rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Colorado 600 LM-Felgen+ Motorradträger von Sawiko

conshox am 12 Mär 2009 20:58:53

Guten Abend,

ich beabsichtige einen Colorado EZ 2006 zu erstehen. Das Fahrzeug ist mit einem einschiebbaren Träger von Sawiko (Original von Karmann angeboten) ausgestattet. Bisher kann man nur Fahrräder mitnehmen (4-fach). Ich benötige jedoch eine Plattform für meinen Roller angegeb. Tragkraft ist 120 kg. Mein Rolle wiegt jedoch 130 kg (Leo v. Aprilia). Kann mir jemand, der vielleicht einen derartigen Träger und das Fahrzeug besitzt sagen, wie der Träger tatsächlich belastbar ist ? Ich würde auch gerne auf dem Wagen LM Felgen haben ( von Karmann empfohlen sind hierfür Räder 235/60/17 von Conti und Felgen von Borbert?). Was kosten diese Felgen, welche Alternative gibt es?

mit freundlichem

Michael :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 12 Mär 2009 21:04:54

darauf wirst du wohl keine seriöse antwort bekommen, es sei denn es gibt eine gesetzliche toleranz grenze...
...aber du könntest bei sawiko anrufen und dein problem erklären, hier könnte man dir ggf hinter vorgehaltener hand infos geben.
grüße
o.
der auch so den 130kg roller auf die 120 kg bühne stellen würde

conshox am 13 Mär 2009 20:54:11

Danke Oliver,

Sawiko gab mir heute die Antwort. Auf keinen Fall mehr wie 120 kg, das Trägersystem gibt nicht mehr her. Super Idee, ein Motorradträger der nur für Mopeds gemacht ist, ergo ein Fahrradträger auf dem Mann sein 35 kg Fahrrad stellen kann.

Da bleib ich dann halt bei meinem Fiedler und stell den Sawiko in den Keller.

Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2009 23:19:52

Moin,

als "betroffener" mal ne ehrliche Antwort ..... es gibt zwei Dinge die sich ausschließen ....

einen Colorado fahren .... und einen Roller mitnehmen ... auch wenn der Träger vorhanden ist.

Ich nehme an Du warst mit Deinem leeren Colorado noch nicht auf der Waage ....
Tu es ganz einfach ... nicht erschrecken .... Roller zuhause lassen ... evtl. noch Fahrräder auf den Sawiko stellen ..... den "guten" Fiedler verkaufen und nicht weiter drüber nachdenken ....... dannach den T5 ganz einfach genießen.

Die Felgen kosten ein schw.... Geld .... evtl. solltest Du das ende Mrz mal in Sprendlingen direkt zum Tag der offenen Tür versuchen.
Ich meine ... die liegen so bei knapp 300 das Stck.

Gewichts geplagter

Dirk

p.s ... die Bilder in meiner Galerie sind alt .... zwischenzeitlich fahren wir einen 600H (volle Hütte bi Colour Automatik) mit allem Comfort und Com wech den man nicht braucht und wissen daher worüber wir sprechen.

conshox am 15 Mär 2009 20:02:00

Hallo Dirk,

du sagst also, dass der Colorado auf T5 schwerer ist, als im Prospekt und in den Papieren angegeben ? Oder warum soll ich keinen Roller mitnehmen können. Wenn dies der Fall ist, wäre der T 5 im Vergleich zum T4 erheblich schwächer und somit käme er für mich nicht in Frage. Mit meinem Co auf T4 fahre ich mit dem Rollerträger und Surfausrüstung auf dem Dache seit mehreren Jahren ohne Probleme (selbst die Franzosen hatten, als sie mich vor der span. Grenze gewogen hatten, keine Beanstandung). Wenn Karmann den Sawiko und beim neuen Model den Träger von Al-Ko freigibt, wäre es für mich unverständlich, wenn das Fahrzeug dann überladen ist. Nur Fahrrad kommt für mich nicht in Frage und würde meine Beweglichkeit im Urlaub erheblich einschränken.

mit freundlichem

Michael

P.S. Du hast also einen T5 Bi-Colour. Welches Bj. und Motorisierung? Wie bist du zufrieden ?

Labrador am 15 Mär 2009 20:15:18

Hallo,

fahre einen Karmann Colorado und habe diesen von dir beschriebenen (einschiebbaren) Träger (verbaut Original von Karmann) hinten drauf.
Entweder habe ich zwei Fahrräder oder einen Roller mit. Probleme hatte ich damit noch nie.
Muss allerdings dazu sagen, dass mein Roller keine 130 kg sondern nur 90 kg hat.
Fotos findest du im Profil/Album.
Hoffe dass ich dir helfen konnte.

901red am 16 Mär 2009 11:20:07

den 120kg träger gibt es auch noch als 150kg ausführung von sawiko...
grüße
o.

Gast am 16 Mär 2009 19:57:16

du sagst also, dass der Colorado auf T5 schwerer ist, als im Prospekt und in den Papieren angegeben ?

Moin,

zumindest bei meinem Colorado 600 H ist das so .....sicher kommt das darauf an was Du alles an zubehör verbaut hast, welcher Motor drin ist, ob mit oder ohne Automatik.
Fahr ganz einfach mal auf eine Waage .... denke an die Achslasten und wiege dann mal die Radlasten.
Wenn es dann noch passt hast Du denke ich glück ... bei unserem (mit allerdings viel Zubehör, Automatik etc.... passt kein Roller mehr)

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dukato 244er 15er oder 18erMaxi?
Defekte Amaturentafel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt