xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenplaner

der-alte1 am 11 Mär 2009 12:17:36

Hallo
Giebt es Navi- Geräte die nicht nur die kürzeste oder schnellste Strecke suchen sondern auch die "schönste"? Wie z.B. bei Kartenmaterial die grün angezeigten Straßen. (Normale Landkarten) Denn ich fahre WoMo und habe Zeit und will durch Schluchten Wälder und schöne Berge fahren. Was ich bisher gesehen habe überzeugt nicht nicht. Außerdem wüßte ich gerne welche Steigungen oder Abfahrten auf mich zu kommen.
Mache bisher meine Navigation mit Laptop Map und Guide relativ fest montiert. Hier kann ich auch POI eingeben.
Aber ich suche eine neue Lösung, da mein Laptop nicht mit mir spricht.
Danke für eine Antwort
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 11 Mär 2009 13:44:44

kannst du nicht die auf dem Laptop erstellte Route auf das Navi übernehmen/überspielen? Bei meinem Falk F10 ist das kein Problem.

Habe die Ehre

Gogolo

friedhelm28 am 11 Mär 2009 13:55:41

Hallo Günter

Ich habe das Navigon (Mobile Navigator 6) Dort kann ich die Schnellste, Kürzeste, Optimalste, Schönste strecke eingeben. Mit Autobahn und ohne Autobahn. Keine Maut strecken. Keine Fähren. usw. Aber Steigungen das ist mir bei PKW-Navigation neu. Das wird es wohl nur bei LKW-Navis geben.

Anzeige vom Forum

Womofroeschi am 11 Mär 2009 16:50:22

Hallo,
Eigentlich hat Map & Guide doch fast alles.

Ich benutze den Marco Polo Reiseplaner auf meinem Läppi,welcher auch ein Routenplaner mit GPS ist.Sprachausgabe als Testversion für 30 Tage ist auch vorhanden. Kostet danach Aufpreis.

POI`s so wie bei Dir kein Problem.

Man kann Ausflüge planen,eine kulinarische Reise planen,übersichten über Hotels,Restaurants,Marco Polo insider Tips und noch vieles mehr.

Wie gesagt,dies ist ein Reise/Routenplaner mit Navigationsanbindung über eine GPS USB Maus. Kein Navigationsgerät.
Ähnliches Programm: ADAC Routenplaner.

Bei mir läuft das Programm auf einem 10 Zoll Läppi,weil mir die kleinen Navigationsdisplays einfach zu klein sind und ich mehr Infos gleichzeitig wie z.B. Stellplätze,Sehenswürdigkeiten,Einkaufsmöglichkeiten und anderes auf dem Display darstellen kann.

beste
Harald

der-alte1 am 12 Mär 2009 17:55:11

Danke für die Antworten.
Ja mit Map und Guide kann man so einiges machen, Ich benutze den nur, weil der Bildschirm auf dem Laptop recht groß ist und man so wie auf einer normalen Papierkarte fahren kan.
Ich würde gerne Routen eingeben mit schönster Strecke oder Sehenswürdigkeiten. Und dann sollte der Planer Sprechen. Wenn ich Routen eingebe, lasse ich mir das Höhenprofil mit anzeigen ,was recht gut geht.
Ich würde meinen Laptop gerne bei schlechten Straßen schonen und deswegen mit einem anderen Gerät arbeiten. Was ich bei Media Markt und Anderen gesehen habe ,überzeugt mich bis her nicht. Aber vieleicht habe ich mich verkehrt informiert.
Wenn jemand Rat weiß, währe ich dankbar.
Günter

Lancelot am 12 Mär 2009 18:06:46

der-alte1 hat geschrieben:Ich würde gerne Routen eingeben mit schönster Strecke oder Sehenswürdigkeiten.

Hi Günther,

schau Dir doch mal das Garmin Nüvi 865 Pro an: --> Link

Automatisch "schöne Strecken" planen lassen geht mit meinem ADAC Motorrad Planer 2006/2007 (gibt´s nicht mehr), allerdings halt unter biker-Gesichtspunkten (die nicht nur Kurven, sondern auch eine landschaftliche Komponente beinhalten).

Womofroeschi am 12 Mär 2009 23:45:19

Hallo,
Im Media Markt gibt es nur Navigationsgeräte, also nichts für Dich,wie Du sagst.

Deinen Lappi willst Du schonen.

Ich weiss jetzt gerade nicht,was Du suchst.

Vielleicht solltest Du deinen Beifahrer/rin überzeugen Dir einige Daten und Deine Karten vorzulesen.

Tja mal im ernst.
Vielleicht solltest Du soetwas in Buchform suchen.
Der Nachteil ist,daß Buch spricht nicht.

beste
Harald

Gogolo am 13 Mär 2009 00:04:08

Lancelot hat geschrieben:Automatisch "schöne Strecken" planen lassen geht mit meinem ADAC Motorrad Planer 2006/2007 (gibt´s nicht mehr), allerdings halt unter biker-Gesichtspunkten (die nicht nur Kurven, sondern auch eine landschaftliche Komponente beinhalten).

Die mit dem Motorrad Planer 2006/2007 am Laptop erstellten Routen lassen sich problemlos auf den Falk F10 mittels Export-Importfunktion übertragen. Und dann kannst du die landschaftlich schönen Strecken mit dem Navi abfahren. Gottseidank habe ich noch den Motorrad Planer 2006/2007!!!

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 13 Mär 2009 10:23:28

Also ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, was die Option "schönste" Route bringen soll. Wie soll dieses doofe Stück Software wissen was ich schön finde? Ich bin froh, das wir daheim uns halbwegs einig werden was schön ist. Das ein Programmierer entscheiden soll was die Kunden schön finden ist einfach nur idiotisch. Die schaffen es ja nicht mal eine für jeden "schnellste" oder "beste" Route zu finden. Das geht einfach nicht.

Also bleibt nichts anderes übrig, als sich die POI rauszusuchen, die einen interessieren, diese auf's Navi laden und dann auf der Strecke entscheiden, wo man als nächstes hin will.

Diese Option "schönste Route" ist wieder irgend so ein Marketing Ding um sich mit wenig Geld von der Konkurenz ab zu heben. Die sollen lieber in die Kartendaten und die eigentlichen Routingfunktionen investieren, als immer neue sinnlose Sachen ein zu bauen. Ein Navi soll navigieren und nicht Fotos anzeigen, oder Musik abspielen u.s.w.

aus München

Gast am 13 Mär 2009 10:34:01

oschi-andi hat geschrieben: Wie soll dieses doofe Stück Software wissen was ich schön finde? I

- da stimme ich 100% zu
- warum versucht man uns immer das Denken abzugewöhnen?

grüße klaus

veltliner37 am 13 Mär 2009 10:44:48

Grüß euch !

Also, ich plane meine "schönste Strecke" daheim - nach Studium von Reiseführern und ähnlichem, oder ich verlasse mich auf die grün eingezeichneten Strassen in der Strassenkarte - auf dem GRP von Marco Polo und übertrage diese Route dann ins TT!!!

Funktioniert tadellos, macht schon beim Planen eine gewisse Vorfreude!!!!
Man muss nur eine Eigenheit des TT berücksichtigen: wenn zuwenig Zwischenziele eingebaut sind, dann wird das Navi "selbständig" !!!! :!: :!:

Fahre heute ab in die Cinque Terre, mit Zwischenaufenthalten in Tirol und Südtirol zum Schifahren - und das TT ist bereits mit den Routen "gefüttert!!!

veltliner37

der-alte1 am 13 Mär 2009 12:20:17

Danke für Antworten.
Also will ichmeine Suche präzisieren.
Ja der Garmin macht die schönsten Routen, aber dabei werden die Autobahnen aus der Karte augeblendet :x
Beim Map und Guide eigene Routen aufs Navi System zu übertragen bedarf viel Mühe. Geht aber. Ich würde mir wünschen daß wie in der Papiekarte die grün hinterlegten Straßen auch irgenwie angezeigt würden. Map und Guide scheint nicht mehr selbsständig zu existieren, denn auch der ADAC bringt diese Karten nicht mehr und bei einer Anfrage an M&G wurde ich nach England ? verwiesen. Also muß man mit diesen System vorsichtig werden.
Ich arbeite noch mit einem 2. wohnmobilforumtem von TTQV. In den von mir besuchten Ländern Ukraine, Westrussland, Baltische Staaten,Türkei, Marocco und Mali funktionieren die russ. Militärkarten recht gut aber sind Uralt (70-80. Jahre).
Ich suche einfach ein großes Display mit einem vernünftigen Program, was auch noch gewartet wird und wo ich meine POI´s eingeben kann. Sonst fahre ich mit meinen jetztigen Systemen, die nicht die schlechtesten sind, weiter,
Ich habe zu M&G auch das Travelbook 5 ausprobiert, ist aber nicht so toll.
Vieleich weiß doch jemand etwas Besseres wie ich es habe.
Günter

womowitsch am 23 Mär 2009 13:24:03

Hallo,
ich habe das Garmin Nüvi 760 und finde das Gerät eigentlich ganz gut.
Nimmt man aber Autobahnen raus werden auch die Fernstrassen und Bundesstrassen herausgenommen, und dann fangen die Probleme an.
Plant man Routen auf dem Gerät, werden die Zwischenziele nicht umfahren.
Plant man die Routen auf dem PC ist es auch nicht befriedigend.
Ich hoffe, es gibt mal ein neues Update wo nur Autobahnen ausgeschlossen werden.
Womowitsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD-Fernseher statt Röhren-TV
Hallohoho!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt