:06

Hallo,

bei dieser Frage sind immer bestimmte Hintergrundinfos sehr nützlich. Z.B. ob Ihr evtl. für die nächste Tour de France trainiert :D .

Dann würde ich sagen auf jeden Fall das Fahrrad mitnehmen, ein besseres Training könnt Ihr Euch nicht wünschen.

Ansonsten, wenn es doch etwas weniger sportlich sein soll, würde ich auch den Roller empfehlen.

Roman

FastFood44 am 10 Mär 2009 19:50:15

Auf den Landstraßen dort würde ich nie mit dem Fahrrad fahren wollen.
Zu eng und unübersichtlich mit den Hecken.
Mit den Parkplätzen hatten wir nie Probleme

GRUSS PETRA
die notfalls zum Roller raten würde

Maggie am 10 Mär 2009 20:14:13

FastFood44 hat geschrieben:Auf den Landstraßen dort würde ich nie mit dem Fahrrad fahren wollen.
Zu eng und unübersichtlich mit den Hecken.
Mit den Parkplätzen hatten wir nie Probleme

GRUSS PETRA
die notfalls zum Roller raten würde

Genau dasselbe würde ich auch sagen. Wir haben die Räder in 2 Wochen nur einmal benutzt. Das war entlang des Kennet-and-Avon-Kanals und wir hätten ohne Fahrräder eine schöne Tour verpasst. Aber nur dafür hat es sich nicht gelohnt, die hinten drauf zu haben.

Maggie

Roman am 10 Mär 2009 22:18:00

zimtzicke hat geschrieben:Wir haben die Räder in 2 Wochen nur einmal benutzt. Das war entlang des Kennet-and-Avon-Kanals und wir hätten ohne Fahrräder eine schöne Tour verpasst. Aber nur dafür hat es sich nicht gelohnt, die hinten drauf zu haben.

Das sehen wir inzwischen etwas anders. Uns ging es nämlich genau anders herum. Wir dachten auch schon mal, dass wir sicher keine Räder nutzen werden. Doch dann hätten wir vor Ort zwei schöne Touren machen können.

Seitdem sind die Drahtesel immer dabei. Tut doch nicht weh und kostet nicht mehr.

Roman

Gerd-R am 11 Mär 2009 08:05:15

Hallo,

ich würde den Roller den Fahrrädern vorziehen. Ich habe in England keine Radwege bzw. Rad-Wanderwege gesehen. Auch habe ich festgestellt, dass auf den Strassen und Wegen nahe der Küsten von Süd-England und Cornwall kaum Radfahrer gibt.

Gerd

Gast am 11 Mär 2009 10:22:06

Roller!!!!!!!!!

Gerd

ollybär am 11 Mär 2009 10:58:16

Hallo es kommt darauf an, was Ihr machen wollt und wohin Ihr geht. Um an der Küste Fischerdörfer zu besuchen ist sicher der Roller besser, wenn Ihr die Natur geniessen wollt ist auch ein Fahrrad nützlich, hierzu empfehlen sich cycle routes die häufig auf stillgelegten Eisenbahnstrecken angelegt sind, landschaftlich sehr schön und nicht steil, im Internet z.B. unter--> Link

Amaliana am 11 Mär 2009 13:19:27

Die Menge an Fahrradfahrern die wir in 8 Jahren GB Urlaub gesehen haben kann man locker an 2 Händen abzählen....mir persönlich ist es auf den engen Straßen mit dem Radl zu gefährlich, darum nehmen wir wenn wir im Mai wieder rüber fahren den Roller mit :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Wohnmobil mieten in UK
Spontanbuchung der Fähre nach England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt