xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tourtips zur Seenplatte in Mecklenburg

cfk am 11 Mär 2009 21:35:10

Hallo Zusammen,

wir sind zwar schon seid dem letzten Jahr im Forum angemeldet aber haben uns noch nicht Vorgestellt !

Unser Toyota Hiace soll uns vom schönen Sinsheim im Kraichgau bis zur Seenplatte nach Mecklenburg bringen^^
Ich meine Frau und unser 2 Jähriger sohn wollen dort schöne Tage Verbringen. Angeln, Schwimmen und ein bischen siteseeing.
Natürlich haben wir im Netz schon geschaut was es da so gibt und auch die Preise dort gecheckt. Zeitraum soll anfang Juni sein. Boardatlas und Navi angeschaft. Ist unsere erste große Tour mit dem WOMO.

Wir würden gerne einen mix aus SP und CP ausprobieren.
Hat hier jemand Aktuelle Insidertipps oder Erfahrungswerte von der Seenplatte die uns die Tour etwas erleichten?

(in der suche wurschtel)
^^

aus dem Südwesten.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 11 Mär 2009 23:23:39

Hallo,

auf vielen CPs gibt es Stellplätze vor der Schranke für ca. 10 Euro.

Wir waren in Sternberg - dort auf dem CP direkt am See. Ist auch ein nettes Städtchen zum Bummeln und schauen.

In Güstrow ist der schöne Park, wo die Rehe vor Deiner Nase rumlaufen und man auch Bären und Wölfe schauen kann.

Da ist gegenüber so eine Art Hotel, ich glaube da waren Stellplätze.

Nicht weit davon ist die Halbinsel Werder, ganz toller Stellplatz. Ist ein ? CP, die Womos stehen aber vor der Schranke und haben ein eigenes großes fast neues Sanitärgebäude.

Auf dem Weg zur Halbinsel ist einmal ein Fischrestaurant was super sein soll und dann ist da so eine Art Ferienpark, das Restaurant dort war klasse - Riesenportionen für kleines Geld und supernette Leute.

In Sommmersfeld steht man auch für 10 Euro vor dem CP mit Blick auf den See, zwischen CP und Womos ist ein Streichelzoo.

Ein super Platz ist in Neukloster, das ist ein reiner Womo Stellplatz.

Und in Schwerin waren wir auf einem CP, der aber innerhalb des CPs einen Womostellplatz hatte.

Wir haben überall nur Womopreise gezahlt, ausser in Sternberg, da hatten wir aber einen normalen Platz, keinen extra Womo Platz.

Schau mal hier:

--> Link

VG

Ingrid

Suse am 12 Mär 2009 18:25:27

Hallo,

Können die Angaben von sini 2000
nur bestätigen.
in Wismar Westhafen ist auch ein guter Stellplatz,
zur Innenstadt, Hafen usw. ist es nicht weit.
Neben dem Stellplatz ist die Hafenkantine dort kann man
gut und preiswert essen, der Speiseplan hängt an der Infotafel
des Sp.

Anzeige vom Forum

cfk am 13 Mär 2009 17:43:25

Vielen Dank für eure Tips.
Na währ doch schon ende Mai ^^

cfk am 22 Mai 2009 19:53:28

Morgen geht es los und ich kann bestimmt heute nach nicht richtig schalfen :)
Unser Mobilvetta ist gepackt und der Womoforum Aufkleber Positioniert.

Erster stopp wird morgen mittag der kleine Brommbachsee sein. Danach werden wir am Sonntag in Hof stehen und dann am Montag in Dresden unseren neuen Kühlschrank abholen. Einkaufen und Dienstag ab nach Berlin Kreuzberg um ein Stattbummel zu machen. Mittwoch dann die Seenplatte - endlich. to be contuned.....

Ich werde es wohl nich so super wie Tipsel tread -> ´Bayrische Seen´ hinbekommen aber ich Versuche hier mit ein Paar bildern unsere Tour zu Dokumentieren.

Natürlich sind viele auf dem Treffen. Liegt aber leider nicht ganz auf unserer route.

Endlich Urlaub !!.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panoramapark im Sauerland
Frühlingstour „Alte Salzstraße“ vom 06.03. bis 10.03.2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt