Hallo,
ich hab mal dran gedacht eine Tour durchs Ruhrgebiet zu machen. Soll ja inzwischen grün und idyllisch sein. Hat jemand Tipps zu CP die nicht so Dauercamper kontaminiert sind?
Schon mal besten Dank
Mickie
|
Hallo,
ich hab mal dran gedacht eine Tour durchs Ruhrgebiet zu machen. Soll ja inzwischen grün und idyllisch sein. Hat jemand Tipps zu CP die nicht so Dauercamper kontaminiert sind? Schon mal besten Dank Mickie Zum Glück werden so manche "Vorurteile" :wink: immer noch gepflegt und der legendäre Ausspruch von Willy Brandt mit dem "blauen Himmel über der Ruhr" ist inzwischen schon Jahrzehnte alt..... :D . Du kannst die Atemmaske also getrost zuhause lassen. :wink:
Ich fürchte, dass es nicht ganz einfach sein wird, einen CP ohne Dauercamper zu finden. Wenn ich so durch den "grauen" Pott (:wink: ) fahre, so ist der Anteil der Dauercamper auf den CP´s sehr hoch. Es gibt aber einige Stellplätze, z.B. in Gelsenkirchen, Hattingen, Oberhausen.. Vielleicht ist das was. Ne schöne Jrooß no Kölle Zum Glück gibts die Dauercamper !!!!
stell dir vor es wären alle mit Wohnmobilen unterwegs. Die Stellplätze würden nicht reichen. Und ein jeder auf dieser Erde hat das Recht und die Freiheit nach seinem Gusto glücklich zu werden. Darum bitte keine Vorurteile schüren hier im Forum. Mit freundlichem WOMO- Markus :( Sorry Joxy, aber die zwinkernden Smileys sollten eigentlich signalisieren, dass ich nichts "schüre". Und auch Mickys Posting ist sicherlich nett gemeint. Vorurteilsfreien , auch an alle Dauercamper :) sendet aus dem wunderschönen Ruhrgebiet Franz Peter :) :eek: :oops: :oops: :oops:
da hab ich wohl jemandem auf den zu langen Schlips getreten :wink: , aber es lag mir wirklich ferne Dauercamper zu diskreminieren. Vielmehr ist es doch so: Dort wo (zu) viele Dauercamper stehen, ist der Platz für Tourer meist sehr eingeschränkt oder man wird in die letzte Ecke gepfärcht :twisted: Auch musste (nicht nur) ich die Erfahrung machen, dass dort häufig die Sanitäranlagen vernachlässigt sind (ich hab in meiner Büchse nur Toilette und würde zwischendurch schon mal gern duschen). Dauercamper sind OK, aber die Platzbetreiber setzten häufig nur auf dieses eine "Pferd". Denen sind Durchreisende oft nur Last die unnötige Arbeit macht. Ich hoffe, das jetzt nicht wieder wer beleidigt ist, es sei denn es trifft den Richtigen. So, und nun noch mal die Frage nach "Pütt"-Tipps :?: :?: :?: Beste Mickie Nee -nee -bin kein Dauercamper - schon eher zigeuner- und die probleme gibts in der bretagne nicht - und da bin ich meistens unterwegs, hallo,
ich muss mich dem letzten posting von mickie anschliessen; hier in der schweiz ist ja i.d.r. nur das übernachten auf cp erlaubt. die meisten cp sind aber praktisch dicht weil von dauercampern in beschlag genommen. ebenfalls nichts gegen dauercampen, ist wohl ein bisschen wie eine zweitwohnung, aber hier bei uns (in der schweiz) ist das ganze nicht sehr klug gelöst. :? cu, dani Hallo miteinander, schaut mal in den aktuellen Ausgaben der Womo-Zeitschriften. Da gibt´s eine Beilage zum Caravan-Salon mit Infos "rund um Düsseldorf". Dort sind auch einige Stellplätze im Pütt aufgeführt.
Bis die Tage grüßt Franz Peter :) Manno warum fühlen sich die Leutz denn jetzt beflissen, darauf hinzuweisen, dass Dauercamper gute Menschen sind. Der Freund möchte doch nur wissen, ob man im Ruhrgebiet ohnen Womo fahren kann, ohne Campingplätze und so was. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
A pro po: Ich kann es nur empfehlen - einschl. Niederrhein. |
Anzeige
|