xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spontanbuchung der Fähre nach England

hoepe am 16 Mär 2009 07:30:55

Hallo,
wir wollen dieses Jahr im Sommer nach Wales/Cornwall.
Um noch etwas "Entscheidungsfreiheit" bzgl. der Wetterlage zu haben, wollen wir die Fähre am liebsten nicht vorbuchen sondern einfach losfahren und dann spontan rüberfahren.
Hat da jemand Erfahrung damit ? Wie gut sind die Fähren denn ausgebucht ? Müssten wir uns auf längere Wartezeiten einstellen oder ist immer noch Platz ?
Wir wollen in den Sommerferien, so Anfang/Mitte August los, also mitten in der Hauptsaison.

Viele
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2009 08:32:28

Die "klassische Route" Calais- Dover sollte kein Problem sein. 2006 haben wir die Fahrt 2 Tage vor Abreise online gebucht - mit Womo und Trailer, also rund 12m Gespann. War kein Problem!
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass man daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten kann...

honda-daddy am 16 Mär 2009 09:50:16

Hallo Peter

Wenn Du den Frühbucherrabatt nutzt mit Flexi Ticket, dann nach 23.00 Uhr rüber setzt, kommst Du günstg davon und kannst auch noch umbuchen.Ich hatte 3 Wochen vorher gebucht, hätte am Abfahrtstag ca.100€ mehr bezahlt, das kann aber in der Hauptsaison noch weitaus mehr sein.

LG hotte

Anzeige vom Forum

hoepe am 16 Mär 2009 11:45:14

Vielen Dank für die Tipps.
Am Liebsten würde ich ja gar nicht vorher buchen sondern einfach hinfahren und schauen um ganz flexibel zu bleiben. Aber vielleicht kann ich ja ein paar Tage vorher absehen, was wir machen.
Letztes Jahr wollten wir auch in die Bretagne und aufgrund der Wetterlage haben wir einen Tag vorher umentschieden und sind dann in Rom gelandet :D

Viele
Peter

Aretousa am 16 Mär 2009 12:19:39

Ihr bekommt in Calais auf jeden Fall ohne Vorbuchen innerhalb kürzester Zeit eine Fähre. Wir waren voriges Jahr im Juli in Irland, sind dafür auch Calais- Dover gefahren, hatten alles lange im Voraus gebucht (weil wir uns nicht durch das Wetter oder irgendetwas wieder von unserem Vorhaben abbringen lassen wollten) Wir haben drei der vier benutzten Fähren im Hafen ohne Probleme und Kosten umbuchen können weil die gerade zum Beladen bereitstehenden Fähren noch Kapazität frei hatten.
Kann natürlich sein, dass ihr durch frühzeitiges und gut recherchiertes Buchen Geld spart, aber du willst ja eher flexibel sein.
L.G.
Lena

Roman am 16 Mär 2009 13:41:47

Hallo Peter,

wie Lena schon geschrieben hat, hätte ich keine Angst, ohne Vorbuchung zu fahren.
Wenn Ihr was die Abfahrtzeiten anbelang flexibel seid, dürfte es keine Probleme geben. Notfalls legt man sich bis 1:00 Uhr auf Ohr und fährt mit der 2:00 Uhr Fähre. Mit Womo geht das ja alles :wink: .

Es kann natürlich etwas tuerer sein, als wenn man früh bucht. Wir haben bereits im Dezember für 96,00 Euro retour gebucht. Allerdings für Mai/Juni. Da ist es grundsätzlich etwas günstiger.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Südengland besser Roller o. Fahrrad?
Gasversorgung in England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt