xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVD´s in AVI Dateien wandeln

guenterp_de am 11 Mär 2009 14:44:22

Hallo Leute,

ich suche ein Programm,nach Möglichkeit in deutsch,welches mir ermöglicht DVD`s in AVI Dateien zu wandeln.

Kann da jemand helfen??

Damit kein Irrtum aufkommt möchte ich auch den Grund dazu benennen.Ich habe alte Urlaubsfilme auf SVHS Band.Diese habe ich nun auf DVD Überspielt.Dort liegen sie als VOB Dateien.
Nun möchte ich sie aber nachbearbeiten und das mache ich mit Pinnacle9.
Hier kann ich aber nur AVI Dateien verwenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 11 Mär 2009 14:57:08

Bist du fit in englisch?

Wenn ja kannst du mal das Programm "Super" von eRightSoft ausprobieren (das ist Freeware!).
Damit formatiere ich immer die Videos von unserern Urlaubsreisen für unsere Homepage.
Das Programm beherrscht unter anderem auch das Umrechnen von vob in avi- Dateien.

Eine gute Alternative sollen die kostenpflichtigen (auch in dt.) Programme Ulead Video Studio sein, damit habe ich jedoch keine Erfahrung.

Björn

oldie2002 am 11 Mär 2009 15:00:50

schau mal hier

--> Link

Anzeige vom Forum

Womofroeschi am 11 Mär 2009 16:33:43

Hallo

Oder WinAvi,
damit kann man in AVI,DIVX,MOV in verschiedenen Auflösungen etc. sowie Audioformate in MP3,Wav und andere umwandeln.
Einfach Googeln

beste
Harald

Siegi am 11 Mär 2009 18:23:27

Hallo

Der bessere :razz: (weniger Überspielverluste) Weg ist von S-VHS auf AVI aufnehmen, bearbeiten und dann auf DVD brennen.

Siegi

guenterp_de am 11 Mär 2009 18:38:44

Siegi hat geschrieben:Hallo

Der bessere :razz: (weniger Überspielverluste) Weg ist von S-VHS auf AVI aufnehmen, bearbeiten und dann auf DVD brennen.

Siegi

Danke erst mal für Eure Antworten

@Siggi das ist schon klar aber was brauch ich denn dazu :? um das machen zu können :?:

guenterp_de am 13 Mär 2009 10:59:31

keiner mehr eine Idee???

Gast am 13 Mär 2009 12:48:54

Das hier wäre eine Möglichkeit

Link zum eBay Artikel

Die läuft mit Deiner Pin. 9 SW.. Damit holst Du das Analoge Deiner VHS Kassette rein in die Schnittsoftware und gut ist.. Dann kannste damit schneiden was Du willst. ( Ich vermute mal, das Du die DVD´s über nen DVD Rekorder direkt vom Videorekorder überspielt hast.. )

Achja.. Die Hardware oben im Link erfordert XP oder W2000.. Für Vista gibts da keinerlei Treiber mehr zu..

Siegi am 13 Mär 2009 19:36:45

Du brauchst auf alle Fälle eine eine Grafikkarte mit Analogeingang eine Videoschnittkarte oder einen Analog/Digitalwandler um das VHS Video auf die Festplatte zu bekommen. Anschließend ein Schnittprogramm (Magix Video Deluxe, Nero ect.) und eine Software zum DVD erstellen.

Eine Komplettlösung findest du bei: Magix

Schau hier nach bei "Retten Sie Ihre Videokassetten"

Bei Fragen einfach bei mir melden

siegi

Beho am 13 Mär 2009 20:22:44

Hallo,

noch eine Möglichkeit:

Voraussetzung:

Externer DVD-Spieler
Im PC- TV-Karte mit AUX-Eingang.

Innerhalb der TV-Karte kann man dann das Format wählen- AVI-Mpeg2 oder4-. Kenne selbst kein Programm, daß VOB in ein anderes Format
wandelt. Nur über den Abspielvorgang.
aus OWL

Beho

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interessante Homepage
Services.exe entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt