rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarm vom WoMo ans Handy übermitteln

Fiatia am 16 Mär 2009 11:28:51

Hallo Forumsleute und Sicherheitsbeauftragte des Wohnmobils,

hier habe ich etwas gefunden. Mit einer 15€-SIM-Karte im Jahr ist eine Alarmierung aus dem gerade geklauten WoMo möglich. Natürlich lässt sich mit diesem Gerät auch der Auftauzustand einer gefüllten Kühltruhe zu Hause überwachen.

Bitte einmal genau ansehen und evtl. auf Tauglichkeit prüfen. Der Preis von ca. 80,- ist bei vergleichbaren in Deutschland mit Etikett versehenen Geräten ein Schnäppchen. Eine Bestellung ist selbstverständlich schon unterwegs.

--> Link

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 16 Mär 2009 11:50:49

nicht schlecht auf den ersten Blick....
aber das teil braucht auch strom, so ungefähr 5Ah am Tag...

bei einer 100Ah BAtterie wäre dann in 2 Wochen Ende der Sendeleistung

Gast am 16 Mär 2009 11:53:21

Da gibts in Netz einiges an Bauanleitungen für alte Siemens Handys.. Da kann man einfache Alarme per SMS senden..

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2009 11:57:29

Hallo,

vor etwa einem halben Jahr gabs hier mal einen Link für ein Handy-Alarm-Modul mit GPS, das
1. auf Anfrage den Standort des Womos mitteilt und
2. bei Alarm eine SMS schickt
3. über eingebautes Mikrofon die Geräusche übermittelt

kostete ungefähr gleichviel

grüße klaus

Gast am 16 Mär 2009 12:03:03

Ich hab die GSM-Alarmanlage von hier : --> Link und bin sehr zufrieden mit der Anlage und dem Support und der Kompetenz der Firma, was für mich bei so einer Anlage wichtiger ist, als günstige Preise.

Fiatia am 16 Mär 2009 12:10:02

@pilote600

zur Beruhigung schreckhafter Gemüter:

Strom bei standby 25 mA , im Alarmfall 400 mA, noch was?

hallo Michael,
die Basteleien mit diversen alten Siemenshandys und ihren dubiosen Steckverbindern sind mir bekannt. Ein Handy ist Hf-mäßig in einem WoMo ungünstiger, als die mitgelieferte Antenne zu plazieren.

Immer daran denken: nicht alle sind begabte Schrauber und Wellerheizer. Es gibt auch viele Zusammenstecker und fettich ist.

Fiatia

pilote600 am 16 Mär 2009 12:53:04

Bin von der Angabe mit den 2 W ausgegengen, das dürfte dann wohl die Sendeleistung sein, ok, mit 25ma sind das halt nur 0,6Ah am Tag, sorry wenn ich da jemand erschreckt habe!!!!

Gast am 16 Mär 2009 12:59:03

Noch ein Tipp für Dich fiata :
Ich seh grad, dass das nur das GSM Modem ist, wo man das Alarmsystem anschließen muss. Sowas hab ich vorher auch gehabt. Das hatte damals nicht funktioniert, weil Alarmanlage und GSM Modem nicht mit gemeinsamer Masse funktioniert haben. Ich hätte also das Modem völlig separat mit Strom versorgen müssen. Deshalb hab ich alles zurückgeschickt und eine integrierte Alarmanlage mit GSM Modul gekauft.

Nur für den Fall, das Du das gleiche Problem hast und dann nicht stundenlang nach der Ursache suchen musst wie ich ....

Fiatia am 16 Mär 2009 18:03:07

Hallo kmertie,
vielen Dank für den Tip. Man sollte die Erkenntnisse anderer Menschen nutzen, da spart man sich manchen Frust.

Ausgelöst wird das Telefon über einen schließenden Kontakt. Wie die Zielrufnummer und Meldetext eingeben wird, habe ich noch nicht erfahren.

Den Lieferanten habe ich um eine Vorabinfo gebeten. Dann berichte weiter

Fiatia

Gast am 16 Mär 2009 22:07:55

Wenn die Anlage nur über einen schließenden Kontakt ausgelöst wird, sollte dieser eigentlich potentialfrei sein und funktionieren.

Mein GSM Modem war nur ein Zusatzgerät für den Telefonanschluss der Alarmanlage, in die ein automatisches Wählgerät integriert war. Und da funktionierte das Telefonmudul nicht mehr bei gemeinsamer Masse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Einstigeshile/Sicherungsbügel
Womo-Kauf jetzt oder später - Carthago e-line oder ähnlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt