rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küstenrundreise Spanien - Portugal ?

aldie am 13 Mär 2009 17:42:21

Küstenrundfahrt ? Wie haben diese Strecke bereits zweimal gefahren ( vor rd 10 Jahren ) von Belgiern am Ärmelkanal, Frankreich, Spanien, Portugal, Spanien, Frankreich , Italien, um Italien herum immer an der Küste entlang bis nach Dalmatien. Wir waren ca. 5 Monate unterwegs und haben viel gesehen und gelernt. Die zweite Fahrt war gegenüber der Ersten eine Erholung und wir haben alles erst richtig erforschen können ohne einige Sehenswürdigkeiten zu übersehen. Ich würde jedoch bei der heutigen Menge an Mobilen auf den Straßen in Europa diese Tour nicht wieder in der gleichen Form angehen, sondern die Küstenregionen in den Monaten Julie – August auf jeden Fall ganz ausklammern ( es ist alles in der Zeit überlaufen ). Zwei Dinge verdienen unbedingt Beachtung : Die Küste an Wochenenden und Feiertagen in südlichen Ländern immer meiden , irgendwo von Freitag bis Montag unterziehen und nicht fahren. Dann würde ich nur immer eine kleine Menge Diesel tanken damit ich die Möglichkeit habe an den Tankstellen meine Toilette zu entsorgen und Wasser zu bunkern , jedoch keine Tankstelle anfahren die eine Waschanlage hat, denn dort sind die Wasserzapfstellen immer an den Reinigungskreislauf angeschlossen und es ist kein Trinkwasser. Für etwas Trinkgeld hat man an den Tankstellen überall offene Türen. Zum Übernachten von der Küste weg ins Binnenland fahren ( meistens nur einige Km ) und man findet die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten (nicht bei Gasthöfen stehen bleiben um Belästigungen von Betrunkenen zu vermeiden ) sondern auf öffentlichen Parkplätzen ( dort steht man sicher ) oder auf dem Parkplatz vor einer Gendarmeriestation nachdem man um Erlaubnis gefragt hat, denn gegen eine kleine Spende für die Allgemeinheit sind alle bei uns sehr zugänglich und freundlich gewesen. Unsere Fahrstrecke betrug rd. 18000 Km.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buggi-mecky am 13 Mär 2009 22:26:22

Hallo Aldie,
finde ich prima mit deiner küstenrundfahrt! :D 8) :)
Nur küste bin ich noch nicht gefahren auch 5 mo. am stück nicht!
Ich fahr lieber kreuz u. quer! Habe auch wie du festgestellt , das
das binnenland mehr zu bieten hat. Vor allem an sicherheit da paßt
das umfeld auf uns auf- u. beschaffung an natur pur frisch leichter
freundlicher! Ansonsten kann ich dein camping- reise-verhalten voll
bestätigen ich halte es genau so!!! :roll:
Ja ja die überfüllung an womos auf den stellplätzen muß man hinnehmen
aber auch ein vorteil der austausch bringt auch wieder den netten ausgleich
an neuen erkenntnisen.
Campergruß buggi-mecky einzelfahrer.

Maggie am 14 Mär 2009 22:01:11

Könnt gleich losfahren.
Hoffentlich geht es uns noch gut, wenn wir in Rente gehen können, damit wir sowas auch noch unternehmen können. Das wäre so ziemlich das Erste, wozu ich Lust hätte.

Danke für den Bericht deiner Eindrücke und Erfahrungen.

Viele
von

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien - Portugal im Juli 2009
Wer ist gerade in Spanien Online?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt